Beiträge von Vmax363

    Uih, da gewinnt der Slogan "KTM... das Experiment" an Bedeutung! Ich habe mit meiner 6000 km in 3 Monaten gefahren. Hatte anfangs einen ziemlichen Ölverbrauch 0,3-0,4ltr/1000km welcher mittlerweile auf ca. 0,1ltr gesunken ist. Das Ding macht schon Spaß. Allerdings bockt meine beim "normalen" fahren,....unter 4000 kaum fahrbar. Und damit kann ich mich ganz schlecht abfinden, da ich ein Pedant beim Linie fahren bin. Das wird einem dann sehr erschwert,... Stützgas nach dem einfahren in die Kurve in ⅔ aller Fälle unsauber. Derzeit Gabel undicht, Schaltautomat = Vorkriegsmodell bis zum neuesten Update. Ab da noch nicht wirklich gut, aber bedeutend besser. Bzgl des voran genannten Ruckeln zitiere ich mal in Kurzform eine Info meines Ktm Technik Kontaktes: wir wissen um diese Problematik, welche der Euro 5 geschuldet über Ready to Race hinaus geht, da ua viele Bauteile unnötiger Weise höher belastet werden. Im großen Ganzen paßt mir das Ding wie die Faust aufs Auge, die bekannten Unannehmlichkeiten nehmen schon eine Portion Spaß aus dem Topf. Werde am ME einen Ölwechsel machen und auf Abrieb bzw Spänchen prüfen. Dann entscheide ich wie ich weiter mache.

    Uih, ich denke so eine Erkenntnis ist mehr als frustrierend. In der Tat scheint schon eine gewisse Tendenz zur Anfälligkeit gegeben. Was mich dabei nervös macht, sind nicht die kleineren zweifelsohne genauso unangenehmen Vorfälle (Schalter und weitere Peripherie), sondern die dicken Brocken wie Getriebeschäden und vergleichbar, welche, sofern man nicht selbst schrauben will, ruckzug einen fast wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten können. Das nimmt (zumindest mir) schon ein wenig die Entspannung beim Angasen. Aber auch bei zb BMW weiß ich ae Erf., auch da gibt es solche Props, nur ist man dort mehr um die Kundenzufriedenheit bemüht. Bleibt nur zu hoffen, dass man verschont bleibt.

    Ich bin über diese Schiene deswegen so nicht ran gegangen, weil ua mein Händler so wie viele andere auch, ganz ehrlich gesagt hat, dass er über KTM die Teile nicht als passend zuordnen kann. Und da ich auch nicht durchgehend an dem Thema dran bleibe, habe ich dann kurzer Hand den Poti bestellt. Nichts desto trotz komme ich da nicht zu kurz weg.

    Kondos :

    In der Tat ist es als Ersatzteil zu teuer, da ist man auf Ferrarilevel, nämlich rd. 350€, wenn der Händler gutmütig ist. Aber: ich hatte Hinweise, daß der eine oder andere Händler einen Gewährleistungsvorgang für Teil ???? öffnet, dann entfällt der Preis vom Poti ca 220€, verbleiben dann ~120-150€ für die Griffe, welche hier und dort schon mal günstig wegen Fehlkauf durch Unwissenheit zu bekommen sind. Auf jeden Fall ist der Gasgriff von dieser Seite auch ein sicherheitsrelevantes Teil, welches keine Fehlfunktion durch iwe Fremdteile haben darf. Hoffe das hilft dir weiter. :foto: :der Hammer:

    Heizgriffe an der Superduke 1290 R, 3.0, 2023 ''## FINALE ##


    Nachdem es widersprüchliche Informationen zu dem Thema Heizgriffe an einer

    Superduke 1290 R, 3.0, 2023 gab, ab Werk keine zu bestellen sind,

    ich mich aber nicht gerne der Unwissenheit geschlagen dahingebe, habe ich zuerst

    geprüft, ob es tatsächlich 2 Ausführungen von Gasdrehgriffen an og. Fzg- Typ gibt.


