Beiträge von BarnieGeröllheimer

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    Race Europe (Suzuki Albert findet man viel auf Ebay)


    http://www.ebay.de/itm/KTM-RC8-RC8R-Race%E2%80%A6=item19f7297f06


    200€ ?


    Ja, die hab ich auch war rechts nicht ganz einfach zu montieren weil der Bremsflüssigkeitsbehälter im Rahmendreieck beliben sollte.


    Hier gibts die für nen Hunni plus:

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    Hab da gleich mal eine als Ersatzteilträger nachbestellt.

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    Was hier auffiel beim einspielen in die Ecu: es stand im RC 8 Display für 1-2 Sekunden "can Error" danach "mapping ?????" Anschließend bei 100% kam in TuneEcu die Meldung "erfolgreich heruntergeladen". Ist das so normal?????????keine Fehler im Speicher oder per blinkcode angezeigt


    Hatte ich auch schon: Hatte das Mapping nach einer manuellen Änderung umbenannt und einen Buchstaben hinzugefügt. Ging 10x nicht, dann wieder ein Original von TuneECU aufgespielt und "Bingo"! Zusatz Buchstabe weg und es ging. Alternativ: Bordspannung reicht nicht, Autoladegerät anhängen oder Autobatterie.

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    So dann haben wir den Motor gestartet. Geht an und sofort wieder aus. Läuft wie nen Sack Nüsse wenn man das überhaupt beurteilen kann da er direkt wieder abstirbt.


    Hatte da mal ne 1200er Gummikuh, die hatte dieselben Erscheinungen: Ursache kein Benzindruck durch defekten Schlauch an der Benzinpumpe (im Tank).
    Vielleicht hilfts, wenn nicht: :kapituliere:


    Viel Erfolg Bernd

    Danke für die Hinweise, Mache die Käthe gerade für Brünn klar.
    Das werde ich wohl mal alles neu machen, die Bleidichtungen sind wohl auch hin, da sich die Auspufschellen verdrehen. Die Hintere ist bereits mit der Feder vom Federbein kollidiert.
    Glaubnix, Danke für den Hinweis mit der Verspannung, ich hab den Topf mit einem Wagenheber gegen die Krümmer gedrückt damit die Schellen überhaupt zu gingen. Schlosser machen das halt so... :applaus:

    Die Käthe knallt auf der Motorbremse, teilweise mit spürbaren Druckstößen am rechten Oberschenkel,
    gefühlsmäßig explodiert der Sprit außerhalb des Auspuffs, ist mir selbst unangenehm,
    und für den auf der Bremse Überholten der Schrecken schlechthin – nicht dass mir der
    deswegen noch geradeaus fährt…. :grins:


    Auspuff: Kats raus, Interferenzrohre verkürzt, Siebrohre aufgebohrt,
    nur Rennstrecke, Lautstärke war in OSL ok, geht wie die Hölle.


    SLS dran, mit Edelstahlblech unter dem Anschluss verschlossen, SLS aus, 2. Drosselklappe 100%


    Bazzaz mit TC und QS drin, keine Bazzaz-Mappings


    Alle Tune ECU-Mappings ausprobiert, am stärksten CR, am wenigsten Standard-Map, egal ob ROZ 95 o. 98/100, es knallt.


    Phänomen:
    Tritt nur bei Wassertemperaturen zwischen 83° und 90° C auf, darüber (bis 95° bei 32° Außentemperatur)
    und darunter nur ab und zu ein leichtes Plopp.


    Kennt einer von Euch die Ursache? Weiß jemand wo ich zu suchen habe?


    Danke für eure Hilfe.



    Grüße Bernd

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    Empfehlen würd ich: Pirelli SC1 vorne und Brigdestone V02 Medium hinten
    (da kann man nix falsch machen und sind auch für flottere Rundenzeit
    gut)

    Ja, gute Kombi hatte ich zuletzt am Pan auch.
    Der V02 Front ist, wenn neu besser, aber hinterhältig wenn verschlissen: 2016 2x auf der Fresse mit ca. 800 km, da ging nix weit, so nach dem Motto solltest jetzt mal wechseln.
    2 HR V02 halten länger als 1 VR V02.
    Nächstes KR108 und Michelin B im Test.

