Beiträge von Vmax363

    Erstmal Lob für die Liebe zum Detail bei der Ästhetik. Und Respekt so ein Vorhaben kompl umzusetzen. Bzgl möglicher Beanstandungen kommt es m. pers. EA darauf an, wie getrimmt die Sportkommissare der öffentlichen Rennleitung sind. Ich habe neben allg Verkehrskontrolle DB Messung, den üblichen Schnickschnack schon Flex Kameras zur ESD Kontrolle gesehen uvm.! Wenn der Sportkommissar dich wegen unsportlich Verhalten abzählen will, gelingt ihm das in den meisten Fällen. Wenn er selbst ein Herzblutschrauber ist und man nicht gerade seine Lieblingsallee durch Airbox Unterdruck und Speedsog entlaubt hat, bekommt man is dato oft zwischen den Zeilen eine nicht angreifbar Anerkennung und den deutlichen Hinweis der Rücksichtnahme. Wenn man aber an das Hartlinerkommitee Spielverderber LDk gerät, sieht es im Ganzen nicht so doll aus. Und ganz krass wird es erst, wenn man auf unwissend macht. Aber trotzdem nochmal tolle Arbeit.

    Das einfachste und billigste ist

    - ein Vergleich mit einer anderen SD,

    - das zweite wäre Auslesen des Fehlerspeichers,

    - das dritte wäre eine Leistungsmessung,

    - add Wheelie Training, teuer, aber würdest du Dich als Fehlerquelle ausschließen,


    Wurde soweit ich mich erinnere aber im einzelnen schon genannt.


    :peace:

    Ob linear oder progressiv programmierte Drosselklappenstellungen etc. oder Kupplungsschnick ist normalerweise bei einer Super Duke minimum in den ersten vier Gängen egal. Ist man nicht deutlich vorgebeugt und die 1290 kommt ins Leistungsband, steigt sie auf. Gebe ich zb im vierten Gang bewusst bei niedriger Drehzahl Vollgas , dauert es einen Moment bis der Motor aus dem Keller in die wirkliche Leistungsphase kommt, es geht vorwärts und dann hebt irgendwann das Vorderrad ab. Ich habe noch keine andere Super Duke gefahren bei der es nicht so war. Wenn alles stimmt, ist normalerweise bei einer gutgehenden 1290er so viel Leistung vorhanden, dass sich selbst im highspeed-bereich, wenn der Fahrer sich wirklich abduckt, (weit jenseits der 200 mit leicht aufgelegter Hand am Lenker) daß vielen bekannte Lenkerschütteln auftritt, weil das Vorderrad so leicht wird. So war das auf jeden Fall bei meiner 23er Super Duke, bei der wir richtig in die Trickkiste greifen mussten, um auch mit Empfehlungen hier aus dem Forum, dies abzustellen. Entweder geht der Bock nicht oder er gibt kein Vollgas wie vorher schon von anderen angedacht. :ja: :wheelie: :driften:

    Unabhängig ob hier ein Defekt vorliegt, er eine ungute Linie fährt oder was auch immer, das Ding geht überhaupt nicht Vorwärts! :Daumen runter: Wenn ich nicht ganz flach abtauche, steigt meine ohne Kupplungschnick in einem ganz anderen Geschwindigkeitsbereich. :wheelie: Was mir beim Video aufgefallen ist: Selbst beim dahinrollen scheint die Gabel weit eingetaucht zu sein. :ja:

    Ich gehe mal von dem von Dir anfangs angedeuteten Ergebnis aus. Wie so oft steckt der Teufel im Detail, deswegen noch mal ua die Frage, ob es gegebenenfalls durch nicht baukonforme Griffe hervorgerufen wurde oder ob die Beschädigung der Kontakte einfach beim montieren mit Werkzeug etc passiert ist.

    :driften:

    Mx2102:

    Wäre für viele sicherlich eine interessante Information, (ob und wenn ja) wieso der Fehler durch den Anbau der Griffe selbst oder durch Beschädigung der Kontakte ausgelöst wurde. Und evtl eine Status-information nach Rückbau.

    Guten Morgen, die hauseigene Software von KTM bzw ihrem Zulieferer bezüglich Navigation ist eher unterirdisch. Das musste ich nach unzähligen Versuchen das Motorrad mit dem Handy ua. in Berücksichtigung der hier umfangreichen und zahlreichen gut gemeinten Hinweise) zu verbinden, feststellen. Meine Lösung im Umgang mit Navigation sieht seit dieser Zeit wie folgt aus: Navigation für große umfangreiche Touren TomTom, und bei kleinen unverhofft angetreten Routen (tomtom zu Hause) KTM.

