Beiträge von Marq

danke für die info lieber LC16 aber wenn die das alles von mir erwarten für 20 minuten runden rollen, dann lass ichs lieber bleiben :-D da kleb und schraub ich ja länger als ich fahre.

muss mal abchecken, was die voraussetzungen sind.

Einfach mal 'n Rennstreckentraining buchen, der Aufwand ist gleich bei meist 2 Stunden kringeln.

Gerne berichten :Daumen hoch:

Erster (wegen bescheidener Wetterlage recht kurzer) Test des LS2 Thunder GP AERO auf der Rennstrecke:

Passform sehr gut, Bedienung auch.

Ein absolutes Muss ist das Anbringen des mitgelieferten Pinlocks! Bin bei 17° ohne raus weil das mit dem Arai kein Problem gewesen wäre. Resultierte dann in einem Turn bei Nebel auf ca 70% der Strecke (Chambley ist recht wuselig), bei dem ich an zwei Ecken den zu überholenden Vorausfahrer kaum noch erkennen konnte :rolleyes:

Zudem gesellte sich natürlich noch die Unerfahrenheit des Trägers in Sachen Visieröffnung an der neuen Murmel 🤦

Später mit Pinlock alles top, nur bin ich gespannt wenn's mal heiß wird.

Kommendes Wochenende liegt ein Hitze-Test bevor: Chenevières bei knapp 30°

More to follow...

Ich halte es für unwahrscheinlich, das beide Schläuche gleichzeitig kapitulieren.

und tippe erstmal auf den Kühlerverschlußdeckel

Mag sein, würde aber wie bereits erwähnt auch gleich SAMCO Schläuche mit einbauen.
    Die originalen auf den Fotos haben sehr wahrscheinlich eh einen weg bekommen, so wie die aussehen.

Wie auf Bildern von der (weißen) Trackversion zu vermuten, scheint da sowas auch verbaut zu sein. Ich hab' jetzt nochmal bei meiner Werkstatt nachgefragt (den gehe ich wohl langsam auf die Nerven... :staun: ), mal sehen, ob die mir 'ne praktikable Lösung nennen können...
    Die letzten Tage habe ich schon öfter gedacht, mir besser ein Moped gekauft zu haben, das schon drei, vier Jahre am Markt ist. Alleine, was im Zubehörteileangebot in den letzten ein, zwei Monaten nachgeschoben wurde, ist immens. :knie nieder:

Was mich wundert: wenn das bei der Trackversion funktioniert, warum nicht bei der Straßenversion. Ich weiß ja jetzt nicht, ob und wie die Elektronik meckert, wenn man "den Stecker zieht", aber das Meiste ist doch eh softwaregesteuert. Und die Ansage ist ja "Ready to Race"... :nein:

bei der Track wird die ganze hardware ab Werk weggelassen, also sehr wahrscheinlich auch bei der Software.

Mal 'ne generelle Frage an's Publikum hier:

bin die ganze Zeit auf der Renne 'ner ZX10R mit Rennverkleidung gefahren. Meine 990 RC R hat aber Straßenzulassung.

Nummernschildträger, Blinker, Spiegel abmontieren: kein Problem.

Aber wie sieht's mit dem Scheinwerfer aus? So einfach abschalten kann man den wohl nicht. Ok, wenn ich über die Verkleidung klebe, ist er abgedekt, der Klebstreifen soll ja aber auch mögliche Glassplitter fixieren. Es ist zwar ein LED-Scheinwerfer aber wenn ich den Scheinwerfer beklebe, wird der dann nicht heiß?

Bei der 890R bleiben zwei Sicherungen draußen, die Fehlermeldung wird weggedrückt.

Na ja, als sich im April das Wetter entschied eine dreiwöchige Hochsommereinlage hin zu legen wusste ich dass der Mai da wohl nicht mithalten würde können...

Hatten in Chambley richtiges "Nürburgringwetter", sprich alles inklusive Hagel außer Schnee...

Sind trotzdem spaßige drei Tage geworden, und mit knapp 260 Track-Kilometer auch akzeptabel im Vergleich zum Saisonende '25 :teuflisch:

Danke..denke das brauch ich..xD...aber wird schon, heute kam Spiegel, Kupplungsschauglas, Hebel-Set schonmal...xD

Moin,
    Bist Du bei Fratzenbuch?
    Hatte kürzlich einen der ein komplettes R-Heck angeboten hat. Zustand sah gut aus, lag bei 650 Euro wenn ich mich recht erinnere. Komplett.
    Wenn Du möchtest kann ich schauen ob ich vermitteln kann. War jemand aus Italien.

Ich bewerbe immer SiGuTech in den französischen Foren, werde ab jetzt die Info über Niki Parts hinzufügen mit dem Hinweis dass das Teile aus China sind die eine sehr schlechte Qualität haben und bei denen Materialbruch ein Thema ist.

Ich kann ein Lied von Ideeenklau singen 🤣🤣🤣

Da wirst Du meines Erachtens keine aussagekräftige Antwort bekommen können: die Phonmessung wird wie vor 10 Jahren immer noch sehr... ähm... "variabel" durchgeführt.

Im Klartext: kann gut gehen, oder eben nicht. :rolleyes:

Ich muss gestehen dass mich das anschließende Geputze teils davon abgehalten hat für 'n halben Tag raus zu fahren...

Aber Du hast recht, die Fahrzeit ist ebenfalls um ein vielfaches länger da von den Veranstaltern meist open pit gesetzt wird solange die Strecke nass ist.

Rausfahren um den Tank leer zu fahren, so halt ich es wenn ich mich überredet habe :grins:

Außer im Oktober letztes Jahr in Mettet, da war's der horizontale Regen bei 5 Grad :kotz:

Der letzte Conti-Satz den ich vorletztes Jahr runtergeworfen habe, weil mir ein Bekannter einen ungebrauchten Satz geschenkt hat, war knapp 10 Jahre alt.

Gut, Zeiten bin ich bei meinem Regen-Mimi-Rumgeschwuchtele nicht gefahren, aber sie funktionierten noch problemlos.

Allerdings verwahre ich den Regensatz immer UV-geschützt in Rädertaschen (nein, das ist keine Eigenwerbung, es ist halt so)

Empfehlung: Bridgestone

Erfahrung: seit 2009 ausschließlich auf Conti unterwegs, die vertragen aber sehr schlecht eine abtrocknende Strecke. Die brauchen es nass, nicht feucht (warum kein Wechsel? Hat sich nie ergeben)

Meinungen: mein Umfeld ist einstimmig für die Brückensteine, da sie wenn von oben nichts nachkommt viel länger einsetzbar sind. Und das bei vergleichbarer Performance im Nassen.