Beiträge von Kurvenkratzer

    Gerdo, ganz langsam. :Daumen hoch:


    Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei. Oder ich habe da was falsch verstanden?


    Conti Sport Attack
    Auf der Renne probiert. Nur, keine stürze. Der Reifen meldet sich deutlich besser an als der ContiSM. Mancher kennt das vielleicht, das rutschen über beide Achsen, das ist etwas so wie ABS Bremsen in Schräglage "Grip-Rutsch-Grip-Rutsch-Grip-Rutsch".


    ContiSM
    Auch diesen Reifen habe ich gefahren auf der Rennstrecke und nach diversen lowsider, mit dem Reifen, behaupte ich mal das ich mich um etwas den Grenzbereich des Reifen´s bewegt habe. Daher sage ich: Der Reifen meldet sich nicht an. Da ich davon den CSA gefahren habe, behaupte ich mal, der ist gutmütiger im Grenzbereich.


    Selbstredend, hat der SM Reifen ein anderes Gripniveau als der CSA - nur eben der Grenzbereich definiert sich besser als beim SM. Um es zu komplettieren, ich finde der Grenzbereich fängt dort an, wo der Reifen aufhört. Aber ich bin da auch ganz weit weg, zu behaupten das ich "Reifenguru" bin. Ich hab lediglich diese Erfahrung gemacht.


    Aber back to topic. Sorry für OT!

    Ich würde keinen LC4 kaufen, egal welchen Baujahres welcher nicht alle Lager im Motor getauscht bekommen hat. Die Dinger gehen oder gingen reihenweise kaputt zwischen 13-20.000 Km. Alles was drüber ist ist nur eine Frage der Zeit. Die Motoren haben guten Dampf, wenn Sie laufen - wenn....


    Ich hatte auch einen LC4 640 (625ccm) High Flow, Motorschaden nach knapp 15 Tkm. dann hab ich mich mal im Netz schlau gemacht und bemerkt das ist fast Standard. Leider bekommst halt auch in dieser Preisklasse jetzt nicht die Überflieger. Darunter würde ich eher mal schauen, wenn du schrauben kannst denn eine Revision in Eigenregie rentiert sich dann eher.


    Also Motorrad für knapp 1500 €, selbst Revidieren, da hast dann etwa nochmal rund 1000 € reingesteckt (+ Arbeitszeit). Dafür kannst aber mit ruhigem Gewissen fahren.


    Ansonsten, lass lieber die finger weg, oder schau mal nach einer 950er/990er SM, wenn es nicht unbedingt ein 1 Zyl. sein muss.

    Zitat

    Der ROADTEC™ 01 ist in der Lage herausragenden Grip bei unterschiedlichsten Asphalt-, Wetter- und Temperaturbedingungen aufzubauen.



    Endlich. Die Eierlegendewollmilschsau, Sie ist gefunden.



    http://www.bergos.de Felgensatz für 829 € NEU! (+Bremsscheiben/Kettenrad)


    Gutachten bekommst in den seltensten fällen, denn meist haben die nur ein Festigkeitsgutachten - heißt also Sonderabnahme vom Tüv. Machen nur sehr wenige Prüfer sowas.


    Vorallem musst aber mal schauen wie breit deine Gabelbrücke ist im vergleich zu einer Supermoto. Da kann dir aber nur ein LC4 Fahrer dabei helfen.



    UNTERSCHREIB ICH!

    Immer Buchsen mit wechseln.
    Gabelrevisionen immer nach 2 jahren oder je nach Beanspruchung 1x jährlich.
    Staubmanschette kannst mit der Hand festdrücken.
    Simmeringe brauchst ein Eintreiber, oder >


    Buchse auftrennen, aufbiegen und als Eintreiber nutzen.


    Bei einem Gabelservice grundsätzlich alles wechseln was zu wechseln ist.


    Öl, Buchsen, Simmerringe, Staubmanschetten und wenn zur Hand hast ein O-Ring montieren zur Kontrolle vom Negativfederweg bzw. Gesamtfederweg.
    Vorallem gilt es auch alle Teile auf Funktion/verschleiß zu prüfen und ggf. zu tauschen.

    Nachdem mein Michelin vom Vorbesitzer des Radsatzes am Gabelschutzring schleift frag ich mich ob ich den Metzeler M5, der hinten schon aufgezogen wurde, vorne überhaupt fahren kann.


    Also was habt ihr eurem SuMo Umbau für Reifen gegönnt?


    Grüße


    Ne breitere Gabelbrücke wäre eher was. Wenn ich mir das Bild so anschaue. Wenn dann wieder auf Enduro umrüsten willsr (Radsatz tauschen) musst andere Achsdistanzen fahren.