    - gibt es definitiv. die 2023er hat eine in sich verbundene Gasdrehgriffeinheit,

    welche sich nicht mit Torx öffnen, dafür aber damit demontieren lässt.

    SERIENSTAND:

    E-gasdrehgriff Serie Art,Nr: 61711012044, Poti nicht vom Gasdrehgriff zu trennen.

    Dh Kabelbinder lösen und Stecker (unterm Tank rechts unten in der Gummi- Dose)

    trennen.

    OPTION HEIZGRIFFE:

    - E-gas SD Art-Nr : 60711912000

    - Heizgriffe Art-Nr : 60712964044 E- gas am Lenker positionieren ,verbinden, Stecker Heizgriffe

    befindet sich auf der rechten Seite, unterm Tank in der Gummidose.


    Steckeranschluß für die Heizgriffe befindet sich links unterm Tank hinter der

    Gummidose.


    Leider blieb es mir nicht erspart den Tank zu demontieren, um entweder an die zu kurzen Kabel zu

    gelangen oder nicht sichtbare Stecker zu finden. Aber das scheint wohl unterschiedlich vorzuliegen.


    Alles verbunden, alles wieder zusammengebaut, Zündung an, Menüe Griffheizung aktiv.,

    Widget Griffheizung , 1x OK = Stufe 1, 2x OK = Stufe 2, 3x OK 0 Stufe 3.

    Funktioniert , Hände warm an der SD1290R, 3.0, 2023


    Hoffe damit dem einen oder anderen eine Entscheidungshilfe in diesem Thema geben zu können.


    Gruß Vmax


    PS: Ich würde gerne nochmal das Thema Haltegriffe hinten für voran genannten Motorradtyp mit dem

    Ziel etwas vorhandenes aus der Lagerkiste umzukonstruieren, leicht und schnell an und abzubauen

    und trotzdem ins Layout von der SD passend, .....dem Bedarf eine Lösung zu bieten!!


    Bei Interesse oder Infos bis hin zu ggf Lösungen bitte den letzten Thread zu dem Thema

    Haltegriffe an einer Superduke 1290 R 3.0 fortführen.

    Meine gegentlich mitfahrende Sozia fährt selbst recht zackig und beim mitfahren turnt die schon synchron mit mir auf der SD. Highspeedfrontlift und gute Bremsmanöver sind ausführbar. Zu meiner Entlastung geht beim Bremsen eine Hand an einen Griff (soweit vorhanden) und die andere zum Abstützen an den Tank. Diese Hand ist auch einen kurzen Moment später wieder an meinem Bauch um mit der zweiten Hand von hinten zu schließen und die NM aufzunehmen. Würde man den Griff so nutzen wie Du beschreiben hast,.... ja da gebe ich dir recht, RRW=ROLLE RÜCKWÄRTS. Für unsere Form des Fahrens werde ich auch eine funktionierende, optisch passende und leicht (de)montierbare Lösung finden. Die Mitglieder hier sorgen ja alle mit ihrem Austausch für Brainstorming. Ich halte es durchaus für möglich, das da in den nächsten Tagen noch ein paar Infos zu dem Thema kommen. :knie nieder: :wheelie:

    Halter der 790


    Vorderer


    Befestigungspunkt mit Edelstahlplatte verlängert/ angepasst

    Bilder und Idee aus Frankreich

    Guten Abend,

    ich suche genau so nach einer Lösung für eine SD 3.0. welche eben schnell montierbar

    bzw ebenso schnell abnehmbar für gelegentlichen Touren zu zweit ist.


    Frage: Ist das ein orig Griff (790er/Bj?) welcher entsprechend angepasst wurde?

    Wenn ja, kann jemand evtl. Infos zu den auf dem Bild nicht sichtbaren

    Modifikationen geben. Oder hat ggf. noch andere Lösungen.

