Beiträge von Kurvenkratzer

    Was willst denn jetzt wissen? Ob der Reifen passt?
    Wenn du schon zig mal auf dem Krigel warst erübrigt sich eigentlich deine erste Frage nach dem Luftdruck.


    Ich kann mich nur wiederholen, Fahr auf die Renne, mach ein paar runden/Turns und dann schau was nicht passt und versuche anzupassen. Daheim einfach mal blind rumklicken bringt garnix. Sprech mit den Instruktoren, vielleicht ist ja sogar ein Reifenhersteller vertreten der paar Auskünfte geben kann.


    Ansonsten viel Spass auf der Renne, die Strecke ist echt nett und die 1290 sowieso.... :Daumen hoch:

    Du drehst einfach mal was zu ohne auch nur 1 Meter auf der RS gefahren zu sein. Fahr doch erstmal 2-3 Turns und denke darüber nach was funktioniert hat und was nicht.
    Dann arbeitet man die "Probleme" nach und nach ab. Ich finde das immer sehr leichtsinnig von einem Fahrer auf den andere einfach zu adaptieren.


    Finde lieber heraus, was für DICH passt. Wenn das Fahrwerk bisher auf der LS ok war, warum jetzt härter fahren? Oft passieren nämlich genau da die Stürze da das Moped sich anders verhält als man es gewohnt ist und zack liegst auf der Nase.


    Lass im übrigen auch erstmal die Finger vom Luftpolster. Fahr erstmal. Wenn du Probleme mit Grip hast oder das Fahrwerk beim ankern Blockt, dann geh zum Instruktor und erkläre ihm was das Bike macht, die wissen meistens wo was gedreht werden muss damit es besser wird.
    Oder noch besser, Einzeltraining buchen und checken ob nicht du selber dich blockierst.


    Ansonsten, entspannt fahren. Ach und Rennstrecke immer RENNREIFEN!


    Viel Spass!

    Nein.


    DU musst noch schauen für die Vorderachse:
    - ob die Speichen nicht an dem Bremssattel schleifen
    - ob die Bremsscheibe jetzt eine Kröpfung brauch oder nicht
    - ob eventuell mit Bremssattel Adapter gefahren werden muss.


    Für die Hinterachse:
    - flucht vom Kettenrad, eventuell muss eine Distanz hergestellt werden für das Kettenrad und damit dann auch längere Schrauben verwenden
    - Breiteres Hinterrad muss eventuell außermittig gespeicht werden damit es nicht schleift


    Das wichtigste vorallem ist: EIN TÜVVER der das einträgt.



    Frage:
    1. Welche Breite möchtest du Fahren an Felgen?
    2. Was willst max. Ausgeben?


    Ein Tip von mir, ruf mal beim Raimar an http://www.taunus-moto.de und sage ihm was Du vor hast, der kann Dir helfen!

    Willste Speichenräder oder Alu Guss verbauen?


    Alle passen natürlich nicht, da die Nabe unterschiedlich breit ist, daher musst du da schon selbst Distanzen herstellen. Ansonsten gibt es auch eben wie SLIME schon sagte PASSENDE Räder von den o.g. herstellern PLUG&PLAY.


    Alternativ kannst auch Alu Guss / Gefräst verbauen wie die von PVM z.B.


    Race attacken haben zwar uncoole Profilspuren, sind aber top... Gibbet auch als coole Slicks (ts ts, dass es immer Glatzköpfe sein müssen)
    Gilt übrigens auch für Michelin Power One... Den kann man fahren bis er hinten zum Glatzkopf mutiert ist


    5 Tage! Holy Shitaki! Das nenn' ich mal 'n Saisonstart!
    Sehr dürftige Infos auf der "Homepage" vom Carlos...


    Zustimm!

    Leute ich hab doch schon längst geschrieben, dass ich einen neuen Reifen bestellt habe.
    Danke an die Leute, die mich nicht für völlig bescheuert gehalten haben :grins:
    Hat denn trotzdem jemand Interesse an dem Reifen?
    Wenn jemand den Versand bezahlt schicke ich dem gerne jemanden zu. :Daumen hoch:


    Leute ich hab doch schon längst geschrieben, dass ich einen neuen Reifen bestellt habe.
    Danke an die Leute, die mich nicht für völlig bescheuert gehalten haben :grins:
    Hat denn trotzdem jemand Interesse an dem Reifen?
    Wenn jemand den Versand bezahlt schicke ich dem gerne jemanden zu. :Daumen hoch:


    Hätte den genommen, aber passt nicht auf 16,5er.

    Wuchtgerät: JA
    Profilschneider: JA
    Reifenmontagegerät: JA
    Sparen: JA


    Alles vorausgesetzt man weiß es ist unbedenklich. Das lernt man, durch Erfahrungen, die andere offensichtlich NICHT haben. Man kann nicht alles pauschalisieren und nachplappern was man an der Wurstbude vom Mopedtreff hört oder im Forum ließt und es dann zu den eigenen Erfahrungen abhaken.
    MACHEN heißt das Zauberwort.


    :alter schwede:

    Also nochmal.....es geht hier ausschließlich um die Tiefe des Cuts "Den man auf den Bilder nicht erkennen kann", und die Gefahr der fortschreitenden Rissbildung. Wenn das mit einem Profilschneidergerät sauber rausgeschnitten werden kann, der Cut nicht zu tief ist und somit auch die Karkasse nicht beschädigt ist, kann der Reifen danach problemlos weitergefahren werden. Vorrausgesetzt das das zusätzliche Profil nicht zu Problemen durch Vibrationen oder Sonstigem führt.


    :Daumen hoch:


    Würd ich genau so machen.

    Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Bild vom Hinterrad machen. Wurde mir gerne mal das Reifenbild anschauen.


    Ich hatte nach 3 BH einen solches Reifenbild ohne FW Anpassung und Luftdruck kalt von 1,6 bar.


    Nach etwas Anpassung fuhr der Reifen sich wieder etwas zu, allerdings war dieser nicht mehr zu heilen. Habe mit dem P.Hafeneger gesprochen, der war auch der Meinung. Luftdruck hier 1,9 bar kalt


    Fahrwerk sieht bei mir so aus


    Gabel (Marzocchi 50)
    Druckstufe 8 offen
    Zugstufe 2 offen
    Gabel 1 Ring durchgesteckt


    Federbein (Sachs)
    Druck Low 12 offen
    Druck High 18 offen
    Zugstufe 8 offen
    Durchhang 30mm


    Reifen warmdruck VO/HI
    2,1 bar (aber war auch zuviel bin wieder auf 1,8 bar kalt und max 2,0 warm)


    Ich habe nun den 2ten. GT Slick auf der HA und nach der Anpassung riss der nicht mehr so schnell auf und hatte auch vergleichsweise gut bis sehr guten Grip. Der ist nun etwa 4 Stunden alt nun fängt er an Mukken zu machen. denke noch 1-2 h dann ist der fertig.