    Tuneecu liest schneller aus, wenn in Tuneecu bereits eine Map geladen ist, so 20 min.


    Das mit dem Canbus Error hatte ich zuletzt auf der Renne auch: Der Händler hat mir das Akramap 331 draufgeladen, um den Unterschied zu spüren habe ich das zwischendrin das 301 drauf. Das 331 hatte ich zur Wiedererkennung mit einem Zusatz im Dateinamen versehen. Beim Wiederaufspielen lief es erst normal, als fertig kam dann der Canbus Error mit der Aufforderung eine Wiederherstellung einzuleiten. Das ging ca. 10 x schief, immer mit der Melding Canbus Error, bis ich wieder das 301 aufgespielt hab. Nach Entfernen des Dateinamenzusatzes beim 331 ging auch dieses wieder normal aufzuspielen.


    Nur mal so vioelleicht hilfts weiter.


    Grüssle Barnie

    Sooo, erster Test auf der Renne durch:
    Wasser jetzt bei 83°C statt vorher 88°C bei 25 °C Luft
    Gefühlsmäßig bei 7000- 9000 deutlich mehr Drehmoment (kann aber auch täuschen wenn man 1/2 Jahr nicht mehr gefahren ist)
    Knallt beim Hoch- und Runterschalten, ohne QS nur beim Runterschalten
    Standard-Map 301 mit 95 ROZ knallt am wenigsten
    Akra-Map 334 mit 98 ROZ knallt beim Runterschalten oft 2 x stark und erzeugt heftige Vibrationen
    SLS ist dran, aber mit dünner untergelegter Edelstahldichtung verschlossen.


    Weiß jemand, wo/wie die Ursache des Knallens zu suchen/zu beseitigen ist?


    Grüssle Barnie

    Hier mal meiner...schon der Zweite, hoffe damit auch die Motortemperatur auf der Renne senken zu können


    Kats sauber raus, dafür die Hülle aufgeschnitten,
    oberes Verbindungsrohr raus
    Deckel von inneren Ausgangsstutzen weg, sodaß direkter Ausgang und den Siebteil zugeschweißt, damit kein Abgas mehr in die hintere Expansionskammer zurückströmen kann,
    äußeres Siebrohr mit vielen Bohrungen versehen, dass in etwa derserselbe Fließquerschnitt, wie im inneren Stutzen erreicht wird.
    Sauber aufgemacht und wieder verschweißt, äußerlich nicht vom Original zu unterscheiden. 16 Stunden Arbeit.
    Erstes Fazit:
    Sehr laut, der hat auf deutschen Rennstrecken Auftrittsverbot, evtl. geht das gerade noch so in Osche.
    Aggressiver Sound bei Hochdrehen im Stand, in 2 Wochen am Pan mal sehn, ob der so taugt.

    Zitat

    69005083200 ab 2011 ... hat auf der Oberseite zusätzliche
    Punktverscheißungen um die beiden Blechhüllen in diesem Bereich mehr
    Stabilität zu verleihen.

    ...ist aber trotzdem der letzte Schrott, die Stegbleche im Inneren sind nur an einer Seite angeschweißt, die Schweißnähte ähneln eher nur verlängerten Heftpunkten, alles MAG geschweißt, da werden die WE-Zonen hart, und nach einer Zeit liegen deswegen eh nur noch Metallfragmente drin rum...
    WIG-Schweißen mit Spiegel, damit man auch unten an die Rohre dran kommt, dann hebt´s was.