    War bei meiner 23er 1290R ebenso bei 3000 km (links) der Fall. Habe es noch 2500 km bis zu einem Fwk Upgrade gelassen. Somit war es dann nur der Ring. Alle anderen Gabelbauteile hatten nur minimalste Gebrauchsspuren. Meine bisherige Erfahrung in dem Thema Gewährleistung..... Zu einem nicht unerheblichen Teil kommt es darauf an, wie der Händler (soweit die Bike Parameter stimmig sind) den Vorgang mit dem Hersteller kommuniziert. Ich kenne mehrere 1290 mit diesem Problem. Alle Teile bis auf den Dichtring 100% io. Insofern im Normalfall unnötig erschwerte Garantieabwicklung. Super Bike, aber diese Dinge sind eher unpassend für ein Bike dieser Klasse.

    Hallo Martin von MCE ,

    folgende Fragen zu dem FuelGuard für ne 1290r 3.0 :

    - entspricht die Klappensteuerung der Serie oder deiner Stage I Programmierung?

    - kannst du kurz beides (ecu flash und fuell guard) in Vor und Nachteile gegenüber stellen?

    - Sind beide Systeme jedes für sich im Ergebnis vergleichbar?


    Danke und Gruß


    Vmax :wheelie:

    ... und natürlich ob der Auspuff manipuliert/verändert wurde oder im Originalzustand ist!

    Absolut, deswegen kann man als Pauschalaussage nur die gesetzlich zugelassenen Werte heranziehen. Bei einer berechtigten Geräuschbeanstandung (ohne ersichtliche Manipulationen des SD) gibt es einen Bereich, in dem kann der prüfende Rennleiter in einem gewissen Rahmen zu und ab tun. Auch hier gilt, ein wenig ist von der Tagesform der Beteiligten abhängig.

    Bei einer Polizeikontrolle oder dem TÜV ist es völlig egal, ob der ESD eine E-Nummer hat oder ob es der Originalauspuff ist. Wenn der Topf zu laut ist, ist er zu laut. Es ist deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass er die zugelassenen dB einhält. Für mein Verständnis ist das die Ausgangssituation, von dem Punkt ausgehend hängt der Verlauf der weiteren Maßnahmen bei der Kontrolle stark vom Inhalt und Form der Kummunikation zwischen den beiden Parteien ab. In Abhängigkeit von der Höhe der Abweichung kann zwischen Auge zudrücken und weiterfahrt beendet alles passieren.

    Wie mit viele Dingen eine reine Geschmackssache. Persönlich finde ich den Remus wertiger, bringt etwas seriöser die V2 Akustik. Allerdings hatte ich schon bei unterschiedlichen Bikes beim Abstimmen mit Remus dahingehend Probleme, das trotz vollem Programm Prüfstandabstimmung die Ausbeute mit eater eher mager war und ohne eater aber richtig gut. Mit eater abstimmen,..., vllt fragst du deinen ECU'ler um eine gute Lösung zu finden.

    Moin, ich finde, ob man ihn freischaltet oder nicht, ist abhängig von dem wie man ihn gedenkt einzusetzen und welche Erwartungshaltung man dabei hat. Daher trifft es die Aussage von Kondos (#3) am ehesten zur Entscheidungsfindung (meine pers. Erfahrung & Meinung)

    Ist ne geile Karre ohne Zweifel, sehr polarisierent. Trotzdem lässt KTM hier ein wenig den einen oder anderen Kunden mehr als notwendig hängen. Vom Preis wollen sie auch in der Premiumliga spielen, dann sollte man auch gewisse Probleme in einer zufriedenstellenden Weise lösen. Andere Hersteller haben auch ihre Probleme, lösen diese aber hier und dort in einer Form, die der Kunde zb im Rahmen einer Inspektion umfänglich gar nicht mit bekommt. Zb XXX /Nockenwellen /Kettenspanner usw.! Und ja, in keinem Fall hätte ich ohne Rückrüstungsoption auf Heizgriffe 22 das Bike gekauft. 2nd Zubehör zero Option. Es kauft auch keiner einen A6 ohne Klima. Leider ist die direkte Garantieanfrage von A178 im Werk nicht so gut angekommen. Wie auch immer, ich will und wollte Heizgriffe. Habs gelöst und zwar gut unterstützt. Grundsätzlich denke ich, dass die meisten Händler mehr an der Kundenzufriedenheit interessiert sind, als die andere Etage. Ein hoher Preis bei mäßiger Leistung verärgert und sitzt, ein hoher Preis bei absoluter Zufriedenheit lässt den gleichen Ärger durch den Spass verpuffen. Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden.