    Ich habe mein S21 mit der KTM Connect App verbunden und es funktioniert. In der Grundversion kostet die App nichts und wird wohl gebraucht damit es funktioniert. Ist bei anderen Herstellern aber auch so,

    Mein S21 wird beim Bike als verbunden angezeigt und das Bike im Handy ebenso. In der Connect App bleibt das BT Zeichen grau. Antippen führt zu einer endlosen Suchschleife. Ohne grüne Kennzeichnung VERBUNDEN, endet man im Myride vor dem Reiter Navigationsinformation, kann man diesen nicht aktivieren, so werden keine Informationen auf dem Display wie in meinem Fall angezeigt. Ideen zur Lösung?

    Hallo, wie ich schon eingangs erwähnt habe, macht es aus meiner Sicht oft durch aus Sinn, ein ungeklärtes Thema nach einer Zeit erneut aufzunehmen. Es sind hier ein paar helle Köpfe unterwegs, welche iwa in ein solches Thema einsteigen, weil sie so etwas nicht ungeklärt beiseite legen wollen. Ich finde wir sind hier über den Austausch von Wissen und Kritik auf ein Ergebnis gekommen welches eine Werkstatt, die dem Tagesgeschäft nachgehen muss vermutlich erst später erfährt. Hier wurden zum Ende wirklich sehr informative Aussagen gemacht, welche Kunden und auch Händlern gleichermaßen zu Gute kommen ...... ich werde Euch den weiteren Verlauf berichten. Vielen Dank. :respekt:

    Erstmal danke für eure Infos, welche zumindest bei diesem Thema ein Problem beim Erfüllen von Kundenwünschen bei KTM zeigt. Jeder Austausch hier kann einen nur weiterbringen. Und sei es (im ungünstigen Fall), dass man zu einer nicht erhofften Erkenntnis gelangt. Unabhängig von dem Ausgang bzgl Fertigstellung oder Demontage meines Systems hätte ich gerne die Schalen geöffnet,, um zu sehen, ob man die Griffhülse tatsächlich nicht mit dem Poti verbinden kann. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, nichts ist unmöglich: passende Teile die aufgrund falscher Art.Nr. als nicht passend gelten sowie umgekehrt. Usw.

    Bei mir haben sie auch gesagt das sie passen. Wollte sie bei der 1000er Inspektion montieren lassen. Beim abholen haben sie mir dann gesagt das sie nicht passen, da die Gehäuse (wo Startknopf usw..) bei dem 23er Modell anders ist als bei dem 22er Modell was sie auch nicht wussten. Haben mir es sogar gezeigt das sie anders sind. Hatten auch versucht die Griffe bei mir zu montieren, sind aber am Gehäuse gescheitert.

    Vermutlich oder besser evtl weil sie an diesem Schraubenproblem schon gescheitert sind.

    Der linke Griff ist montiert, die Stecker sind angeschlossen, im Menue frei/aktiv., Beide Griffe funktionieren! Von den Schrauben mal, abgesehen, wäre doch jetzt nur eine geänderte Verbindung zum Poti der Grund wieso es nicht passen würde. Hatte jemand schon mal die Möglichkeiten das zu prüfen? Bis vor kurzen ging ich davon aus, dass erst die 23er Modelle den geteilten Gasgriff haben. Wenn die Griffe mit dieser Nummer nicht passen, würde es bedeuten, dass es mehrere Ausführungen mit geteiltem Gasgriff für die SD 1299 R geben. Ist dem so?

    Wow, langsam habe ich keine Lust mehr auf die Dinger. Brrrr....! Woran machst du jetzt fest, dass die Griffe nicht passen? Ich habe beim bestellen 2x erörtert, dass man auf die passende Konfig beim 23er Modell achten muss. Bis auf das Schraubenproblem war die Aussage passt definitiv. ? Schüttel, ich bekomme noch nen Anfall