KTM Schwingenschutz 1290 Superduke

  • Hallo, hat jemand ein Foto des orig. KTM Schwingeschutz an einer Superduke R 3.0 für mich?


    Danke

  • Das war so hässlich das ich das nichtmal fotografiert habe. Von der billigen Machart mal ganz abgesehen. Das hätte nicht wirklich lange bei einem Sturz gehalten.


    Empfehlung:


    KTM Sturzpad Schwinge 1290 SD R 3.0 Superduke 2020 - Super Duke
    Hallo SD-R 3.0 Fahrer , zum Verkauf steht ein neues Sturzpad für die Schwinge . Der Kunststoff hat...,KTM Sturzpad Schwinge 1290 SD R 3.0 Superduke 2020 -…
    www.kleinanzeigen.de

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo zusammen,

    wer ein Schwingenschutz für die 3.0 er haben möchte kann mich gerne hier per PN anschreiben.



    Danke und VG Stefan


    38058A62-7EBD-47BF-A451-123123.jpgIMG-20201006-WA0004.jpgIMG-20210803-WA0007.jpgRED_BULL_SCHWINGENPAD__.jpg

  • Ich suche einen der die obere Kante der Schwinge auch abdeckt. Mir hauts ab und zu den Absatz auf die Kante, die hat dadurch schon ein paar Macken. Ich habe nur Schuhgrösse 41, es wundert mich dass nicht mehr das Problem haben. Mit der 2.0 war das kein Problem.

  • Soweit ich ausfindig machen konnte deckt der von R&G die obere Kante nicht ab sondern reicht nur bis an diese. In der Machart gibt es einige Angebote.

  • Ich suche einen der die obere Kante der Schwinge auch abdeckt. Mir hauts ab und zu den Absatz auf die Kante, die hat dadurch schon ein paar Macken. Ich habe nur Schuhgrösse 41, es wundert mich dass nicht mehr das Problem haben. Mit der 2.0 war das kein Problem.

    Kannst du mal Bilder machen wo genau du durch den Fuß die Macken verursachst und wie dein Fuß auf der Raste steht?

    Ist mir noch nie passiert, auch beim größten turnen aufm Bike, dass mein Stiefelabsatz auf die Schwingenkante schlägt und dabei auch noch Macken verursacht. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Hast du im Absatzbereich vom Stiefel Metall/Titan?

    Gruß Domi :wheelie:

  • Kannst du mal Bilder machen wo genau du durch den Fuß die Macken verursachst und wie dein Fuß auf der Raste steht?

    Ist mir noch nie passiert, auch beim größten turnen aufm Bike, dass mein Stiefelabsatz auf die Schwingenkante schlägt und dabei auch noch Macken verursacht. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Hast du im Absatzbereich vom Stiefel Metall/Titan?

    Stiefel sind von Daytona mit normalen Gummisohlen

  • Wenn es Dir nur um die kleine Ecke geht, würde ich persönlich ein Pad draufkleben.


    3M (68,24€/m Gravel Resistant Film F506 Lackschutzfolie schwarz 440 µm 122 x 12 cm Folie https://amzn.eu/d/iJ9tgts


    Welche Schuhgröße hast Du? 🥴

  • Stiefel sind von Daytona mit normalen Gummisohlen

    Bin kein Experte aber die Macke/Delle sieht mir nicht danach aus, dass die durch irgend ein Kontakt/Schlag mit einem Stiefel entstanden ist.

    Da fehlt ja richtig Material bzw. ist eine Delle. Wenn du mit deim Stiefel Metall abkratzen/abschlagen kannst würde mich wundern :staun:

    Scheint mir ein Materialfehler der Schwinge zu sein.

    Dennoch steht dir die Möglichkeit offen einen Schwingenschutz zu erwerben.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Das kann auch ganz normal im Alltag passieren. Mit einem Edding abdecken und weiter geht´s.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Den hab ich auch schon im Auge, ist meines Wissens der erste Carbon Schwingenschutz für die 3.0 mit dem korrekten Carbongewebe.

    Wird aber wahrscheinlich ein Vermögen kosten als Ersatzteil.

    Hab Andy gefragt in der Abteiung: neue Küche vs goldene Brabus Felgen. Schätze um die 200.- 🥴

  • Produkt-Nr 61704994044


    Ich habe diese installiert, obwohl das Montagematerial bei der Lieferung im Jahr 2021 fehlte, also habe ich Sika 221 verwendet...

    Wenn es in meinen Texten Grammatikfehler gibt, bin ich nicht schuld, aber...