Beiträge von ilmoderfinn

    Ja, ich würde davon ausgehen, dass es etwas spritziger wird – der alte 2014er erreichte im Einsatz etwas weniger als 250 und ich würde mir vorstellen, dass im Vergleich dazu eine Steigerung um etwa 8 PS mindestens die gleiche Leistung bringen würde. (der alte leistete gemessen vom Hinterreifen ca. 158 PS).


    Ich verstehe, dass ich als Fahrer ziemlich viel Luftwiderstand erzeuge.


    Auch die Beschleunigungen bei einigen niedrigeren Geschwindigkeiten ließen mich erwarten, dass mehr Leistung zur Verfügung steht.


    Hoffentlich bekomme ich die Chance, es noch einmal zu versuchen, und einige Motorradmarken wie BMW und Ducati hören auf, mich zu belästigen ... :sehe sterne:

    Ja! Der Punkt ist wirklich, ob Sie darauf vertrauen können, dass das Gerät bei Bedarf wie angekündigt funktioniert.


    Im Kundendienst der Firma, die mir die Motorräder verkauft hat, wurde zunächst behauptet, dass die Kohlenstoffrückstände zuerst aus dem Motor entfernt werden müssten! Ich habe mich gefragt, wie sich jemand vorstellen kann, dass der Motor eines 2021er Motorrads verkarstet, wenn man vom Ende des Auspuffrohrs aus schaut, der Innenraum (auch nach langsamer Fahrt) so sauber ist wie die Oberfläche eines Spiegels – und dass ich beim Überholen mehrmals Vollgas gegeben habe (allerdings nur im 3. und 4. Gang), kurz bevor das besagte Problem auftrat.


    Ich lernte meine Lektion und brachte die Motorräder zur jährlichen Wartung zu einer anderen Werkstatt (sie hatten sogar einen Leistungsprüfstand). :knie nieder:

    Der Drehmomentschlüssel ist: Tohnichi Torque Wrench model CL15NX8D... Oder KTM 584.29.094.000 Speichendrehmomentschlussel.


    Es ist teuer... :motzki:


    CL15NX8D | Tohnichi America
    Interchangeable Head Type Adjustable Torque Wrench, 3-15, 0.1N.m, 8D
    www.tohnichi.com



    Darüber hinaus benötigen Sie anscheinend Folgendes: https://ktmpowershop.de/584290…fuer-drehmomentschluessel


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das irgendwo habe, obwohl ich mich nicht erinnern kann, wo.


    Nun ja, es gibt nicht einmal mehr die Motorräder, die dazu passen... :denk:

    Auch ich war wegen der Verzögerung des Motors so verwirrt, dass ich es gar nicht bemerkte, auf den Tacho zu schauen, aber später konnte ich auf dem Video erkennen, dass es bei einer Geschwindigkeit von ca. 220 km/h passierte – von da an das Die Geschwindigkeit stieg auf vielleicht 230 km/h (Gas konstant voll geöffnet), aber danach musste ich langsamer werden. Die Beschleunigung verschwand jedoch nicht vollständig (bei 220 km/h).

    Wir haben 2 Stück, Baujahr 2021 – ca. 6000 km gefahren.


    Probleme: Blinkerschalter unregelmäßig – Schaltereinheiten wurden bei beiden Motorrädern im Rahmen der Garantie ausgetauscht.


    Auf meinem eigenen Motorrad bemerkte ich (als ich die Gelegenheit hatte, es etwas härter zu fahren) dass die Leistung im vierten Gang ungefähr dem entsprach, was ich von der älteren Version gewohnt war, aber als ich dann im fünften Gang Vollgasbeschleunigung versuchte ab einer Geschwindigkeit knapp über 200 km/h merkte ich deutlich, dass das Motorrad zögerte. Deshalb habe ich bei der jährlichen Wartung darum gebeten, beide Motorräder auf einem Leistungsprüfstand zu testen. Das Ergebnis war, dass sie fast die gleiche Leistung hatten und die Hinterradleistung 165,65 bzw. 165,29 PS betrug. Also wahrscheinlich wie erwartet.


