Beim Sieb / Spritfilter gehts primär um Produktionsrückstände im Kraftstoffsystem. Ist bei der 1000er vorgeschrieben.
Beiträge von Maggo#13
-
-
Würde die 1390 nehmen wenn Wiederverkauf ne Rolle spielt.
-
Und das nennt man dann "Pole gedreht"?
Bist Du Lehrer?
-
Ich verpasse immer wenn er losgeht 🤣
-
Meine originale hat jetzt nach 4 Jahren auch den Geist aufgegeben. Voll aufgeladen, aber trotzdem nicht mehr genug Leistung um den V2 zu starten. Hab dann die 6Ah Delo von Louis genommen, die Pole gedreht und bin happy. Passt von den Maßen super rein und hat spürbar mehr Druck als die originale. Bin gespannt wie lange sie hält. Bin ein Batterie Pflegemuffel und wenn ein Akku 5 Jahre klaglos seinen Dienst verrichtet, dann bin ich schon zufrieden.
-
Müssen die Euro 5 nicht bis zum 31.12.2024 zugelassen sein

Doch, müssen sie. Als Händler würde ich damit bis zum Jahresende warten.
-
Wenn du Wert drauf legst der erste im Brief zu sein, dann jetzt kaufen. Ansonsten auf die Zulassungen im Januar pokern und vielleicht noch ein paar Tankfüllungen rausholen.
-
Servus zusammen,
ich habe ein nerviges Problem mit der Ergositzbank von der 700er. Im September Urlaub lies es sich nicht vermeiden 5 Stunden durch strömenden Regen zu fahren. Infolgedessen saugte sich die Sitzbank so voll, dass heute, nach über 6 Wochen, immernoch Wasser austritt. Ich fahre ab und an mit Kevlar Jeans und nach wenigen Minuten sabbert mir an den Nahtstellen die Feuchtigkeit durch.
Jetzt stellt sich die Frage ob bei meiner einfach nur versäumt wurde die Naht vom Bezug gescheit zu versiegeln oder ob die ganze Bank generell nicht wasserdicht ist. Wenn ich das Teil reklamiere und einfach die gleiche nochmal bekomme, ist das Problem ja auch nicht gelöst. Bezug abnehmen, selbst versiegeln und wieder drauf tackern? Geht das?
-
Aber warum nicht gleich eine Enduro?
Ja, wäre besser gewesen. Noch besser ist aber beides. 😁
-
Der Akra ist riesengroß und lang. Kauf lieber den Leo oder Remus.
-
Es gibt in den einschlägigen Shops spezielle Heckträger. Darauf lassen sich Tankringe und Taschen befestigen. Über die Optik kann man sich streiten, aber ich finds ganz ok. Mich stört das Zeug an der Stelle am wenigsten. Man muss nur höllisch aufpassen, dass die Taschen gescheit geschlossen und fixiert sind.
-
Es geht ja nicht (nur) um die Spitzenleistung. Die meiste Musik spielt ja in der Mitte. Und da gibts mitunter erhebliche Einbrüche im Leistungs- und Drehmomentverlauf und Ansprechverhalten. Aber grundsätzlich geb ich Dir recht. 1 bis 2% Abweichung geht ja schon fast als Serienstreuung durch.
-
Wenn eine passgenaue Patrone vollflächig 2K verklebt ist, dann holst Du die nicht mehr raus. Dann ist ein neuer Lenker fällig und zurück auf Los.
-
Sowas fechtet man mit dem Hersteller aus und nicht mit dem Händler
-
Jupp. Wichtiger noch ist aber dass der was weg schafft
-
Die Schotterwoche ist rum und die SM konnte zeigen was offroad so geht. :) Die STR funktionieren tadellos, so lange es nicht matschig wird. Erwartungsgemäß "schneidet" sich der breite 120er Vorderreifen aber nicht so easy durch den Schotter wie ein 90er Enduro Vorderrad. Aber absolut fahrbar. Die Linie muss man allerdings bedachter wählen als mit einer 21" Enduro. Mit der SM muss man die Piste besser lesen und sich überlegen wo man lang fährt.
-
Das Bremsenthema hat mich überzeugt. Gabel und Federbein sind fix getauscht. Aber mit der Bremse will ich nicht noch rummachen müssen. Vermutlich hat die Enduroscheibe auch ein anderes Offset, weil das 21" Rad schmaler ist.
Bin geheilt. Danke. :)
-
10 Tage Offroad, 355 Tage Asphalt 😉
Für den Urlaub die Enduro Gabel rein und ansonsten SM
-
Da sind schon STR drauf. Gröbere hab ich nicht finden können.
Schotterpisten … Assietta, Jafferau, Parpaillon, LGKS etc.
-
Gabelbrücke ist bei der SM breiter, weil die Radnabe breiter ist. Aber es geht ja eher um die Frage, ob die Enduro Gabel in die SM passt. Dass es Unterschiede bei den Gabeln gibt es mir völlig bewusst.