Schaltwelle undicht

  • Meine steht beim Händler und das Lager ist offensichtlich nicht zu finden. Der Motor wurde teilweise geöffnet, aber noch nicht komplett. Wie soll ich auf so etwas reagieren, ist das Lager da oder wurde keins montiert.

    Neuer Motor oder Wandeln kommt mir in den Sinn, oder wie ist eure fachliche Meinung dazu.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Der Plan ist das Lager zu finden und es zu entfernen, weil es laut einer anderen Werkstatt vorhanden sein soll. Da wo es sein sollte ist es nicht zu finden.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Es geht um die technische Seite und nicht um die Händler selber. Grundsätzlich diffamiere ich keine Firmen in der Öffentlichkeit und es gibt auch absolut keinen Grund dafür bei diesem Thema.

    Die Jungs müssen das verbockte von KTM ausbaden und ich vielleicht auch :rolleyes:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Du hast doch von der anderen Werkstatt (in Linz??) eine Doku mitbekommen, ist dort vermerkt, dass ein Lager da sein muss?


    Bevor der :grins: jetzt den Motor spaltet und dann doch nichts findet (weil evtl. ab Werk vergessen), würde ich mich 100%ig versichern, dass das Lager da sein muss.


    Btw. wenn das Lager ab Werk vergessen wurde, hätte dann nicht Karre getropft wie ne Bordsteinschwalbe auf der Jagd???

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Die Werkstätten haben miteinander telefoniert und KTM übernimmt die Kosten.

    Ende vom Lied ist, das ich das Bike wechseln werde. Kein Vertrauen mehr und die Mängelliste wurde immer länger. Die wollen mit Endoskopie nochmal ran und es suchen.


    Es gibt schlimmeres als ein neues Bike unter den Weihnachtsbaum zu stellen. Das ist finanziell nicht schön, aber bei der jetzigen Rabattaktion vertretbar und für mich die bessere Lösung.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • gute Lösung für alle Beteiligten, gehe davon aus, es wird wieder ne KTM, dann mehr Glück im Roulette


    P.S.: was kamen denn noch für Mängel on Top ? (Mängelliste wurde immer länger...)

  • Guten Abend, unglaublich das entweder kein Lager montiert, oder wenn doch, schlecht positioniert bzw keine ordentliche Sicherungsmethode dort greift. Ist schon klar, das nix 100% funzt, aber so ne Nummer, das ist grass. Deshalb, absolut richtige Entscheidung, genauso weg damit wie dein Vertrauen weg ist. Wie auch immer,..... Ich wünsche Dir mehr GLÜCK bei deiner neuen Entscheidung

  • Es kommt eine 23 Evo in die Garage, die Kiste macht einfach Spaß und deswegen alles nochmal auf Anfang mit 4 Jahre Garantie :grins:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Taxidriver

    Hat das Thema geschlossen.