    Hat der Umbau auf das 22er E-Gas irgendwelche

    Auswirkungen auf die Funktion des Gasgriffes? Sind beide Kurzhubgasgriffe?

    Der 22er Griff ist minimal agiler, für meine Einschätzung etwas linearer. In keinem Fall tückisch. Im Streetmodus merkt man das eher weniger als im Sportmodus.

    Ich hatte mich schnell daran gewöhnt. Insgesamt ein positiveres Bedienen als die unangenehme Handstellung bei Vollgas. Aber es ist immer eine persönliche Wahrnehmung. In einer Info über den Unterschied stand etwas von 7°. Und letztlich.... nicht vergessen, warme Hände.

    Guten Abend, unglaublich das entweder kein Lager montiert, oder wenn doch, schlecht positioniert bzw keine ordentliche Sicherungsmethode dort greift. Ist schon klar, das nix 100% funzt, aber so ne Nummer, das ist grass. Deshalb, absolut richtige Entscheidung, genauso weg damit wie dein Vertrauen weg ist. Wie auch immer,..... Ich wünsche Dir mehr GLÜCK bei deiner neuen Entscheidung

    Hab das mit dem Bluetooth immer noch nicht im Griff war schon bei KTM danach immer noch prob.kundensevice kontaktiert ......keine lösung un Sicht .Hab das Cardo Packtalk bold ......Cardo kont.rucksetz.frmware neu drauf .....

    Also hab die Kombinationen ausprobiert mit unterschiedl.Telefonen Xiaomi t11 pro, iPhone 12 ,Huawei p40P40 welche Kombinationen habt denn ihr ??? bin ratlos ,verzweifelt was die Problematik angeht ........ Und wie ich das Thema lösen kann .

    Hallo,.. nun... Ich habe auch ein paar Wochen mit diesen Unwegsamkeiten gekämpft. Bei mir wurde das Bike online bei meinem Händler SOFTWARE-seitig von Mattighofen upgedatet . Und trotz allem wurde das Setzen eines relevanten Marker bei der Softwareinst. vergessen und glücklicherweise vom Monteur manuell gesetzt. Danach vorgegangen wie hier schon zigfach beschrieben: Handy findet Bike per BT > Im Dashboard alles aktivieren > KTM Connect starten & Zieleingabe > nochmal ins Dashboard und dann sollte nach einer Anpassung der Ansicht/ Darstellung alles funzen. Seit der Zeit null Probleme. Anmerkung: Früher o. später gibst Du aufgrund der bescheidenen Darstellung durch die App auf und kehrst zu deinem bewährten Navigationssystem zurück. Kurz : für sporadische Dinge benutze ich die App und bei wirklich relevanten und geplanten umfangreichen Touren benutze ich nach wie vor mein TomTom. P.s wenn es nicht in die Gänge kommt kann ich noch einmal eine Screenshot Serie anfertigen und hier einstellen, kann allerdings im Moment dauern da meine Bikes sind eingemottet und nicht umgehend zugänglich sind.

    :ja: :winke:

    Danke Kondos,

    - vllt hätte ich den Anlass meiner Wheelie Frage voranstellen müssen. Ich bin hinsichtlich des Materialeinsatzes überhaupt kein Wheelie-Fahrer. Fahre aber von den Parametern gerne im Sportmodus. Was mir aber dort nicht gefällt, ist das andere Wheelie-verhalten zum Street Modus. Die SDR steigt im Sportmodus Minimum das Doppelte als im Street Modus an, gefühlte 40 bis 50 cm. das ist mir zu viel. Dahingehend die Frage, ob man den Umfang des Eingriffs einstellen kann oder nur OnOff? Zb. :

    - 1=no Wheelie

    - 2=10%

    - 3=20%

    - 3=25%

    - 4 =WC/Off

    Gibt es bei der SDR 3.0 eine Option in der die Wheeliecontrol ausser on/off auch im Umfang der Wirksamkeit /des Eingriffs zb in Stufen eingestellt werden kann? Wenn ja, in welchen serienmäßig oder optional inst Packs/Modi. Danke.