Beiträge von Marco369

    Er hat doch geschrieben:"....weil ich noch nicht eintschieden habe, ob ich ein gebrauchtes oder ein neues SDGT kaufe."

    Vieleicht erstmal (richtig) lesen bevor gemeckert wird - und der eine oder andere Schaden tritt an beiden Motorrädern typischerweise auf, also hat die Überschrift wohl durchaus seine Berechtigung?!


    Ja, man kann ja schreiben: lies alle GT Beiträge durch, dann bist du schlauer (wäre korrekt, dauert aber eine Ewigkeit), man kann aber auch einfach einige Schwächen aufzählen.

    Sorry, aber für diese BlaBla-Antworten und "Lebensweisheiten" hier hat der Thread -Ersteller sicher so wenig Verwendung wie ich gerade.


    Weiterhin frohe Festtage!

    Hallo,

    iIch hoffe zwar das du (Nieselregen) die Luft inzwischen aus der Leitung hast, aber als Tip für das nächste Mal bzw. für alle anderen:

    Statt eines "Bremsenentlüftungsgerätes" von Polo, Louis oder wem auch immer tut es auch eine große Spritze aus der Apotheke mit einem kurzen Stück durchsitigem Schlauch.

    Geht perfekt und kostet zusammen keine 3€.


    Gruß Marco

    Ja, die fahren schon länger Suzuki.


    Bin 1,90m und fahre seit 2012 RC8R (Bj2009) auf der Rennsrecke. Passt prima (von der Ergonomie), wenn du jetzt S1000RR fährst wirst du von der Sitzposition wohl begeistert sein.
    Ob das auch noch gilt, wenn dir jeder, der S1000RR, aktuelle R1, GSX1000R etc fährt und einen Gasgriff weit genug drehen kann, auf der Parabolika mind. 50 m abnimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Ich mag eben das Drehmoment von unten raus ohne aufpassen zu müssen nicht unter 8000 U/min zu kommen.

    Ok, ich fragte weil ich denke, dass sie entweder "funktioniert" (also in Ordnung bzw. heil ist) oder eben nicht. Denn das Einstellen (Empdindlichkeit, Eingriffsstärke etc.) nimmt man ja selbst vor, wobei man von den Standardeinstellungen (alles auf 5) ausgeht.
    Frage:
    leuchtet die Leuchte am Kabel des am Hinterrad befindlichen Sensors wenn du die Zündung an hast und das Rad drehst (so dass die Bremsscheibenschrauben an dem Sensor vorbei laufen)?
    Und die blaue LED leuchtet nicht wenn du schnelle, starke Gasstöße gibst?

    Hallo,
    bin grad etwas verwirrt, da die unter dem im 1. Kommentar dieses Threads gezeigten Termine für 2018 doch ziemlich von den hier gezeigten Terminen für 2018 abweichen (siehe z.B. Ochersleben)?![url='https://www.gapromotion.com/category/tntraceing.html'] :rolleyes:

    Hallo,
    kann mir jemand sagen welcher Racing-Tankdeckel auf eine RC8R (BJ 2009) passt? Alles was ich im Internet find hat 5 Schrauben (hatte mir schon einen von Racefoxx bestellt, dr hatte auch 5 Schrauben gleichmäßig auf den Umfang verteilt), nur ist der Original-Tankdeckel mit 4 Schrauben befestigt - da würde nicht mal eine Schraube anzusetzen sein. Auch der Power-Parts Deckel hat 5 Schrauben auf den Bildern - hat sich der Tank übere die Baujahre der RC8R denn verändert?


    Danke im Voraus für Infos.


    Gruß Marco

    Jaapi,
    wenn du nur das Öl wechseln möchtest, brauchst du weiter keine Materialien.


    Aber auch wenn du nur das Gabelöl wechseln möchtest, würde ich dir empfehlen mindestens die Feder auszubauen. Du musst die Kolbenstange der Cartridge schon einige male auf und ab bewegen um wirklich den größten Teil des alten Gabelöls heraus zu bekommen (immer wieder "pumpen"). Du wirst dich wundern, da kommt immer wieder noch was raus :zwinker: Wenn du nur "auskibst" und dann gleich neues Öl einfüllst, hast du meiner Schätzung nach noch mid. 25% altes Öl in der Gabel.
    Danach wie gesagt mit Petrolium befüllen und wieder pumpen, dann wie beim Öl wieder rauskippen (wirklich alles!). Erst dann mit neuem Öl befüllen.
    Um die Feder auszubauen brauchst du eigentlich nur 2 wichtige Werkzeuge:
    1. einen schön flachen Gabelschlüssel (ich muss gestehen ich habe die Schlüsselweiter bei der RC8 nicht mehr wirklich im Kopf - bei der SD990 ist es 22) So einen bekommst du z.B. von Proxxon.
    2. das "Haltewerkzeug T14026S1", oder etwas was du dir bastelst um die Kolbenstange am Gewinde hochziehen zu können. Ich habe beim ersten Mal mit einem Gummischlauch, der extrem stramm auf dem Gewinde saß gearbeitet (ging auch), habe mir -weil ich das doch öfter mache- dann aber das Werkzeug bestellt.
    Den im WHB angegebenen Klemmblock brauchst du nicht zwingend, dann ist aber eine 3. helfende Hand gut: einer zieht Gabelverschluss und Aluhülse auseinander (ist schon stramm), der andere setzt den Maulschlüssel an.
    Kannst du schon so machen wie im WHB beschrieben.