    Zitat

    Hatte mich ein wenig an dieser Abstimmung orientiert: http://kainzinger.com/ktm-motorrad-tunin…90-rc8r-tuning/


    Klar, hier ist die Akrakomplettanlage verbaut, was sicher auch noch
    etwas Leistung bringt. Die Rottweiler Airbox soll ja auch ca. 10 PS
    bringen, die fehlt ja in dem genannten Umbau.


    Und dann noch diese Variante, allerdings bei einer SD 1290: http://www.bikeperformance.at/de/umbau-k…er-duke-r-42427

    ...wenn ich das so lese, was in den Links geschrieben ist, handelt es sich wohl mehr um linguistisches Tuning :staun:

    Nabend,


    ich hab mir die Mühe gemacht den Original-Pott neu aufzubauen. Innen war alles losgerüttelt und lag nur noch drin rum.
    Die Verarbeitung des Originals ist nur Schrott, viel zu kurze und zu wenige Schweißnähte. die Stützbleche sind nur einseitig verschweißt. Viele Risse am Innengehäuse und auch außen.
    Kats raus und das Innenleben neu mit viel mehr und längeren Scheißnähten wieder hergestellt.
    19 Arbeitsstunden insgesamt, ist schon viel Arbeit. Brutto € 950 dafür ist kein unangemessener Preis.


    Grüße Bernd

    Sooo...
    Am WE erstmals wieder in Brünn gewesen und KTM gefahren :
    Händler hat mir ein "Akra-Map" drauf gespielt mit dem sich der Engine-Mode nicht mehr auf 98 Oktan einstellen läßt. :denk: Woran kann das liegen?
    Pott geändert ohne Kats, Siebrohre aufgebohrt + zusätzliche, ansonsten alle Schweißnähte verstärkt. 19 Arbeitsstunden für zerlegen und komplett neu aufbauen.
    Leistung scheint ok zu sein, RN 32 nimmt mir auf Start/Ziel 30 m ab.


    Temperatur anfänglich bei 80°C steigert sich je Runde um 1°C also beim Reinkommen 86/87°C, 3 min nach dem Abstellen 103° C. Hat sich dann Nachts beim kalt werden noch 1,5 cm aus dem Ausgleichsbehälter geholt. Nächster Tag bei 18° C Luft wieder beim Reinkommen 86/87°C, 3 min nach dem Abstellen jetzt aber nur 97° C. Kollege mit 2010er R hat 87°C nach 3 min.


    Was mir Sorgen macht sind starke Vibratonen vom Motor. Nach 5 Runden habe ich taube Hände. Die Halterungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter und Bazzaz-Einsteller sind abvibriert. Die Vibrationen steigen mit der Temperatur: wenn kalt 30° Wasser losgefahren ganz normal. So ab 82° C geht das dann los und verstärkt sich mit steigender Wassertemperatur. Gefühlsmäßig nimmt dann auch die Leistung etwas ab. Die Rundenzeiten -jeweils die 2. Runde im Turn ist die Beste - werden mit steigender Temperatur schlechter. Wo kann die Ursache liegen?


    Händler frage erst mal nicht, sagt eh wieder nur: Weiß nicht, mußte bringen, aber nur angemeldet im Straßenkleid: Er muß ja schließlich fahren.


    Ansonsten fährt das Teil nur geil, auf der Bremse und in der Kurve macht sie die Meter :grins:


    Danke und viele Grüße


    Bernd

    Hmmm.
    Scheiben verzogen? Im kalten Zustand gemessen? Scheiben rappeln wenn sie warm sind? Lassen sich die Floater drehen?
    Putz mal die Floater mit Zahnbürste und fettem Spüli-Wasser, und dreh die dabei, daß der Staub zwischen zwischen Innenring, Scheibe und Floater raus geht. Es geht auch eine neue Zahnbürste. Ist billiger als neue Scheiben.
    Ich hab jetzt 15.000km Rennstrecke mit vorher auf der Straße gefahrenen Brembo Originalscheiben auf RSV 4,5 mm und RC8 5,0 mm mit CRQ und nie war eine krumm.
    Grüße Bernd