Warum selbst qäulen?! Lass doch einfach die Pro´s was machen.
https://www.independentracing.…/ktm-street/duke-125-690/
Die machen das nach deinem gusto und die Quali ist 1A!
Warum selbst qäulen?! Lass doch einfach die Pro´s was machen.
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Die machen das nach deinem gusto und die Quali ist 1A!
Gerdo, ganz langsam.
Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei. Oder ich habe da was falsch verstanden?
Conti Sport Attack
Auf der Renne probiert. Nur, keine stürze. Der Reifen meldet sich deutlich besser an als der ContiSM. Mancher kennt das vielleicht, das rutschen über beide Achsen, das ist etwas so wie ABS Bremsen in Schräglage "Grip-Rutsch-Grip-Rutsch-Grip-Rutsch".
ContiSM
Auch diesen Reifen habe ich gefahren auf der Rennstrecke und nach diversen lowsider, mit dem Reifen, behaupte ich mal das ich mich um etwas den Grenzbereich des Reifen´s bewegt habe. Daher sage ich: Der Reifen meldet sich nicht an. Da ich davon den CSA gefahren habe, behaupte ich mal, der ist gutmütiger im Grenzbereich.
Selbstredend, hat der SM Reifen ein anderes Gripniveau als der CSA - nur eben der Grenzbereich definiert sich besser als beim SM. Um es zu komplettieren, ich finde der Grenzbereich fängt dort an, wo der Reifen aufhört. Aber ich bin da auch ganz weit weg, zu behaupten das ich "Reifenguru" bin. Ich hab lediglich diese Erfahrung gemacht.
Aber back to topic. Sorry für OT!
Beim Supermoto Mischung musst aber im Grenzbereich aufpassen, da ist nix mit Rückmeldung. Der Schmiert gnadenlos weg. Das hat der CSA besser gemacht, kommt aber nicht auf das Gripniveau wie der SM Reifen.
Nimm halt einen anderen Lenker in schwarz. Originalmaß muss nicht unbedingt gut sein. Probier mal was anderes aus. Magura SX z.B. ...
Ich würde keinen LC4 kaufen, egal welchen Baujahres welcher nicht alle Lager im Motor getauscht bekommen hat. Die Dinger gehen oder gingen reihenweise kaputt zwischen 13-20.000 Km. Alles was drüber ist ist nur eine Frage der Zeit. Die Motoren haben guten Dampf, wenn Sie laufen - wenn....
Ich hatte auch einen LC4 640 (625ccm) High Flow, Motorschaden nach knapp 15 Tkm. dann hab ich mich mal im Netz schlau gemacht und bemerkt das ist fast Standard. Leider bekommst halt auch in dieser Preisklasse jetzt nicht die Überflieger. Darunter würde ich eher mal schauen, wenn du schrauben kannst denn eine Revision in Eigenregie rentiert sich dann eher.
Also Motorrad für knapp 1500 €, selbst Revidieren, da hast dann etwa nochmal rund 1000 € reingesteckt (+ Arbeitszeit). Dafür kannst aber mit ruhigem Gewissen fahren.
Ansonsten, lass lieber die finger weg, oder schau mal nach einer 950er/990er SM, wenn es nicht unbedingt ein 1 Zyl. sein muss.
SMC ist ne SUPERMOTO mit SUPERMOTO´s geht alles. Selbst mit slicks gehts durch den offraod
:-)
Hätte noch einen neuen Satz da. Gerade mal 5km gelaufen auf Gras. 120 70 17 und 150 60 17.
ZitatDer ROADTEC™ 01 ist in der Lage herausragenden Grip bei unterschiedlichsten Asphalt-, Wetter- und Temperaturbedingungen aufzubauen.
Endlich. Die Eierlegendewollmilschsau, Sie ist gefunden.
Hättest die auch mal Benutzen können und den Neuling ein Link zur Verfügung stellen können. Plump darauf hinweisen bringt niemand was.
Alles anzeigenMoin Leute!
