Kann jemand was dazu sagen, warum keine Sturzbügel angeboten werden?
Sturzbügel sind BMW lookalike. Verwehrt ihr euch doch immer gegen.
War das erste, was ich bei meiner GS abgeschraubt habe.
Kann jemand was dazu sagen, warum keine Sturzbügel angeboten werden?
Ja, nur gehts hier nicht um GS. ![]()
Orangene KTM Sturzbügel haben so gar nichts mit bmw zu tun. Und wer ist "ihr"..
Tooollllll!....
Sitzheizung und Heizgriffe sind auch noch nicht lieferbar aber konfigurierbar. Und das Radar war ja schon auf der Seite. Und nur weil das Kettenrad nicht erlaubt ist können sie es trotzdem anbieten und verkaufen.
Sitzheizung und Heizgriffe sind auch noch nicht lieferbar aber konfigurierbar. Und das Radar war ja schon auf der Seite. Und nur weil das Kettenrad nicht erlaubt ist können sie es trotzdem anbieten und verkaufen.
Verkaufen können sie es schon. Aber nicht über den Konfigurator. Im Konfigurator kann man Fahrzeuge konfigurieren, welche so auch von KTM ausgeliefert werden dürfen. Und mit dem Kettenrad wäre das nicht mehr zugelassen. Deshalb kann man das nur über Powerparts bestellen. Da werden auch Teile angeboten, für die es keine Zulassung gibt.
Kann sein.
Screenshot_20251228_203524_Samsung Internet.jpg
SW motek
Sitzheizung und Heizgriffe sind auch noch nicht lieferbar
Die Heizgriffe/ das Heizgriffkit sind/ ist seit mindestens 2020 das Selbe und prompt lieferbar, die beheizbare Sitzbank ist auch lieferbar!
Nicht laut BvZ, da erst Februar/März.
Sieht ziemlich nach Notlösung aus.
Wird der zwischen der vorderen Querverbindung und dem Anschluss "hinten" am Rahmen überhaupt irgendwo abgestützt?
Und dass die Querverbindung vorne so weit unten sitzt, noch vorm Motorschutz... nee nee, lass mal.
Stärkt mich wieder einmal in meiner Überzeugung, dass SW-Motech nur für Gepäck zu gebrauchen ist.
Meine bessere Hälfte hatte mal Zylinderschützer für Ihren Boxer von SW-Motech. Die waren auch Murks.
Sieht ziemlich nach Notlösung aus.
Wird der zwischen der vorderen Querverbindung und dem Anschluss "hinten" am Rahmen überhaupt irgendwo abgestützt?
Offensichtlich möchtest du dich nicht in deiner vorgefertigten Meinung durch Tatsachen verwirren lassen.
Ansonsten kannst du ja die Montageanleitung auf der von dir zitierten Zeiten herunterladen und einfach nachlesen.
Zugegebenermaßen ist einfach loslästern viel viel einfacher....
Danke für den Hinweis, hab mir die Anleitung angeschaut.
Hat meine Meinung dazu aber nicht gerade gebessert.
Der Verschraubungspunkt unten am Motor muss wahrscheinlich ordentlich Hebelkräfte aushalten, dadurch dass es sich dabei um die einzige nicht verdrehbare Fixierung handelt und weit unterhalb des "Kontaktpunktes" befindet.
An der alten ADV 1290, wie auch an Deiner T wahrscheinlich, hat der KTM-Bügel 2 Montagepunkte am Rundrohr des Rahmens, einen vorne oberhalb des Ölreservoirs (also näher am "Auflagepunkt"/Krafteinwirkung bei Bodenkontakt, die gummigelagerte Abstützung im Tank sowie die Verbindung oben vorm Wasserkühler, wodurch das Rohr nicht permanent durch Dreck und Sand "gestrahlt" wird.
Ich wette darauf, dass die Querverbindung, da unten vorm Motorschutz und direkt hinterm Vorderrad ziemlich schnell, ziemlich gammelig wird.
Keine Ahnung wie die anderen Bügel für das Mopped aussehen, aber diesen würde ich nicht kaufen.
Da ist man am Ende "ohne" besser bedient, zumal KTM ja schon darauf geachtet zu haben scheint, dass die "Tankbacken" da unten ziemlich stabil sind, wie auch bei der 790/890 Adv.
Eventuell passt ja der von der 1290S
Baut SW Motech nicht auch Bügel, die KTM im PP-Programm hatte ? Glaube der Sturzbügel der SDR 2.0 u. GT sind von SW-Motech bzw. identisch
Im BMW Nine T Forum meinte neulich ein Kollege, dass im Falle eine Sturzes die BoxerKuheuter nicht ausreichend geschützt sind, was ja aber gerade da der Sinn sein sollte (ist jetzt OT, spricht aber auch eine Sprache)
finde Wunderlich spitze, aber die machen leider nichts mehr für KTM
Der Schutz ist auch davon abhängig welcher Fall als GAU angenommen wird. Es gibt keine Absicherung die bezahlbar, ansehnlich und allumfassend schützend ist. (Auch bei BMW)
Wenn Sturzkräfte in das Motorgehäuse eingeleitet werden ist das immer kritisch. ( ich würde das nicht anbauen.)
Im Zweifel ist es billiger den Hängetittentank bei einem Sturz zu opfern als per Bruch des Motorgehäuse einen Totalschaden anzurichten.
Aber wo wollen die ADV Fahrer ihre Christbaumbeleuchtung und die ganzen Täschchen anhängen? ![]()
Es bleibt schwierig... ![]()
die SAR hat ja von Haus einen Schutzbügel ! Da die SAS eher das Volumenmodel ist, gehe ich davon aus, dass Drittanbieter schnell auf den Zug aufspringen, da zudem das Bike ja auch ein großer Wurf zu sein scheint
Hallo ,
wer Stützräder anschraubt , braucht keine Sturzbügel mehr - muß aber seine Geschwindigkeit an diese anpassen !
Alles anzeigenDer Schutz ist auch davon abhängig welcher Fall als GAU angenommen wird. Es gibt keine Absicherung die bezahlbar, ansehnlich und allumfassend schützend ist. (Auch bei BMW)
Wenn Sturzkräfte in das Motorgehäuse eingeleitet werden ist das immer kritisch. ( ich würde das nicht anbauen.)
Im Zweifel ist es billiger den Hängetittentank bei einem Sturz zu opfern als per Bruch des Motorgehäuse einen Totalschaden anzurichten.
Aber wo wollen die ADV Fahrer ihre Christbaumbeleuchtung und die ganzen Täschchen anhängen?
Es bleibt schwierig...
Sehe ich das falsch, oder sind die BMW-Zylindern heutzutage aus dem gleichen Guss wie das Motorgehäuse?