Also ganz ehrlich ich werde auch nie wieder einen PiPo aufziehen. Ich hatte sowas von krasse rutscher mit dem Reifen Luftdruck wurde immer geprüft Profil war am Ende auf 0,0 Aber ich kann nur sagen der Pirelli Angel GT und auch der Metzeler gefällt mir auf der Straße um Welten besser. Luftdruck fahre ich 2.2/2.4
Luftdruck für PiPo
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Also, sobald meine neue felge da is, fahr ich S20 vorn und BT016Pro hinten in kombi.
Wenn der S20 runtergehobelt is (is ein gebrauchter), kommt auch ein BT016 drauf. -
Wenn ihr keinen Pipo aufzieht dann hört auf hier rumzutrollen
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Wenn ihr keinen Pipo aufzieht dann hört auf hier rumzutrollen
Der kleine J35T3R möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden! -
Wir hatten mal so nem jester im fzr forum. Der war auch n troll....
Ich zieh meinen PiPo jetz von der felge, muss ich dann auch gehen?
Sorry, aber vor dem reifen müssen die mitmenschen gewarnt werden
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Der kleine J35T3R möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!
Wir hatten mal so nem jester im fzr forum. Der war auch n troll....Ich zieh meinen PiPo jetz von der felge, muss ich dann auch gehen?
Sorry, aber vor dem reifen müssen die mitmenschen gewarnt werden
Glaub mann muss vor euch beiden gwarnt werden
so kann man eure Aussagen über Reifen doch gar nicht mehr ernst nehmenwenn mann nicht mit einem Motorrad fahren bzw klar kommen kann ist net immer der Reifen schuld
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Clausi, guck dir meine Smileys an.
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Ich hatte hinten mal nen Pipo mit 2.4 Bar drauf. War ein Geschenk mit ca. 2mm Profiltiefe. Ich kam damit nicht klar- weil ich die Conti Pelle gewohnt bin. ABER Clausi ist mir damit nicht davon gefahren
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ich hab 3.8 auf dem kessel und jetzt?
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ich hab 3.8 auf dem kessel und jetzt?
Sag ja immer wieder "lass die Finger von den Chili-Schoten!"
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Neee clausi, ich hab jetz so viele reifen durch... I merk, wenn mir ein reifen den fahrspass verhagelt und wann ich selber zu blöd zum fahren bin....
Jester hats eh net ernst genommen. War auch net ernst gemeint .
Wer mit 3,8 auf dem kessel rum fährt.. Keine ahnung was mit dem is. A ordentlicher dampfdruckkessel hält mehr aus, für an reifen is zvüi. Zumindest für die pelle um die es hier geht.
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Hmmm dann lass ich jetzt mal die Luft ab
Vorne 2,2 und hinten 2,4 Bar dann pasts voll ich werd dann mal wieder hinter den Büschen mit den PiPos auf Beute zum her brennen lauern
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Hier bitte beim Thema PiPo bleiben
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Ich bin den PiPo jahrelang gefahren, zum Schluss mit 2.3/2.5, vorne den PiPo3 (fährt sich nicht so spitz ab) , hinten den normalen. Hatte super Grip und agiles einlenken, war immer sehr zufrieden. Allerdings war der Hinterreifen nach 2500 km weg...
Deshalb hab ich den M7RR ausprobiert. Gripniveau gleich, hält aber hinten über 4000 km. Hat beim PiPo 3 der Vorderreifen nach 2/3 extrem nachgelassen, so fährt sich der M7RR bis zum Schluss sehr neutral... bei über 20000km im Jahr lohnt sich der Wechsel vom PiPo zum M7RR dann doch -
Zitat
denn wenn der Tag kommt an dem man an nem Pass von nem Typ mit komischen
Halbstollenreifen überholt wird weis mann das können alles ist und das
Material nicht so entscheident wie wir alle denken.hahaha genau das is mir auch passiert vor 2 wochen
bei meiner alten lc4 640(letztes jahr) war der pipo voll gut zum fahren ! schade das ich damit solange gewartet habe bis ich den drauf gemacht habe, vorn kalt 1,9 bar hinten 2,1 bar und bin ca. 3000km damit gefahren, hab die lc4 dann beim händler gegen die neue SMCr eingetauscht - und war noch ca. die hälfte vom profil drauf
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Passt ihr den Luftdruck mit voranschreitender KM-Laufleistung an? Das Profil des Vorderreifen neigt sich dem gesetzlichen Ende zu und ich muss die Maschine nun richtig in die Kurven zwingen, damit ich rum komme. Könnte natürlich rein subjektiv nach der Winterpause sein, aber irgendwie passt er mir nicht mehr. Fahre wie hier empfohlen mit 2.2 / 2.4 Bar. Habt ihr mir einen Tipp, ob ich aufgrund dessen mehr oder weniger Druck in den Reifen geben soll?
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Passt ihr den Luftdruck mit voranschreitender KM-Laufleistung an? Das Profil des Vorderreifen neigt sich dem gesetzlichen Ende zu und ich muss die Maschine nun richtig in die Kurven zwingen, damit ich rum komme. Könnte natürlich rein subjektiv nach der Winterpause sein, aber irgendwie passt er mir nicht mehr. Fahre wie hier empfohlen mit 2.2 / 2.4 Bar. Habt ihr mir einen Tipp, ob ich aufgrund dessen mehr oder weniger Druck in den Reifen geben soll?
Horcht sich so an, als wär dein Reifen mittig am Ende. Generell kann ich mal 0,2 Bar mehr Reifendruck empfehlen. Ich fahre den PiPo vorne ohnehin mit 2,3 Bar bei 85 kg Gewicht meinerseits. Mein Profil ist aber eher spitz abgefahren, dh. mir kippt die Duke gegen Ende der Reifenlaufzeit eher die Maschine zuviel in die Kurve. Mit steigender Reifentemperatur (dh. höherem Druck) verschwindet der Effekt fast komplett. -
Horcht sich so an, als wär dein Reifen mittig am Ende.
Hmm, dabei achte ich doch immer drauf, dass das Vorderrad so oft wie immer in der Höh ist
Aber danke für den Tipp, versuche ich gerne mal. Raus ist die Luft ja schnell wieder wenn es sich noch schlechter fährt... Bin letzthin mit Chris aus dem Forum unterwegs gewesen und er hat mich echt beeindruckt, als er unterwegs ein Manometer hervor gezaubert hat. Hat voll einen auf Houdini gemacht! -
ein langsam verendetes (angerostetes) Lenkkopflager macht auch solche Symptome ( geht manchmal schon innerhalb 2 Jahre fest das untere ))
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beste lösung: PiPo wegschmeissen, neuen reifen kaufen.
gripniveau von M7RR und PiPo (egal welcher) gleich? sorry, ich muss mal eben lang lachen