Beiträge von Vmax363

    Ab Bj. 23 gibt es ein anderes Gehäuse für den Gasgriffpoti. Da passt die Verkabelung der Griffheizung ab Bj. 21 nicht.

    Da hast du recht. Es werden aber auch orig. Heizgriffe für die 23er Modelle angeboten. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand kann die wohl niemand erfolgreich montieren, da die beiden Griffgehäusehälften mit zwei Sonderschrauben befestigt sind. Mir ist im Moment noch keine KTM Werkstatt bekannt, welche das notwendige Werkzeug dazu hat.

    Hallo, für SD1290R 3.0/23 original KTM Griffheizung bestellt, Anschluss kein Problem, (Kabel hinter dem Lenkkopf), Montage links ohne Probleme, rechts wird ein Spezialdreher benötigt, um die Schalenhälften voneinander lösen zu können, damit man die beheizbare Gasgriffhülse einlegen kann. Für dieses Werkzeug finde ich keine genaue Bezeichnung sowie Bestellnummer. Prinzipiell unabhängig von Heizgriffen, muss das Werkzeug iwo mal zur Verfügung stehen, damit uU auch mal ein Lenker etc gewechselt werden kann. Hat das Problem schon jemand erfolgreich lösen können? Wenn ja, bitte ich um Kurzinfo. Danke!

    R4F-Siggi :

    Hard und Software sind aktuell und geprüft. Im Grunde genommen ist es ja dieses immer wieder erwähnte Konstantfahrruckeln, welches sich dort zeigt. Allerdings in einer der wirklich unangenhmen Form. Auch in Abhängigkeit von Motor warm, kalt, Außentemperatur usw.! Sowie man in dem Bereich ans Gas geht, ist alles gut. Beispiel: 3er Gang Ortsdurchfahrt, 55+/-km/h ist nicht, genauso wenig eine 30er Zone oder gar eine der immer häufiger mit 30km/h ausgestatteten Ortsdurchfahrt im 2ten. In 8 von 10 Fällen ist es nicht möglich ohne Druck im Motor sich durch einen solchen nun mal für alle vorkommenden Bereich, welcher dann durch den fehlenden Abruf von Power das Ruckeln auslöst, zu bewegen. Das heißt: 30er Bereich 1er, 50er Bereich 2er Gang. Zum einen geht das technisch wirklich besser, zum anderen, wenn es technisch besser geht, wieso soll ich in einer der voran geschilderten Situationen, unnötig höher drehen. Wenn angasen angesagt ist, dann gibt's auch hier und da den Begrenzer. Die beiden gemappten SDs, welche ich oben angesprochen habe, sind genau auf dieses Problem hin bearbeitet worden. Klar ist, daß der Motor kein Lämmchen ist, soll er auch nicht. Aber in Sachen Fahrbarkeit liegen da Welten zwischen. Man kennt das Bike nicht wieder, und zwar ohne das was unnötig lärmt und herumruckelt, wenn nicht gerade Attacke gefragt ist.

    Sonnenritter: Ich verstehe was du meinst, aber ich denke, nach dem Text wird das eigentliche Problem deutlicher.

    @Subway 71: Wurde schon drüber nachgedacht.


    Das Ding ist zum Angasen da und macht Spaß. Aber mit wenig Feintuning könnte KTM solche Probs eleminieren und das Produkt aufwerten.

    Es gibt doch scheinbar eine nicht geringe Anzahl von 1290er mit Euro 5, welche sich im Teillastbereich mehr als für das "Ready to Race" Image nötig, im Bereich ~3300-4500U/min eher unbequem fahren lassen. Ich weiß das man mit dem entsprechenden Mapping das Problem recht schnell und gut beseitigen kann. Dazu konnte ich 2 Maschinen testen,.... nicht wieder zu erkennen. Es geht mir nicht um eine Leistungssteigerung, sondern nur um die Aufwertung durch bessere Fahrbarkeit. Klar ist,... Mapping = Garantie futsch usw.? Trotzdem nochmal vor dem Hintergrund, nicht unbedingt 1Gang tiefer in diesem Bereich sich bewegen zu müssen, als die Hardware kann, die Frage: kennt jemand außer den üblichen Dingen wie Elis usw Lösungen, wie man da zu einem adäquaten Ergebnis kommt, ohne die Gewährleistung zu verlieren? Manchmal macht es Sinn das Thema nochmal aufzunehmen um den entsprechenden Hinweis zu bekommen.

    Hallo,

    da ist man völlig irritiert, wenn man hier das Thema Navigation mit der App KTM Connect verfolgt. Offenbar haben die meisten unterschiedliche Probleme beim Auswählen der notwendigen Menüpunkte, dh entweder kann uU ein Punkt erst gar nicht ausgewählt werden oder er ist überhaupt nicht sichtbar. Bei meiner SDr 3.0 /23 ist die Software auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand, das Bike vom und mit dem KTM Dealer & KTM online gecheckt worden. Soweit alles iO. Nur ist es offenbar so, dass bei Applegeräten es weniger dieser geschilderten Probleme gibt. Ich habe gestern alles an Handys zum testen herangezogen, was möglich war. Mit wiederum einem Ergebnis, welches zeigt, dass die Verbindungsprobleme seltener an der Ausführung liegen oder gar an der neuesten Hardware. Mein Handy ist ein S21. Ich kann mich verbinden, komme beim Bike durchs Menu bis an den Punkt Navigationsinformation. Dann ist Ende. Versuche ich am Handy über die App die Verbindung zu starten, wars das. Das Handy sucht ohne Erfolg. Das absolut gleiche Vorgehen mit einem aktuellen und einem älteren iPhone führt zum Erfolg. Ich konnte auch den einen oder anderen Android-Kollegen verbinden. Aber bedeutend mehr Probleme dorthin. Dh. für mich, hier wird ein Produkt angeboten, dass nicht oder nur sehr mangelhaft die angegebene Leistung erbringt. Was soll der Endverbraucher tun? PremiumApp gekauft, zur vollständigen Funktion muss man offenbar das passende Handy dazukaufen, ohne Gewähr, dass es nach dem nächsten Update in der ihm zugedachten Funktion noch einsetzbar ist..?! Leute..... wir sprechen/schreiben hier über ein Feature eines über 20k€ hinaus teuren Bikes, mit elektronischem Fwg und vielen anderen Dingen mehr. Und bei dem Thema Bluetooth Schnittstelle bei der App entsprechend zu programmieren hört es dann auf. Ich bin mehr als frustriert. Viel geschrieben, wenig bezweckt. Wäre toll wenn jemand den Ergebnis bringenden Tipp hätte.

    Danke für Eure Anregungen.

    Die Kette ist im Maß und sehr gleichmäßig, da ich die Kette eher extrem Pflege und auch nach entsprechender Kontrolle (an mehreren Stellen) falls notwendig, nachspanne. Und natürlich entsprechend nachkontrolliere! Und einfach 10NM beim sichern aufpacken? ,..... wenns Gewinde hin ist, hab ich ein Problem. Vllt fällt noch jemand was ein.

    Hallo, betrifft 1290 R 3.0 Kettenspannung. Diese ist entsprechend den Anweisungen gespannt und geprüft, der Kettenspanner mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Jedoch verstellt sich binnen der nächsten 50 km bei mittlerem Einsatz die Kettenspannung soweit, dass ein neues spannen erforderlich wird. Da das Motorrad erst 4000 km auf dem Buckel hat, drängt sich mir der Verdacht auf dass der Kettenspanner irgendwie es nicht schafft den Exzenter zu fixieren. Hat jemand eine Idee dazu, danke und Gruß

    Guten Abend,

    Thema Kettenschmierung: Habe sehr lange überlegt, einen Schmierungsautomat zu montieren. Meine bisherige Feststellung : Sobald, die Kette, egal ob Fett oder Öl, ausreichend damit behandelt wurde, beginnt auch beim Fahren der Auswurf des verwendeten Schmiermittel. Würde gerne anders lautende Erfahrungen lesen, hören oder sehen. Und vor allem: steht der Aufwand im Verhältnis zur erwarteten verlängerten Nutzungsdauer? Egal wie auch immer Werbung und diverse YouTube Videos einem Glauben machen wollen, eine Kette ist in paar Minuten fertig bearbeitet, ich kenne bis jetzt keinen bei dem das so funzt. Kettenpflege ist sehr aufwendig. Gerne nehme ich hier jeden zielführenden Hinweis auf und teste es dann mal durch .


    PS : sehr gute bauliche Lösung

    Aussehen ist immer Geschmackssache. Die Schnittphotographie zeigt schon was ich sehen wollte. EATER Durchmesser / Länge kommt später wenn ich zu Hause bin. Wenn es gelingt durch dezente Modifikationen ein bißchen mehr V2 Sound zu generieren (der ist bei 3.0 Euro 5 abgedimmt), man kein Drehmoment verliert, vllt auch noch eine passende Map dazu auf dem Prüfstand erstellen kann, dann könnte dort ein gutes Ergebnis möglich werden.

    Leistung ist genug vorhanden, Airbox ist auch laut genug. Ein wenig mehr bzw tieferes Auspuffgeräusch, so daß man noch human in Wohnbereichen unterwegs sein kann und dort wo es dann möglich ist, sich an etwas kräftiger Sound erfreuen kann. An den Eater hatte ich auch schon gedacht. Ist der gepresst oder verschweißt? Hat jemand entsprechendes schon gemacht?