Ktm RC8 Probefahrt auf der Rennstrecke??

  • Hallo liebes Forum,
    ich wollte euch hier mal fragen, ob einer einen kennt, der einen kennt, wo man eine KTM RC8 auf der Rennstrecke probe fahren kann ? Meine Körpergrösse


    beträgt ca 2 m , und ich habe schon oft gelesen dass die Rc8 sehr gut sein soll für große Menschen. Zur Zeit fahre ich gerade eine Bmw S1000rr.


    Die Rc8 sieht natürlich sehr geil aus, bloss der V2 macht mich noch ein wenig skeptisch ..
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


    LG Kevin

  • Hat halt ca. 30 PS weniger als der Beamer - sonst schon sehr geil zu fahren für "grosse" Menschen , vor allen die 09/10er "R" :sabber:


    Rennstrecke mein ich ! Auf der Strasse sind die ab `11 geschmeidiger wegen weicherem Fahrwerk und mehr Schwungmasse und


    Doppelzündung vom Motor her ! :prost:


    Ciao Tom

  • Rennstrecke Probefahren?
    Kann mir niemanden vorstellen, der seine heißgeliebte RC8 dafür hergibt... :gute besserung:

    Ich fahre auch BMW und habe noch Sex
    R 100 RS Sonntags
    RSV 1000 R Renne
    RC8 R 2012 Renne

  • Hafenegger Renntrainings hatte mal RC8ten auf der Rennstecke (Most) zum leihen. Da ich seit ein paar Jahren mit anderen Anbietern unterwegs bin habe ich keine Ahnung ob er den Service noch anbietet. :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ja, die fahren schon länger Suzuki.


    Bin 1,90m und fahre seit 2012 RC8R (Bj2009) auf der Rennsrecke. Passt prima (von der Ergonomie), wenn du jetzt S1000RR fährst wirst du von der Sitzposition wohl begeistert sein.
    Ob das auch noch gilt, wenn dir jeder, der S1000RR, aktuelle R1, GSX1000R etc fährt und einen Gasgriff weit genug drehen kann, auf der Parabolika mind. 50 m abnimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Ich mag eben das Drehmoment von unten raus ohne aufpassen zu müssen nicht unter 8000 U/min zu kommen.

  • Hallo Männer,
    schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen .


    Naja Hafeneger hat eben nur Suzuki zum Testen.. hm eventuell finde ich ja demnächst noch einen Händler, bei dem eine Probefahrt möglich ist.
    Ich möchte nicht gleich meine Bmw verkaufen ohne zu wissen ob die Ktm mir zusagt.


    Vielen Dank
    Kevin

  • Hi !


    kevinb - wenn du Reihenvierer gewohnt bist , also vom seidenweichen Lauf , oder vom nutzbaren Drehzahlbereich her


    dann wirst du mit einem 2-Zylinder von der Motorcharakteristik nicht glücklich werden . Die RC8R wird nicht umsonst


    "Renntraktor" genannt - das trifft es glaub ich am besten um die Charakteristik und den Sound zu beschreiben . :staun: Die


    Sitzposition wird dich aber begeistern ! :Daumen hoch: Das Fahrwerk ist auch (09/10er) sehr renntauglich für schwerere Piloten .


    Ab ´11er und jünger muss Federratenmässig härter gegangen werden ! :prost:


    Ciao Tom :winke:



  • wenn du Reihenvierer gewohnt bist , also vom seidenweichen Lauf , oder vom nutzbaren Drehzahlbereich her


    dann wirst du mit einem 2-Zylinder von der Motorcharakteristik nicht glücklich werden . Die RC8R wird nicht umsonst


    "Renntraktor" genannt - das trifft es glaub ich am besten um die Charakteristik und den Sound zu beschreiben . :staun:


    Ich denke das lässt sich so pauschal wohl kaum beurteilen. :denk: Ich bin 26 Jahre ausschließlich Vierzylinder gefahren ... welche mit den Jahrzehnten immer besser, stärker und seidenweich wurden. Aufgrund der Optik dann 2009 zum ersten Mal eine RC8R. Das war eine bittere Erfahrung. :staun: Ab da wusste ich, was ich 26 Jahre falsch gemacht habe ... :crazy: :zwinker:
    Motorrad und Motorrad fahren bedeutet Emotionen ... und davon bieten solche Zweizylinder ganz andere Dimensionen. :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX () aus folgendem Grund: ... kleiner Rechenfehler ... :-D

  • Hi !


    GLAUBNIX - ich bin da völlig bei dir , ich bin noch nie im Besitz eines 4-Zylinders gewesen , komme


    über Guzzi , lange Pause , Honda VTR , RSV Mille R und RC8R vom 2 Zylinder Virus nicht weg ! Hab ja


    noch letztes Jahr ne Nuda R gehabt und jetzt noch ne SDR 1290 2.0 . Aber die RC8R ist das mit Abstand


    geilste Gerät das mir unter den :arsch:gekommen ist . Die geb ich nie wieder her . Wenn ich ab und zu


    mal eine Gixxer oder S1RR-Beamer von Bekannten fahre , dann freue ich mich jedes mal wieder auf


    den Renntraktor zurück zu wechseln , das ist "Porno pur" dagegen ! :knie nieder::titten:


    Ciao Tom

    Einmal editiert, zuletzt von barillatom ()