ZitatDer beste Schaltautomat überhaupt ist und bleibt allerdings der Tellert. Den habe ich selbst drauf und einen getriebeschonenderen gibt es nicht...
Woher weißt Du das? Eigene Erfahrung? Hörensagen? Behauptungen anderer?
ZitatDer beste Schaltautomat überhaupt ist und bleibt allerdings der Tellert. Den habe ich selbst drauf und einen getriebeschonenderen gibt es nicht...
Woher weißt Du das? Eigene Erfahrung? Hörensagen? Behauptungen anderer?
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Vielleich war Deine Käthe ja bevor sie zu Dir kam Darstellerin in einem Speed-Porno, so ne Rennschlampe. Da fliegen immer so Gummibrösel mit 4-6 mm Durchmesser weg, die sich gerne oben auf dem Auspuff sammeln und richtig lange stinken bis sie endlich verbrannt sind.
Lies mal hier, bei mir ging das zuletzt in 5 Minuten:
Hinterbremse funktioniert nicht mehr
...und immer schön am Nippel drehen, Auf -Zu meine ich.
Ich lege immer eine 6 mm Aluplatte zwischen die Beläge, dann können sich die Kolben nicht mehr bewegen, geht schneller.
...das ist längst Geschichte.
Rennstrecke Probefahren?
Kann mir niemanden vorstellen, der seine heißgeliebte RC8 dafür hergibt...
Soundcheck hier:
https://we.tl/fNWgwhyjcG
Also, Test bestanden:
Nicht geplatzt, schleift nix, allerdings auch nicht 90° Schräglage probiert
Leistung ist genügend da, wenn 5 PS fehlen sollten: Merke ich eh nicht. Aus den Ecken geht die auch gut raus. Einziges Manko: Anfahrprobleme bei niedriger Drehzahl, braucht viel Drehzahl bei Anfahren. CR Map 100% DK2.
Standgeräusch sehr laut, unter Vollast nach Zeugenmeinung moderat, andere seien deutlich lauter.
Da ist eher was anderes: Abgas vorderer Zylinder - also rechts raus - deutlich heißer als hinterer Zylinder.
Weiß jemand warum das so ist, bzw. liegt da ein nicht erkannter Fehler vor? Tune-Ecu keine Fehlermeldung.
Grüsse Bernd
Montag ist Test am Pan.
Der vordere Stutzen schaut nur 5 mm über die Wanne raus. Sollte eigentlich gehen.
Was die Haltbarkeit betrifft bin ich selbst gespannt. Warten wirs ab, wenn kaputt dann halt...
So Freunde,
endlich ist mal was fertig geworden, ohne dass es Jahre dauert. Man nehme
einem geplatzen Auspuff der Nullerserie,
zwei Chinaböller aus der Bucht,
zwei 60er Edelstahlrohrbögen 60°
etwas Schrott aus der Edelstahlkiste
viele Flexscheiben
und jede Menge Zeit
ohne dB-Eater unerträglich, mit Eater ungefähr wie ne Akra (gemessen wird dann in 6 Wochen in Most, die holen mich bestimmt)
gesamt 4.6 kg, Leistung: wird wohl reichen, irgendwann dieses Jahr auf dem Prüfstand, dann auch mit etwas Professionellem.....
Unikat, es wird von mir keine Zweite geben
Hallo Zusammen,
ich möchte in meine 2012er eine AHK einbauen lassen.
Welche ist Eurer Erfahrung nach besser für die Renne geeignet?
Die zum Nachrüsten aus den PowerParts = Suter oder die Original F.C.C. aus dem 2013er Modell?
Danke und viele Grüße
Bernd
Funzt, Danke !
Bazzaz braucht bei der 691 einen Speedsensor am HR. Mittels Drehzahl Motor, HR und Gesamtübersetzung wird dann der Gang errechnet.
Bei der 693 brauchste den Gangsensor.
Die Steuergeräte müssen zum jew. Modell passen, sonst geht da nix.
Grüße Bernd
@ Marc: Ich fahr die nur auf der Renne und mit dem Offset-High sitz ich mit meiner stattl. Figur da daruf wie auf nem Chopper.
Die O-H lassen sich auch nach unten schieben, das reicht, aber die bremskleitung ist zu kurz.
Mal in die Runde: Gibt es bereits ein vorkonfiguriertes Set Bremsleitungen irgendwo? Dann brauch ich mir ncht selbst die Mühe machen.
Grüße Bernd
Hallo Markus,
Ich würde gerne einen Sport-Match statt des Offset High montieren, der liegt in derselben Position.
Wie Hast Du das mit der Bremsleitung gelöst? Ein Kollege hat die einfach abgeknickt, das ist aber nicht meine Lösung.
Danke.
Grüße Bernd
Hallo Blackscut,
den Originalbehälter, mit einem selbstgebauten Halteblech aus Stahl und einem verlängerten Schlauch.
Anders gehts m.E. ohne Kollision oben oder am Dashboard nicht.
Grüße Bernd
Bei mir ist der Behälter mit dem pleuelförmigen Teil im Rahmendreieck befestigt, bis dahin reicht auch der Originalschauch.
Längere Schraube in das Gewinde am Rahmen. "Pleuel" von hinten dagegen mit Sicherungsmutter Anschrauben, Stellung etwa parallel zum hinteren Rohr, siehst scho wie lang der Schlauch halt reicht.
...auf Deinem Bild ist der Behälterschlauch ab, da hat die Pumpe bereits Luft gezogen.
m.E. klemmt eher der Kolben oder Du spürst die Feder, die den Kolben zurückschiebt.
Kräftig mit den Fingern auf den Kolben gedrückt? Was sagt denn die Anbauanleitung?
Das pleuelförmige Teil ist die Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Grüße Bernd
...da ist ein Seegering drin, den rausmachen, dann geht auch der Sift raus. Stift, Scheibe und Seegering sind eine Einheit. Gummitülle fällt auch weg.
Den Stift der China Rastenanlage gleich um ca. 30 mm rausdrehen, sonst findest Du beim Entlüften keinen Druckpunkt.