Beiträge von Marq

    Markus, das sind die standardmäßig eingebaute Mängel um die KTM Werkstätten zu beschäftigen... :rolleyes: :crazy:


    Bei meiner wurden nach 2500 Km Straße und ca 6000 Rennstrecke bereits zum 2. Mal Steuerkettenspanner und Thermostat auf Garantie ausgetauscht.

    Hier mal mein Post im R4f.de Forum zum Thema.

    Aktuell spricht man (leider immer noch halb-offiziell) von einer dynamisch gemessenen 109 dB Grenze.



    FFM Lizenzinhaber haben gerade eine Mail bezüglich der "neuen Messbedingungen auf französischen Geschwindigkeitsrennstrecken" bekommen.



    Zu allererst lässt sich das dynamische Limit nur erahnen und "man kann dann annehmen" dass es 109 dB sind.

    Ich hab mal nachgefragt wie dem denn ist... (und war nicht der einzige! :D )



    1. Dynamische Messung 5 m nach SZ auf einem Masten, eine Person ist für die Messung im Tower zuständig

    2. Der Bereich ist in drei "Korridore" geteilt. Die Messung wird je nach Abstand zum Messgerät "adaptiert" (sprich "Ausweichen" bringt nix)

    3. Nach drei Messungen über dem Limit wird bestraft. Wie das aussehen soll wird nicht gesagt.



    Mal wieder viel Rauch um nix also. Eins muss man den Jungs lassen: sie bleiben konstant! :roll:



    (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=V4srx16bvdM)

    Neuer Termin beim freundlichen gemacht um auch dieses Missgeschick meines Vorgängers zu beseitigen, wer erkennt den Fehler 🙈?

    Der Vorgaenger hat wohl so'n AliExpress Tankdeckel verbaut.

    Ich hatte mich in einem Anflug von Daemlichkeit dazu hinreissen lassen einen zu bestellen.

    Als ich allein die ultralangen Schrauben sah und diesen bizarren mitgelieferten "Entlueftungsschlauch" hab ich das Ding sofort hier in Frongkraisch (die Jungs sind Ali-Fans :sehe sterne: ) vertickt.


    Finde ich eine spannende Aussage von Marq. Die elektronischen Möglichkeiten der neuen Motorräder sind immens. Für den normalen und sportlichen Fahrer sind diese Einstellungen perfekt und auch nötig um die Sicherheit zu erhöhen. Für den Könner und ambitionierten Fahrer sind die elektronischen Helfer nicht immer nötig.

    Liegt wahrscheinlich in der Tatsache dass ich die Verbindung zwischen meiner Gashand und dem 100%igen Vertrauen in der von mir gewählten Einstellungen (noch) nicht drauf habe.


    Zudem gab es warum auch immer beim ersten "digitalen" Termin mit der Duke in Mettet zwei drei nicht unbedingt vertrauensfördernde Rutscher. (die im Nachhinein wohl eher dem für mich neuen Brückenstein Hinterreifen zurück zu führen war)

    ich denke schon das es zeigt :

    - mit der vollen elektronik kannst du halt früher ans gas oder später bremsen

    Einspruch: Wenn die Elektronik beim versierten Fahrer auch nur eine Stufe zu hoch eingestellt ist regelt sie mehr als dass sie hilft.

    So zumindest meine Er-Fahrung nach 2 Saisons mit der 890R nachdem ich 16 Jahre mit dem Ur-Trecker Spass hatte.


    Ich bin jetzt in der 3. Saison und noch immer am Stochern wie die fuer mich beste Einstellung aussieht...

    Zeiten der 990er hab ich bis Dato noch nicht erreicht.


    Ach so, vielleicht noch ein erwaehnenswertes Detail: Track only.



    Edith fluestert hinzu: "War es wirklich die richtige Entscheidung den Ur-Trecker zu verkaufen und "nur" mit dem neuen Elektronikhobel an zu gasen?" :grins:

    Adapterplatten waren vom Robert...
    Ping den mal an, denke er kann noch welche liefern. Komplettsatz. So top dass es von Racefoxx... ähm... "übernommen" wurde. :rolleyes:


    Hab dir seine Kontaktdaten per PN geschickt.

    Vielleicht passt mir aber Mirecourt im September.

    In welcher Gruppe habt ihr euch da angemeldet? War beim letzten Event bei TP55 mit meiner 1'44 in der schnellsten Gruppe wenn auch im langsamsten Viertel davon. :grins:

    Nachbrenner: Ich glaub ich hab mich (wie meist) in der zweitschnellsten angemeldet um zumindest am Morgen bzw. am ersten Tag mit den Kringelbuddies zusammen zu fahren.


    Danach gilt auf schnellen Strecken fuer uns Underdogs dass wir entweder im oberen drittel bzw viertel der 2. Gruppe bleiben oder eben "from hero to zero" als fast langsamster der fixen Gruppe weitermachen.


    Wobei hier auch wie Tobias anmerkt die Tatsache eine Rolle spielt dass Panther einen sehr starken Dauergast-Anteil hat, so dass davon aus zu gehen ist dass viele die Strecke zum ersten mal unter die Raeder nehmen werden. Allerdings prophezeite ich dem Marc auch einen ziemlich hohen Anteil an "Panther Erstbucher" falls die ueblichen Verdaechtigen die Listen nicht voll machen. Mirecourt zieht an.

    Linkskurven sollten Ende der Säsong kein Problem mehr sein, kannst Du dann im September überhaupt noch rechts?

    :grins:


    Update:


    29.04. - 30.04. Hockenheim mit Hafeneger

    09.05. - 12.05. Chambley mit Hardtwald Racing

    05.07. - 07.07. Mirecourt mit Hardtwald Racing

    05.08. - 06.08. Hockenheim mit Hafeneger

    12.08. - 13.08. Oschersleben mit KM-Training

    14.09. - 15.09. Mirecourt mit Panther Racing


    Alès fällt leider wegen "zu früh im Jahr und der damit verbundenen allgemeiner Unlust der Mitstreiter aus.

    Aber: in 2025 ist Ostern viel später im April! We shall de-fi-ni-te-ly return!

    Das so etwas heutzutage noch gebucht bzw. überhaupt angeboten wird ist mir unverständlich.


    Edit: ich spreche von dem ersten Teil des Postings. Das liest sich wie die Terroristenfahrten auf dem NBR GP und am HHR...

    Und es wird in den beiden anderen Gruppen auch solche Fälle geben.

    Na ja, so habt ihr wenigstens in den Pausen was zu gucken.

    Update:


    02.04. - 05.04. Alès (Cevennes) mit STEIL Racing (2 Tage im Uhrzeigersinn, 2 Tage entgegen :teuflisch: ) Immer noch in Planung

    29.04. - 30.04. Hockenheim mit Hafeneger

    09.05. - 12.05. Chambley mit Hardtwald Racing

    05.07. - 07.07. Mirecourt mit Hardtwald Racing

    05.08. - 06.08. Hockenheim mit Hafeneger

    12.08. - 13.08. Oschersleben mit KM-Training

    14.09. - 15.09. Mirecourt mit Panther Racing