Gasstellung hat keine 100% Super Duke 3.0

  • Ich würde mal mit einem Fahrrad anfangen bevor du im Graben landest.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Wenn ich das so lese, würde ich sagen lass es besser sein und probier es erstmal mit was Kleinem und über die Kupplung bis das sicher klappt.

    Außerdem schon mal garnicht im öffentlichen Straßenverkehr, wenn ich deine Linie sehe… 🫣


    Track Mode schön und gut, aber mit Gasaufnahme auf Track und alles off… finde ich zu aggressiv.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Meine Güte, der Kollege hat etwas festgestellt, was ihm an seiner Mopete komisch vorkommt und frägt hier ob jemand weiß ob es normal ist.

    Lese hier nur zwei Seiten von Internetrossis die bescheuerte Ratschläge geben. Der Winter war wohl zu lange …

    Gruß Domi :wheelie:

  • Hab keinen zum Thema, deshalb sag ich au nix dazu, da keine Ahnung. So einfach isses. Sollten einige hier auch mal einfach so machen ;)

    Gruß Domi :wheelie:

  • Hab keinen zum Thema, deshalb sag ich au nix dazu, da keine Ahnung.

    Du hast doch was gesagt, dass die anderen mal nix sagen sollen, diese Doppelmoral kotzt mich an. 😜

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Super Kommentare von manchen hier, ziemlich unnötig. :Daumen runter:


    Also, die 1290er bringt jeder hoch, egal ob Anfänger oder was auch immer. Wenn das bei dir nicht funktioniert dann hats definitiv was. Entweder du gehst reflexartig wieder vom Gas (sieht nicht so aus) oder es liegt an was Technischem. Was passiert wenn du im 4. oder 5. fährst und Vollgas gibst? Geht die Drehzahl hoch ohne das sie richtig beschleunigt? Das würde auf defekte Kupplung hindeuten...

  • Nein, Drehzahl und Geschwindigkeit steigt…

    Eventuell hat sie echt etwas Leistung die sie verliert…

    Da muss ich wohl einfach mal aufm Prüfstand gehen.

    Danke !

  • Unabhängig ob hier ein Defekt vorliegt, er eine ungute Linie fährt oder was auch immer, das Ding geht überhaupt nicht Vorwärts! :Daumen runter: Wenn ich nicht ganz flach abtauche, steigt meine ohne Kupplungschnick in einem ganz anderen Geschwindigkeitsbereich. :wheelie: Was mir beim Video aufgefallen ist: Selbst beim dahinrollen scheint die Gabel weit eingetaucht zu sein. :ja:

  • Taxidriver

    Hat den Titel des Themas von „Gasstellung hat keine 100% Superdune 3.0“ zu „Gasstellung hat keine 100% Super Duke 3.0“ geändert.
  • Das hoffe ich ja auch einfach, dass es an mir liegt….


    Aber eventuell ist ja Echt irgendwas an der Maschine falsch…

    das hatte ich gehofft mit dem Fund…

    Fahr doch bei passendem Wetter bei Deinem KTM Händler vorbei und frag nach einer Probefahrt auf einem Vorführer.

    Da solltest Du doch direkt einen Unterschied spüren, wenn der Vorhanden ist.

    Wenn ja, den nach der Probefahrt direkt darauf ansprechen, das bei den beiden ein spürbarer Leistungsunterschied ist.

    Grüße


    dachi

  • Such dir nochmal einen passenden Straßenabschnitt und beschleunige aus dem dritten Gang bei 40 km/h mit Vollgas bis 9000 Touren.

    Wenn die SDR nicht hoch geht, dann stimmt etwas nicht. Die GT ist immer gestiegen bis die Wheeliecontrol eingegriffen hat.

  • Also meine geht belm schnellen Beschleunigen, mit aller Assistenz, abgesperrte stecke, niemand wird gefährdet, kein wildwechsel, ich weiß, was ich tue, vorne hoch.

    Es ist sogar so, dass ich das Gas auch sonst gar nicht abrupt aufreiße, da es echt brutal ist. Das sagte mir letztens auch ein Kunde von ner Insel beim Händler, dass das für ihn ein Problem ist. Das permanente Gesteige.

  • War heute beim KTM Händler und hab ihn gefragt ob das bekannt ist, dass sie in den unteren Gängen weniger Leistung hat…

    Er sagte „wäre mir neu“ also kann es eventuell doch daran liegen das sie bei vollem Abschlag doch kein 100% Gas zu lässt.

  • Dein Händler hat leider keine Ahnung, die unteren Gänge sind alle mit Drehmomentlimit was man mit einem Flash beseitgen kann, das hat aber keinen Einfluss auf das was hier diskutiert wird.

  • War heute beim KTM Händler und hab ihn gefragt ob das bekannt ist, dass sie in den unteren Gängen weniger Leistung hat…

    Er sagte „wäre mir neu“ also kann es eventuell doch daran liegen das sie bei vollem Abschlag doch kein 100% Gas zu lässt.

    Ich denke du hast Ihm Dein Problem erklärt..... Jetzt gibt's keine mehr zum Probe fahren :tröst:

    Grüße


    dachi

  • Doch er hat es ja auch vorgeschlagen eine andere zu fahren :)

    Also wenn es paar grad wärmer wird schau ich mal