Beiträge von LegolasII

Moin Gemeinde,

anbei mein Werk zum Thema Soziusabdeckung.

Die Variante ist nicht ganz neu (Mex von 1000ps) aber mir gefällt das blau einfach und ich finde das steht der Linienführung gut.

Ich habe mich für die günstige Aliexpress Variante entschieden und dann beim Lackierer Vor-Ort umlackieren lassen.

Damit hat das günstige Teil noch gewonnen nachdem die Oberfläche doch sehr empfindlich war.

Natürlich hat KTM den Farbcode nicht rausgerückt und daher musste ich eine Farbmessung machen lassen. Matt konnte das Gerät nicht messen

daher mit durchsichtiger Folie überklebt und gemessen. Das ging ! :applaus:

Ich würde den Interessierten gerne den Farbcode geben aber der Computer mischt das nach Messung und ein genau definierter Farbcode wird nicht generiert.

Aus heutiger Sicht würde ich die Soziusabdeckung in glänzend bestellen, bei matt muss der Lackierer noch auffüllen.

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. :winke:

498FAB5E-C227-40E0-81CB-7470DB017C33.JPGD3C8CD32-DA34-4E9D-86BF-7C272F771DCB.JPG

Servus Miteinander,

ich habe mir für meine SD-R `21 mal einen Satz Michelin Power GP zugelegt fürs Frühjahr.

Hat jmd. die schon mal auf einer SDR runtergefahren? Ist das Verhältnis 2HR - 1VR...... ca.

Fahrprofil würde ich sagen 90% flotte Landstrasse. :ja:

Merci für Eure Antworten

Bert

Naja........ da könnten sie ja ehrlich sein und sagen das sie keine Farbnummern rausgeben. Wäre ja mal "gradraus" :gute besserung:

Aber an einen Kunden zu schreiben das Sie keinen Farbcode haben als Antwort ergibt ja den Eindruck als wäre es die reinste "Würstelbude".

Zudem jeder der sich etwas auskennt weiß das ohne Farbcode sie ja keine gleichbleibende Farbqualität sicherstellen könnten beim Herstellen der SDR. :alter schwede:

Hallo Olaf,

leider keine strategische Zeichnung gemacht...... einfach den Flyscreen auf den Kopierer gelegt und kopiert. Dann die Maße festgelegt.

Zugeschnitten und hingehalten damit ich weiß wo der Knick sein muss. Alles "zu Fuss".

Dann wusste ich auch wo die Bohrungen sein müssen.

Das Blech ist bei mir Alu 3,5mm.

Wenn Du das Blech auf den Flyscreen oben drauf setzen willst wäre der Winkel idealerweise bei Dir anders, ansonsten hast Du den

vollen Windfang.

Gruss

Bert

Hier mal meine Lösung. Ich habe mir das PowerBronze Windschild besorgt und im Hochsommer wenns richtig heiß ist nehme ich den

Flyscreen. Die Halterung vom Flyscreen ist die Basis für den Winkel. Schrauben bleiben dieselben. Ich verwende mein Handy mit Calimoto für Navigation.

Das Handy ist etwas groß in Relation zum Display ..... :grins: ..... ich finde aber in Anbetracht des engen Raums für mich ok.

Wenn ich das Flyscreen nutze muss das Handy wieder an den Lenker wandern.

Vermutlich muss ich die Halterung nochmal neu anfertigen mit etwas mehr Dicke..... hat zuviel Spiel.

IMG_6080.jpgIMG_6081.jpg

IMG_6082.jpgIMG_0037.jpg

Ich habe die Shido

LTZ14S CNT / YTZ14S 12V / 300A

im Einsatz.

Erst 2 Jahre in meiner GT und jetzt in der SDR. Gibt es aus meiner Sicht auch nichts zu meckern.

Man muss sich nur dran gewöhnen im niedrigen Temperatur Bereich im Gegensatz zu normalen Batterie die Verbraucher anmacht vorm starten, anstatt alles aus (Licht o.d.)

Unter 5 Grad kann es etwas knapp werden ....... aber ich fahre nicht unter 10 ......... :nein:  :grins:

Absolut ......... :sabber: wird nicht schnell genug warm. Ich konnte das neue Fahrwerk leider bisher nur bei recht niedrigen Temperaturen testen :traurig:

Andy ist ein "Zauberer" :knie nieder:

Leider immer so beschäftigt und kaum Zeit für ein Schwätzchen. Aber wenn er was erzählt kann man immer was lernen ......... :sensationell:

Na klar ........ meiner Meinung nach war das Fahrwerk schon gut von der 3.0 aber auch nicht wirklich sehr gut. Ich hatte aber schon früher Erfahrung gemacht mit Andy

und ich wusste es geht noch besser. Nach einem Telefonat mit Ihm war klar das ich mit meinem Gewicht eine andere Feder brauche.

D.h. er hat vorne und hinten abgestimmt.

Das was noch besser geworden ist, ist das Gesamtgefühl für die Fahrbahn. Sowohl vorn als auch hinten. 240km/h noch stabiler als vorher

und mein persönliches Empfinden ist das sie jetzt noch mehr auf der Fahrbahn "klebt" :sensationell:

was mir wiederrum mehr Sicherheit gibt. Es gibt im Forum einige die sprechen von "sämig" das finde ich recht treffend. Ich persönlich kann mich mehr aufs Fahren konzentrieren und habe wenig Aufmerksamkeit auf Haftung - aber das sind natürlich jetzt sehr individuelle Eindrücke.

Ich kann den Vorrednern zu großen Teilen zustimmen.

Ich bin die SD GT gefahren 2 Jahre und das Semi-Active ist gut wenn man eine breite Spanne (Solo, ..+ Gepäck, Sozia ..... etc.)

braucht und das noch oft nutzen will.

Und diese Spreizung die das Fahrwerk hergeben soll geht zu Lasten des qualitativen Ansprechverhalten.

Sprich der beste Ausgangspunkt ist um hier eine Entscheidung zu treffen ist was man für ein Fahrprofil hat.

Ich fahre 90% schnelle Landstrasse Solo, da bin ich jetzt viel glücklicher mit der SDR 3.0 und einer angepassten Feder (ich 90Kg) und

Fahrwerksüberarbeitung von GL Suspension als ich es mit der GT je war.

Der allergrößte Nachteil beim Semi-Aktiven ist das kein Fahrwerksprofi das überarbeitet. Sprich wenn man mit dem Fahrwerk dann

nicht mehr glücklich sein sollte muss man gleich das Moped wieder wechseln ............ sowie ich das auch tun musste.

Super, danke für die Antworten ...... mir war wichtig zu verstehen wie die Angaben im Handbuch zu verstehen sind.

75-85kg finde ich als Standard zu niedrig, grundsätzlich - aber das ist ein anderes Thema,

Ich hatte meine beim Fahrwerkstuner und er hat mir geraten die 95er mit einbauen zu lassen

was ich auch habe machen lassen.

(ohne Kleidung 91kg)

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage zu der Standardauslieferung der Feder für das hintere Federbein.

Ich hatte eine 85-195 drin. Im Sparepartsfinder ist die 95-195 angegeben........

Laut Handbuch gibt es drei verschiedene.

Hätte ich das beim Kauf angeben müssen welche ich will/brauche........ :denk:

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten :winke:

Gruss

Bert