Da ist aber ein satter München Aufschlag drauf. Über 400 ist schon irre. In der Provinz geht das noch für'n Hunni weniger.
Beiträge von Maggo#13
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Ja, Danke, genau so. Stolzer Preis, aber so stell ich mir das vor. :)
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Servus Freunde, meine GasGas SM 700 muss ganz dringend vom langen Kennzeichenträger befreit werden. Brauch dafür mal Euer Schwarmwissen und vllt eine Kaufempfehlung.
Ich möchte das Kennzeichen so weit oben wie möglich haben, also obere Kante direkt unter der Heckverkleidung. Anstelle der Rück-/Bremsleuchte sollen 3in1-Blinker die Funktion übernehmen. Die Kennzeichenbeleuchtung sollen zwei Mini-Leuchten übernehmen, mit denen das Kennzeichen an den Träger geschraubt wird. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass man diese Leuchten auch noch irgendwie an den Blinkeraufnahmen unterbringt. Weiß allerdings nicht ob das dann so pralle aussieht ...
Kann jemand einen Halter empfehlen der direkt unters Heck geschraubt wird? Hab auf den ersten Blick nur welche gefunden die nach oben hin noch Platz für die Rückleuchte und Kennzeichenbeleuchtung haben.
Danke Euch! :)
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Du kannst dir die alten, ausgetauschten Teile aushändigen lassen.
Klar, und Du bekommst dann ganz sicher genau den der aus Deiner Karre gefallen ist. Und den Kunde-des-Monats-Award kannst Du dann nach so einer Aktion auch direkt mitnehmen.
Leute Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Als ob sich irgendjemand die alten Teile mitgeben lässt. Noch direkter gehts ja nicht einer Werkstatt Beschiss zu unterstellen.
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Tankdeckel ohne Schloss gibt es zu Hauf bei allen möglichen Online Shops. Gibts auch von KTM direkt, der ist aber auch nicht anders als der von z.B. Racefoxx. Google mal.
An das Kabel kommst Du nur wenn Du die obere und linke Tankverkleidung abbaust. Fehlermeldung sollte es keine geben. Falls doch, musst Du damit zur Werkstatt. Wie geschrieben gibts den manuellen Verschluss ja auch von KTM direkt und dann darfs ja auch keinen Fehler geben.
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Das sind keine Mitnehmer, das sind Zentrierzapfen bzw. eine Montagehilfe. Antriebskräfte werden damit nicht übertragen. Wenn die so stark belastet werden, dass sie sogar brechen, dann ist die Mutter eindeutig zu wenig angezogen. Besorg Dir einen 300 nm Dremo und die passende 60er Nuss. Gewinde mit Motorex Grease 2000 (oder vergleichbar) einfetten und Du hast Ruhe.
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Wollte mit meiner Frage alles andere als darauf hinaus, dass Du zu viel Geld ausgegeben hast, aber versteh ich vollkommen, dass Du das lieber für Dich behältst. Über Geld spricht man nicht. Absolut richtig. :) Ging eher um eine Hausnummer mit wieviel Stunden ich rechnen muss wenn ich meinen Rahmen tauschen lasse.
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Irrer Aufwand. Verrätst Du uns wieviel Arbeitsstunden da drin stecken?
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Ich mach es piratenmäßig 😉
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Huiuiui, 5mm sind nicht viel. Und sicher nicht ganz easy das Rad am Bremssattel vorbei zu kriegen, oder?
Aber sieht sehr anständig und vielversprechend aus. :)
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In Kürze zieht eine 700 SM bei mir ein. Hab das gleiche "Problem" mit einem halbwegs offroadfähigen Reifen in 17". Den CTA3 bin ich bislang ausgiebig auf Multi und GS gefahren. Mag die Pelle total und würde sie auch auf die GasGas schnallen. ABER: wie ich grad sehe ebnet Pirelli den TÜV-Weg für einen 170er STR. Das ist dann natürlich eine andere Ausgangslage und wenn das tatsächlich funktioniert, dann schätze ich die Schotterskills des STR profilbedingt eine ganze Ecke höher ein als beim CTA3.
Fährt jemand den 170er STR in 17" auf der Husky, SMC-R oder GasGas und das hat beim TÜV durchbekommen?
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Haufen Arbeit die in dem kleinen Blechknubbel steckt.
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Ventile checken ist wie eine Lebensversicherung für den Motor. Klar ist es teuer, aber das ist gut investiertes Geld. Schaff Dir lieber drauf wie man Öl wechselt (um Geld zu sparen), aber Ventile einstellen würde ich in jedem Fall machen lassen.
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Sieht sehr anständig aus. Lautstärke noch akzeptabel?
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Ist mir zu pauschal, aber ich verstehe wie Du es meinst. Wenn man das will, dann kann ein V2 mit halber max Drehzahl der SDR, im Stand auch doppelt so laut sein wie selbige. ;) Die Mattighofener machen einfach einen guten Job was die Lautstärke angeht. Und das obwohl sie sehr anständig klingt. Das Paket aus Mittel-, Endschalldämpfer und Kat ist sauber und aufwändig konstruiert. Den Preis dafür zahlt man beim Gewicht. Aber das ist ein anderes Thema
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Der große V2 der SDR ist hald einfach leiser beim Standgeräusch da er nicht so hoch dreht
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
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4 Kilo hin, 4 Kilo her. Wenn mir jemand beim Fahren sagen kann, ob der Tank voll, halbvoll oder leer ist, dann fang ich an mit ihm über Gewichtsoptimierung zu reden. Über die 12 Kilo Sprit macht sich irgendwie keiner Gedanken. ;)
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Seeeehr anständig. 😊👌
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Halte ich für Deko.