    Marco

    Achso: wenn nicht vollständig zerlegt wird (also auch Cartridge raus etc.) würde ich empfehlen das ganze mit Petrolium auszuspülen um den Abrieb bestmöglich rauszubekommen.
    Öl nehme ich für die Gabel immer das 5er Öl von Öhlins.

    Ich habe sowohl bei meiner (Rennstrecken-) RC8 als auch bei meiner 990er SD die Gabel bereits mehrfach "serviert". Habe gerade die der SD wieder auseinander und mir diesmal den kompletten Service-Satz gegönnt (der alle Gleitbuchsen - pro Holm jeweils 3, Dichtringe, Staubkappen, Kolbenbänder, Sicherungs- und Stützringe enthällt). Der kostet alleine bereits ca. 80€, dazu kommt das Öl mit ca. 25€ und ca. 4-5 Std. Arbeit (mit Ausbau der Gabel selbst).
    Wenn das alles für 150€ erledigt wird: keine Frage, machen lassen!!!
    Ich glaube allerdings nicht, dass bei einem 150€-Service mehr als "nur" Gabelöl, Dichtringe und Staubkappen getauscht werden :rolleyes:


    Kurzum: wenn man sich dafür interessiert und das evtl. öfter machen möchte: selber machen (ist kein Hexenwerk, aber ein paar Werkzeuge wie Dichtringeintreiber, Stirnlochschlüssel etc. brauchts schon). Wenn es nur um die revidierte Gabel geht: machen lassen.


    Marco

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Marketingstrategie dahinter nicht so wirklich...
    Da nimmt KTM richtig Geld in die Hand um einen Moto-GP Prototypen auf die Beine zu stellen und sich als (renn-) sportliche Motorradmarke zu präsentieren, und dann soll kein starßenzugelassenes Superbike produziert und verkauft werden :rolleyes: ?!
    Die Moto-X Anhänger wird es wohl nicht interessieren was KTM da auf der Rennstrecke so anstellt und ob die deswegen auch nur 1 Nakedbike mehr verkaufen wage ich auch in Frage zu stellen.


    Firmenstrategischer Unsinn in meinen Augen :nein: (auch wenn ich mich als Moto-GP begeisterter Zuschauen über eine neue Marke dort freue und selber mit der RC8R auf der Renne unterwegs bin)!

    Absolut, dann hätte er sich bezahlt gemacht :Daumen hoch:
    (allerdings hat mein Originalpott auch 3 Saisons ausschließlich Rennstrecke überlebt, nu ist er aber auch hin)


    Der Betreffende ist hier im Forum aktiv und ich möchte hier nichts aus 2. Hand schreiben - deswegen meinte ich, das er wenn er das möchte selbst seine Erfahrungen mit dem Schittko-Umbau (wobei dieser den Topf wohl woanders zum Umbau hingibt) schreiben sollte.
    Soviel kann ich aber denke ich sagen: so lange wie deiner hat der wohl nicht überlebt.


    Gruß Marco

    Moin Rennfix (alter Falschirmjäger :Daumen hoch: ),
    Michelin Slick Mischung B vorne: bis zu 4 Tage (Minimum), K2 hinten Minimum 2 Tage (in OSL, HHR, NBR) -> beide auf meiner RC8R vollkommen problemlos bzgl. des "Aufreißens".
    Bridgestone V02 vorne soft: nach 2 Tagen HHR noch ok, hällt sicher noch mind. 1 Tag, , hinten soft-medium: 2-3 Tage (gleiche Rennstrecken), passender Luftdruck und Fahrwerk vorausgesetzt auch schönes Reifenbild.
    Conti: habe sowohl die profilierten als auch die Slicks in versch. Mischungen versucht, HR reißt bei mir (spätestens am 2. Tag) immer auf :Daumen runter: