Luftdruck für PiPo

  • Zitat

    nach wie vor meine frage: warum gibt man sich mit einem reifen zufrieden, der kippelt und oder schmiert?




    einfach nicht nachvollziehbar.


    :teuflisch: weil man mit dem fast alles her brennen kann was sich auf zwei Räder auf der Straße rumtümmelt :sabber: :wheelie:
    :knie nieder: und bei Fehlern nicht gleich in die Büsche hüpft :driften: dazu macht das auch noch waaaaaaahnnnsinnig Spaß das Motorrad kontroliert und relaxt an der Grenze du bewegen :teuflisch:


    :denk: Hmm solltest du aber wissen wenn du extra auf die Rennstrecke gehst :zwinker: da bist doch wohl genau so Gasgail :tröst: wie wir :verliebt: die den Pipo so auf der Straße lieben :zwinker:


    :knie nieder: ja und günstig ist er auch noch dazu :grins:

  • Total Richtig! :Daumen hoch:


    Verzeiht schon viel muss man sagen :)
    Kontrolliert damit zu driften is der Hammer mit der 690 :driften:


    Den PiPo 3 bekommt man für vorn im Internet schon für *EDIT* 92 €ier
    (Händler wollte 130€ :lautlach: )


    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • so ein schwachsinn, den PiPo gasgeil auf der straße bewegen? da fallen mir auf anhieb zwei reifen, die das gleiche kosten und das besser können! deutlich besser. ohne probleme auf der kante. ohne kippeln und ohne schmieren.


    auf der renne würd ich den bei besten willen, auch nicht bei 5 grad asphalttemperatur aufziehen. der reifen is einach rotz und bleibt es in meinen augen immer.

  • :denk: dann musst dein Fahrstil ändern :lautlach: :achtung ironie:


    :zwinker: ja so hat jeder seinen Favoriten bzw was er gerner mag bzw vertraut, ist wie beim Sex den Gummi wo man das meiste Gefühl hat und einem sicher erscheint den nimmt man :Daumen hoch:


    Ich verstehe schon deine Ansicht, bin in den kleinen Klassen früher auch viel, viel gerner Reifen mit härterer Karkasse wie bsp Dunlop und zum Teil Pirelli und Steiferen Flanken gefahren,Aber bei den 500ern da sind die steifen Reifen auf der Avus in Berlin auseinander geflogen nur die " leichteren" Michelins hielten da und bei den 24 Stunden mussten wir Michelin nehmen bzw musste ich die eben fahren, da habe ich mich dann irgendwann auf dies Michelin Typisch Eigenarten gewöhnt und heute bei den Straßenreifen ist mir das eben vertrauter. Der Mpp der alte normale ist eigentlich ne alte Kammelle da gibt es Reifen die das eine oder andre besser können aber unterm Strich ist es immer noch mit einer der ausgewogensten Sport Reifen wenn man alle Positiven und Negativen Punket in Betracht zieht.


    :zwinker: das Überhitzen des MPP ist wirklich stark von der Fahrweise des Piloten abhängig man kann den auch bei Ü 30 ° richtig schnell bewegen :Daumen hoch: muss nur den :arsch: Boppes und die Gashand etwas anderst einsetzen dann funzt der da auch :grins: vielleicht bissele wie beim Regen fahren den weicheren runderen Fahrstiel nehmen, versuch s mal wenn du zufällig mal ein Wemseisen mit den Michelins hast wirste sehen des funzt und macht Laune :sabber: :wheelie:

  • :knie nieder: mit der kloinen :verliebt: Duke 4 kannst ja eh " :sabber: fast alles mit Vollgas fahren :sabber: " die nimmt einem ja fast gar nichts übel nur stezt sie etwas früh auf :denk: und da kannst die mit den Michelin richtig schön in die Ecken schmeißen Fußbremse voll rein ( bis das ABS leicht tackert ) nur noch auf das Vorderrad ( bremsen ) konzentrieren der Poppometer nimmt das Heck war, du hast den Koppf frei um den Grenzbereich und die Eigendynamik der Fahrwerkes der Reifen auszuloten und zu spüren dazu geht sie richtig zackig ( für manche zu nervös ) ums Eck :sabber:


    :denk: die hat mir fast mehr Spaß gmacht wie die SMC R bveim Testen :sehe sterne: die war mir mit den Contis und der geänderten Federwegen und Abstimmung schon a weng zu Träge oder :denk: sagen wirs so zu ausgeglichen :zwinker: für eine SMC wobei die mit den Serien Pirellis auch net so " zackig "( nervös ) war man aber auf schönen Pisten verschiedenen Radien ( Linien) in den Kurven leichter fahren auch wechseln konnte :knie nieder: aber gut das es für jeden was gibt was ihm Spaß macht
    Hoffe habe meine persönlichen Eindrücke verständlich schildern können :zwinker:
    :denk: richtige drecks Reifen gibst kaum noch :knie nieder: Gott sei Dank :prost:

  • Claus, das DU mit den Michelins klar kommst ist allein deiner Rennerfahrung und dem meist weichen Fahrstil schon geschuldet.:zwinker:


    Der PiPo sowie PiPo2CT, welcher sowieso in 160er Größe ne Kundenverarsche ist, und leider auch der PiPo3 taugen wenig auf den leichten 690ern, wenn man eher den digitalen Gasgriff nutzt und nicht gerade über 100kg+ nackt wiegt. :crazy:


    Ich muss das immer wieder bei versch. Reifen - teils vom selben Hersteller - feststellen, dass auf der 690 Duke 3+4 das Heck einfach zu leicht ist für digitales Reinbremsen in und Herausbeschleunigen aus der Kurve.


    Im Gegensatz dazu hatte ich am Samstag bei der Hitze auf über 400km Kurvenstrecke das sagenhafte Erlebnis wie auf Schienen zu fahren ohne jegliche Anstrengung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa, bei dem ich nach div. Rennstrecken-Einsätzen nun das geringe Restprofil auffahre. Keinerlei Muckser! :Daumen hoch: :sensationell:

  • :zwinker: Kay die Aussage das der Reifen nicht gut ist stört mich weil das so einfach nicht stimmt :nein: bei uns in der Gegend ist der normle MPP auch auf den 690er Modellen mit Abstand der meist gefahrene Reifen :denk: dann kann er wohl noch net so schlecht sein :zwinker: vorausgesetzt der Luftdruck stimmt :grins:
    :staun: egal wie schwer der Bob :arsch: bes ist, ob geübter oder ungeübter Fahrer/in :denk: für die ist er oft ein Lichtblick in punkto Unsicherheit und Vertrauen


    :grins: ist halt wie im richtigen Leben der eine mags so der andre eben anders :prost:


    :denk: ab und zu :staun: findet man auch jemanden der einem neue Grenzen zeigt :staun: dann schaut man auf sein verwendetes Material :zwinker: und stellt fest das es nur an einem selber liegt bzw Kopfsache ist und net am Reifen oder gar Motorrad :grins:


    :teuflisch: Da hab ich persönlich wenigstens wieder ein Ziel :peace:und kann an mir arbeiten :driften:es hilft halt nur fahren, fahren und fahren :wheelie:



  • UNTERSCHREIB ICH!

    Ja, du hast recht.

  • die duke vier ist schon soweit umgebaut, wie es geht, dass da nix mehr all zu früh aufsetzt, keine angst. das war das erste, was mich irritiert hat, am tag des kaufes, dass die fußrasten all zu oft leidliche bekanntschaft mit dem asphalt machen (incl meiner stiefel).


    also die R anlage dran gepappt und jetz konnt ichs, unfallbedingt nicht weiter testen. sollte aber klappen.


    und freillich, es kann durchaus sein, dass es leute gibt, denen ein schwer fahrbarer reifen mehr spaß macht. mir nicht.
    ich steh auf feedback, auf stabilität und ganz im allgemeinen auf bridgestone, metzeler (aber nur K3 aufwärts) und pirelli. ich seh nämlich keinen grund, auf deren gute eigenschaften zu verzichten, die jeweils einen oder mehrere der von mir geforderten bereiche prima abdeckt (touring, sport landstraße und racing).


    der pipo kann in meinen augen von allem zu wenig.

  • Hab ich schon in anderen threads.


    Auf reinem touring bleib ich beim PAST. Kommt für unter 200 eur daher, hält lang, gute sportliche Eigenschaften.


    Im regulären landstrassenbetrieb fahr ich BT016Pro auf allen meinen kisten. Nur marginal weniger laufleistung zum PAST aber eine deutliche sportlivhe steigerung.
    Ebenfalls fahr ich den BT016Pro auf rennstrecke, wenn es unter 10-12 grad asphalttemperatur hat. Kein slick, kein K3, BT016 und man kann sogar bei 5 grad die heizdecken daheim lassen. Nach ner halben runde pickt er.
    Ebenso unter 200 euro zu bekommen, für die duke.


    Hochpreisiger, aber dafür nochmal so viel grip, wie der BT bringt dann der K3 im hochsommer, leoder passt der net auf die duke. Aber von anderen fahrzeugen weiß ich um seine enorme performance. Hält aber auch net lang und is schnell abgefahren.


    Zu jedem reifen einen thread in meinem profil.du bist nicht der einzige mit hoher kilometerleistung im jahr. Ich schoffs hier und da auf über 30.000 km. Sonst mindestens 15.000km. Dieses jahr bedingt durch unfall und nachwuchs und hochzeit vielleicht nur ein paar 1000. Aber die saison hat noch net mal richtig angefangen ;)

  • Ich glaube nicht das wir zu nem Ergebnis kommen ;) jeder hällt die anderen für Lappen und versuchen mit dem Vorweisen eigener km- und Rennstreckenerfahrung die anderen von seinem Reifen / Sicht der Dinge zu überzeugen.


    Da es wohl eh kein Reifen der nahmhaften Hersteller gibt der wirklich schlecht ist und egal ob 2,2 oder 2,4 bar der Reifen eh immer fahrbar ist wirkt mir der Ton etwas übertrieben.
    Ich würde auch nie jemanden als Depp hinstellen der einen Reifen fährt den ich nie fahren würde, denn wenn der Tag kommt an dem man an nem Pass von nem Typ mit komischen Halbstollenreifen überholt wird weis mann das können alles ist und das Material nicht so entscheident wie wir alle denken.

  • Paar Fotos von der letzten Ausfahrt bei etwas über 30 grad:


    Hinterreifen (PiPo 3) mit 2,4 bar kalt Druck:




    Vorderreifen (PiPo 1) mit 2,2 bar kalt-Druck:



    Erkennt man schon dass er relativ heiß wurde.
    Wobei der Vorderreifen sich etwas anders verhält.
    Hier siehts so aus als würde er direkt leicht schmelzen.
    Der hintere sich "nur" abrubbeln :denk:



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube


  • :zwinker: Kay und was ist mit dem Luftdruck des Pipos :lol:
    :denk: um des Thema gehst doch eigentlich hier :crazy: da haben wir uns jetzt aber bissale verzettelt :zwinker:


    Clausi Mausi :grins:, ist mir klar, aber es wurde schon alles mehrfach gesagt, also eigentlich Thema erledigt.
    Außerdem war mir das gerade wichtig zu wissen, was Alex genau meint.
    Und ja, ich hab aktuell noch den Keller voll Reifen, wovon ich die meisten gerade nicht fahren kann :weinen: – Winterreifen, Renne, Regenreifen
    :guckst du hier: Biete neue Conti RaceAttack Comp soft/medium 120/70-17 + 160/60-17 :pfeil: 220€ + Porto (D: 14€)



    alex
    Den BT016Pro würde ich auch mal fahren, um zu sehen wie er sich im Vergleich zum S20 und S20 Evo am Vorderrad macht.
    Der S20 hat mir nicht so gut vorn gefallen, der S20Evo schon. Ist nun die Frage wie sich der BT016Pro verhält... :ja: