Hallo zusammen ...
0,56 - 0,64 V sind der Wert, den der Poti bei komplett geschlossener Drosselklappe haben sollte. Komplett geschlossen hat nichts mit dem geschlossenen Gasgriff zu tun! Bei den KTM-Modellen mit Einspritzung wird der Leerlauf durch leichtes Öffnen der Drosselklappen geregelt ... unabhängig vom Gasgriff. Dazu dient bei den 990/1190 Modellen der Servo vorne an der Drosselklappeneinheit. Dieser Servo steuert eine Welle mit kleiner Nocke ... welche mechanisch die Drosselklappe leicht öffnet.
Um den Servo auf Nullposition zu fahren (also Drosselklappen "komplett" geschlossen), benötigt man z.B. das TuneECU (Funktion Gaszug einstellen). Dort sieht man dann auch den Wert auf welchen es ankommt ( Voltmeter kann abweichen). Ebenso die beiden Unterdruckwerte der Ansaugkanäle (MAP). An denen erkennt man die Synchronisation der beiden Drosselklappen. Auch eine zu große Differenz hier, kann zu erhöhtem Leerlauf führen. Beim Einstellen der Synchronisation kann man einiges falsch machen.
Der Voltwert bei Leerlaufstellung ist Temperaturabhängig ... und liegt so bei 0,68 - 0,76 V.