    Ich denke, dass das Zögern nicht durch einen mechanischen Fehler verursacht wurde, sondern vielleicht hat etwas in der hochentwickelten Elektronik (MSC, MTC...?) vorübergehend dazu geführt, dass sich die Drosselklappe nicht vollständig öffnete. Ob sich das Phänomen möglicherweise wiederholt, konnte ich kein zweites Mal testen. Es gab keine Fehlercodes, bei beiden Motorrädern war für alle Fälle die Funktion der Abgasklappe eingestellt. Während der Fahrt wehte kein nennenswerter Wind und ich bemerkte nicht, dass sich das Vorderrad abhob. Das Motorrad verhielt sich ruhig, lediglich eine sehr kleine wellenartige Bewegung im Lenker, die die Spurtreue nicht beeinträchtigte. Beim älteren SDR hat der Lenker bei gleicher Geschwindigkeit schon stark gezittert (wie ein wildes Pferd! Was natürlich sehr viel Spaß gemacht hat!)... Aufgrund meines Alters kann ich zwar nicht mehr auf dem Tank liegen, aber meine Die Fahrposition ist immer relativ aufrecht.

    Der Quickshifter ist bei niedrigen Drehzahlen recht rau, aber wenn man etwas Übung hat und seinen Fahrstil an seine Einschränkungen anpasst, ist er recht komfortabel. Für den Stadtverkehr nicht geeignet. Und. Während der Eingewöhnung kann es zu lästigen Fehlern kommen.


    Es könnte leicht besser sein! Ich denke, es lohnt sich, Geld hineinzustecken.

    Ich fahre die hintere Position mit Schaltumkehr.

    Habe die Gewindestange rausdrehen müssen, um problemloses schalten möglich zu machen, entgegen der Anleitung von Ktm.

    Das ist richtig, wenn Sie die Schaltstange nicht etwas tiefer einstellen, berührt sie den Körper der Fußraste und verhindert, dass Sie in einen niedrigeren Gang schalten können.

    Guter Tipp! Oder eigentlich nicht gut, schlecht aber nützlich!


    Bei beide Motorrädern sind die Kabelabdeckungen bereits leicht gebrochen... (Vielleicht sollte ich auch meine Augen untersuchen lassen.)


    Vielleicht klebe ich Vulkanisierband darauf und wickle dann dasselbe Band so um, dass an diesem Punkt alle vier Drähte zusammen sind ...

    Es funktioniert, oft nach nur wenigen Klicks und Kreuzen ...


    Grossmotorisch... Stimmt, ich muss mit 67 Jahren sagen, dass die Kreuzheben-Gewichte seit den besten Zeiten hundert Kilo abgenommen haben... :knie nieder:


    Aber ja, zwei Drittel sind noch übrig. Zur Zeit. :peace:


    Ach ja, wir haben zwei von diesen Motorrädern, der Blinkerrücklauf ist bei beiden gleich, also schwach. Auch bei unserem letzten Besuch beim Händler hatten die Präsentationsstücke des Modells 2022 genau den gleichen Mangel.

    Heute war bei uns Orange - Day,

    ich kann berichten, daß der Blinkerschalter geändert wurde: nicht optisch

    aber er bietet jetzt ein deutliches Feedback, sowohl beim Re u. Li , als auch beim Löschen,

    weil er sich nicht mehr so schwammig wegbiegt.

    Fühlt sich deutlich besser an

    Vielleicht gibt es noch Hoffnung! Auf der Website des Händlers hieß es, dass die Verfügbarkeit etwa Mitte Mai aktuell sei. Ich weiß nicht, ob sie es auf Garantie ersetzen werden ...


    Seite 29...


    Wir haben die Briefe erhalten, warten aber auf eine passende Gelegenheit, die Motorräder zur Überprüfung zu einem autorisierte Servicecenter zu bringen - falls es zufällig Leute gibt, die die Arbeit machen wollen.

    Anscheinend bezahlt KTM nicht viel für die Arbeit im Zusammenhang mit Rückrufaktionen, weil der Enthusiasmus, sich der Aufgabe zu stellen, schwach war.


    Allerdings wollte Ich selbst mal einen Blick auf die elektrischen Leitungen der Motorräder werfen, bemerkte aber nur an einer Stelle, dass die Leitungen nahe an der scharfen Kante der Rahmenverstärkung lagen. Ist es nur einer oder gibt es noch andere? Die Installation der elektrischen Kabel beider Motorräder erfolgte auf leicht unterschiedliche Weise, obwohl ihre Herstellungsnummern fortlaufend sind.