Die unendliche Slick-Frage

• Hallo werte Gemeinde,
    in 2 Wochen steht meine 5-tägige Saisoneröffnung an.
    Ein neuer Satz Slicks wäre fällig.
    Bisher CompK-wollte jetzt mal was anderes.
    Tipps,welchen Reifen ich wählen soll,wären dufte.

Als Anhaltspunkt:
    Hockenheim die grosse Runde konstante 2:05.
    Schon mal Danke
    Gruss Miguel
    p.s.: es wären noch wenige Plätze frei:
    http://www.carlos-trainingslager.de/

Einmal editiert, zuletzt von Fellow ()

• Bleib doch einfach bei Metzeler und versuch mal die richtigen Rennreifen. Zum Beispiel K1 vorn und K2 für hinten.
    Prinzipiell kannst so ziemlich alles probieren von Metzeler, Pirelli, Conti, Bridgestone oder Michelin.
    Vom Dunlop KR106 in der harten 302er Mischung würde ich erstmal abraten, den fährst unter Umständen kalt und liegst auf der Nase.

• Race attacken haben zwar uncoole Profilspuren, sind aber top... Gibbet auch als coole Slicks (ts ts, dass es immer Glatzköpfe sein müssen)
    Gilt übrigens auch für Michelin Power One... Den kann man fahren bis er hinten zum Glatzkopf mutiert ist :grins:

5 Tage! Holy Shitaki! Das nenn' ich mal 'n Saisonstart!
    Sehr dürftige Infos auf der "Homepage" vom Carlos...

Without data you're just another person with an opinion.

• Bleib doch einfach bei Metzeler und versuch mal die richtigen Rennreifen. Zum Beispiel K1 vorn und K2 für hinten.
    Prinzipiell kannst so ziemlich alles probieren von Metzeler, Pirelli, Conti, Bridgestone oder Michelin.
    Vom Dunlop KR106 in der harten 302er Mischung würde ich erstmal abraten, den fährst unter Umständen kalt und liegst auf der Nase.

100% Zustimmung, k1 vorne, k2 hinten. Besser geht kaum

:guckst du hier: :wheelie:

• K1 und K2 Racetec sind zwar eine sehr gute Wahl, allerdings sollte man erstmal schauen welche Temperaturen zu erwarten sind, und welche Strecke überhaupt gefahren wird. Es ist ja nicht so, daß er der Wohlfühlreifen auf jeder Strecke, bei jeder Temperatur, der das ganze Jahr gefahren werden kann, ist. Bei 2:05 konstant in Hockenheim GP Strecke, sind in meinen Augen die Comp K allerdings absolut ausreichend. Die halten auch wesentlich länger als K 0-2 Mischungen. Dann wäre evtl noch die Frage, ob du Reifenwärmer benutzt.
    Wünsch dir viel Spaß beim opening.

• Wenn Du bisher mit den CompK zurechtgekommen bist, dass taugt eigentlich alles was so im Hobbybereich unterwegs ist:
    Vorn Soft und hinten Medium für allle Temperaturen bei Deinen Zeiten ok.
    Metzeler K1/K2 ist schon eine sehr gute Wahl, besser ist Bridgestone V02 Soft/medium,
    ab ca 30°C Asphalt auch vorn Medium,
    Conti auch nicht schlecht überzeugt mich aber nicht im Vergleich.
    Bester Vorderreifen ist m.E. Michelin PowerSlick B, verträgt sich mit allen genannten HR, auch sehr gute Wahl ist Conti soft vorn mit K2 hinten
    Pirelli + Dunlop keine Erfahrungen...sind mir pers. zu teuer

Grüße Bernd

Ich fahre auch BMW und habe noch Sex
    R 100 RS Sonntags
    RSV 1000 R Renne
    RC8 R 2012 Renne

• Bridgestone V02 hatte ich auf der S1000RR gefahren, bissel unhandlich aber mehr Grip wie der K1/K2. Die Pirelli oder Dunlop Slicks sind sicherlich die Referenz in der Klasse, was man auch am Preis sieht. Schau mal http://www.gp-reifen.com der hat ziemlich viel Auswahl, super schneller Service und auch tolle Beratung am Telefon oder auch via Mail!

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

• Race attacken haben zwar uncoole Profilspuren, sind aber top... Gibbet auch als coole Slicks (ts ts, dass es immer Glatzköpfe sein müssen)
    Gilt übrigens auch für Michelin Power One... Den kann man fahren bis er hinten zum Glatzkopf mutiert ist

5 Tage! Holy Shitaki! Das nenn' ich mal 'n Saisonstart!
    Sehr dürftige Infos auf der "Homepage" vom Carlos...

Zustimm!

Ja, du hast recht.