Wir haben 2 Stück, Baujahr 2021 – ca. 6000 km gefahren.
Probleme: Blinkerschalter unregelmäßig – Schaltereinheiten wurden bei beiden Motorrädern im Rahmen der Garantie ausgetauscht.
Auf meinem eigenen Motorrad bemerkte ich (als ich die Gelegenheit hatte, es etwas härter zu fahren) dass die Leistung im vierten Gang ungefähr dem entsprach, was ich von der älteren Version gewohnt war, aber als ich dann im fünften Gang Vollgasbeschleunigung versuchte ab einer Geschwindigkeit knapp über 200 km/h merkte ich deutlich, dass das Motorrad zögerte. Deshalb habe ich bei der jährlichen Wartung darum gebeten, beide Motorräder auf einem Leistungsprüfstand zu testen. Das Ergebnis war, dass sie fast die gleiche Leistung hatten und die Hinterradleistung 165,65 bzw. 165,29 PS betrug. Also wahrscheinlich wie erwartet.
Ich denke, dass das Zögern nicht durch einen mechanischen Fehler verursacht wurde, sondern vielleicht hat etwas in der hochentwickelten Elektronik (MSC, MTC...?) vorübergehend dazu geführt, dass sich die Drosselklappe nicht vollständig öffnete. Ob sich das Phänomen möglicherweise wiederholt, konnte ich kein zweites Mal testen. Es gab keine Fehlercodes, bei beiden Motorrädern war für alle Fälle die Funktion der Abgasklappe eingestellt. Während der Fahrt wehte kein nennenswerter Wind und ich bemerkte nicht, dass sich das Vorderrad abhob. Das Motorrad verhielt sich ruhig, lediglich eine sehr kleine wellenartige Bewegung im Lenker, die die Spurtreue nicht beeinträchtigte. Beim älteren SDR hat der Lenker bei gleicher Geschwindigkeit schon stark gezittert (wie ein wildes Pferd! Was natürlich sehr viel Spaß gemacht hat!)... Aufgrund meines Alters kann ich zwar nicht mehr auf dem Tank liegen, aber meine Die Fahrposition ist immer relativ aufrecht.