Wollte zu diesem Thema keinen extra Thread aufmachen, da meine Frage hier wahrscheinlich auch hineinpasst.
Und zwar: Ich möchte mir eine KTM 400 EXC Bj. 01 kaufen. Diese ist bereits auf Supermoto umgebaut, hat jedoch Guss-Felgen und ich hätte doch lieber Speichenfelgen.
Kann ich für die EXC auch beispielsweise einen Radsatz der SMC 625/640/660 nehmen?
1.200€ für nen komplett neuen Radsatz wollte ich nämlich nicht ausgeben.
Falls ich mir dann doch die 1.200€ Variante besorgen sollte, wird die dann mit Gutachten geliefert oder wie läuft das eintragen dann (selbes bei den anderen Felgen)?
http://www.bergos.de Felgensatz für 829 € NEU! (+Bremsscheiben/Kettenrad)
Gutachten bekommst in den seltensten fällen, denn meist haben die nur ein Festigkeitsgutachten - heißt also Sonderabnahme vom Tüv. Machen nur sehr wenige Prüfer sowas.
Vorallem musst aber mal schauen wie breit deine Gabelbrücke ist im vergleich zu einer Supermoto. Da kann dir aber nur ein LC4 Fahrer dabei helfen.
Haste auch schön die "Kackposition" im offroad gehabt?
Die Strecke ist echt super, leider war Mirecourt dieses Jahr viel zu früh. Lass mal Treffen in Walldorf.
Alles anzeigenKay die Aussage das der Reifen nicht gut ist stört mich weil das so einfach nicht stimmt bei uns in der Gegend ist der normle MPP auch auf den 690er Modellen mit Abstand der meist gefahrene Reifen dann kann er wohl noch net so schlecht sein vorausgesetzt der Luftdruck stimmt
egal wie schwer der Bob bes ist, ob geübter oder ungeübter Fahrer/in für die ist er oft ein Lichtblick in punkto Unsicherheit und Vertrauen
ist halt wie im richtigen Leben der eine mags so der andre eben anders
ab und zu findet man auch jemanden der einem neue Grenzen zeigt dann schaut man auf sein verwendetes Material und stellt fest das es nur an einem selber liegt bzw Kopfsache ist und net am Reifen oder gar Motorrad
Da hab ich persönlich wenigstens wieder ein Ziel und kann an mir arbeiten es hilft halt nur fahren, fahren und fahren
UNTERSCHREIB ICH!
Immer Buchsen mit wechseln.
Gabelrevisionen immer nach 2 jahren oder je nach Beanspruchung 1x jährlich.
Staubmanschette kannst mit der Hand festdrücken.
Simmeringe brauchst ein Eintreiber, oder >
Buchse auftrennen, aufbiegen und als Eintreiber nutzen.
Bei einem Gabelservice grundsätzlich alles wechseln was zu wechseln ist.
Öl, Buchsen, Simmerringe, Staubmanschetten und wenn zur Hand hast ein O-Ring montieren zur Kontrolle vom Negativfederweg bzw. Gesamtfederweg.
Vorallem gilt es auch alle Teile auf Funktion/verschleiß zu prüfen und ggf. zu tauschen.
Nachdem mein Michelin vom Vorbesitzer des Radsatzes am Gabelschutzring schleift frag ich mich ob ich den Metzeler M5, der hinten schon aufgezogen wurde, vorne überhaupt fahren kann.
Also was habt ihr eurem SuMo Umbau für Reifen gegönnt?
Grüße
Ne breitere Gabelbrücke wäre eher was. Wenn ich mir das Bild so anschaue. Wenn dann wieder auf Enduro umrüsten willsr (Radsatz tauschen) musst andere Achsdistanzen fahren.
Jens, das bei Hockenheim.
Können ja mal zusammen nach Walldorf, wenn aus GG kommst...
"To find the true technical problem, you have to look into the mirror"
deine Signatur sagt alles
Werde eventuell Freitag mittag mal dort sein