Beiträge von LegolasII

Der Junge sollte erst mal sein Fahrwerk korrekt einstellen bevor solche Tests macht. :rolleyes:

Für mich kein Wunder, dass der Reifen nicht so lange hält, wenn das Fahrwerk nicht stimmt und man auch nicht die Eigenarten bei Conti berücksichtigt, die da wäre, dass Conti grundsätzlich 0,1 bar mehr benötigt als andere Reifen.

Dann hält sich nämlich auch der Verschleiß in Grenzen, wenn man in Wärme und/oder sportlich fährt.

Normalerweise würde jetzt hier auch ein Bericht von mir in bekannter Form ((GimP (Genaueres in meinem Profil :zwinker:) zum CRA4 stehen, da ich aber im August den Asphalt näher betrachtet hatte :rolleyes: , wird sich der Test auf nächstes Jahr verschieben.

Ich hatte mich auch gewundert das die Laufleistung bei seinen Test so niedrig ist……. bis ich mir mal genauer seine Geschw/Gangwahl angeschaut habe in den Videos……. natürlich jeder wie er mag ….. allerdings wundert mich nicht das der so schnell weg ist.

🤷‍♂️ wenn da Standard mäßig immer noch die 85er Feder verbaut ist, wäre das ja zu weich.

Man kann natürlich mit Zug— und Druckstufe was machen aber so richtig gut wird es nicht.

Ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen. Müsste jemand nachstellen der soviel wiegt und noch nichts verändert hat ……..

Ich war beim Andy gewesen und sehr zufrieden,

95kg und natürlich andere Feder bekommen. Ohne den Umbau hatte ich kein Setup gefunden

was mich wirklich zufrieden gestellt hat.

Später noch über die Umlenkung das Heck 15mm höher gelegt ohne die Vorspannung zu bemühen.

Mir hat es gefallen. Kost nen Hunderter bei IBEX über die Dreiecksstreben mit ABE.

Ansonsten kann ich mich MR.moto nur anschließen.

Nach dem Umbau vom Andy ist es sicher gut. Für die Landstrasse auf jeden Fall. Für die Renne je nach fahrerischen Fertigkeiten.

Gute Anleitung 👍

Genau das habe ich in dem Werkstatthandbuch vermisst.

Ich habe ca. 14TKM runter BJ21.

Ich hatte das Fahrwerk aber überarbeiten lassen von daher war das Federbein schon mal ausgebaut. Ich vermute daher stammt das. Entweder vorher nicht bemerkt oder hat sich dann im Laufe der Zeit entwickelt 🤷‍♂️

Jetzt schlauer wie vorher….. die Hülse klemmt das Federbein ein. Nachdem ich die mit einem 13er Innensechskannt festgezogen habe ist das Spiel auch weg.

Wie fest die Hülse angezogen wird habe ich nicht mal im Werkstatthandbuch gefunden :sehe sterne:

Danke für Eure Antworten !!

Bin jetzt noch nicht ganz schlau draus geworden. Wenn die Hülse auf der rechten Seite einen Innensechskant hat müsste ich die

ja kontern könnten um die Schraube auf der Rechten festzuziehen. (Im Uhrzeigersinn).

Laut Werkstatthandbuch sind das 80NM. - liege ich da richtig?

Hallo,

ich habe festgestellt das wenn Sie mit dem Zentralständer aufgebockt ist, ich das Hinterrad leicht anheben kann und oben an

der Fedebeinaufnahme ein leichtes klacken zu hören ist.

Meine erste Vermutung war das dort etwas Spiel ist. Ist das normal und ich bin paranoid oder stimmt da was nicht :denk:

Ich habe versucht die Schraube fester zu drehen aber die Buchse auf der anderen Seite scheint mitzugehen.

Weiß jmd. etwas dazu?

Gruss

Bert

Ja, die steht sehr weit raus. Zum Glück einen Kumpel gehabt der mir Eine aus dem Vollen gefräst hat.

Natürlich kürzer und hält auch die 130NM aus.

Die Constands Hülse ist eigentlich unbrauchbar :alter schwede:

Danke für die Bestätigung, fahre ich so.

Kann ich nur unterstreichen. Einmal in Schräglage, wie auf Schienen, nur mit deutlichem Impuls wieder rauszuholen.

Für Herbst und Frühjahr guter Grip.

Das Fahrverhalten liegt mir nicht so, vor allem auf Pässen :traurig:

Werde ich nach 800km wieder runter nehmen und mir einen mit deutliche spitzeren Vorderrad zulegen :zwinker:

Dunlop MK3 fährt sich ähnlich wie der S22 und hält bei mir ca. 20% mehr Kilometer als der S22.

S22 habe ich 3 Sätze durch und den MK3 gerade den 4. Satz drauf.

Bis Ende Mai gibt es 30€ Cashback bei Dunlop :respekt:

Als Nächstes liegt schon ein Satz Rosso Corsa 4 bereit für den Sommereinsatz :sabber: :Daumen hoch: bin gespannt… :wheelie:

Ich habe gerade den MK3 drauf und bin nicht sehr zufrieden. Ich finde der macht die SDR unheimlich träge. Das kannte ich von dem S22 nicht. Vielleicht fahre ich auch den falschen Druck ……. fährst Du ganz normal 2,5 V und H ?

Das ist aber sehr unterhaltsam hier :lautlach:.... vor allem der verbale "Schlagabtausch" :boxing:

Ich glaube nicht das ich das Serienfahrwerk der 3.0 ausreize trotzdem habe ich es anpassen lassen

bei GL Suspension weil es mir einfach mehr Freude macht beim Fahren :Daumen hoch: ........

Hallo weiß jemand jemand was das für ein Matt blau ist an der Duke am tank und vorne am fender? Würde gerne mein Höcker so lackieren oder folieren lassen, danke.

Lg

Hatte dieselbe Frage letztes Jahr und bin nicht fündig geworden. Dann zum Lackierer und das matte Blau messen lassen (der tut sich übrigens leichter wenn er eine Folie darüber legt). Leider kommt da kein Farbcode bei raus dem man einem anderen Lackierer geben kann. Sonst hätte ich den schon zur Verfügung gestellt ...... alles in allem hat das einen Fuffi gekostet. Thread anbei.

Gruss

Bert