Beiträge von Marq

    ich habe mich wie erwähnt noch nicht mit dem Init-Lauf der 890er befasst, bei der 990er im kalten (wichtig) Zustand ohne Gaszupfen starten und 15 Minuten laufen lassen. Sollte im Nutzerhandbuch stehen (?)

    Warum sollte man einen Initialisierungslauf machen bei dem man den Gasgriff auf keinen Fall betätigen soll wenn man einen Kurzhubgasgriff einbaut?


    Oder ist es bei der 890er anders als damals mit dem guten alten 990er Trecker?`


    EDITh flüstert dass ich vielleicht auch gleich die Frage beantworten könnte: Kannst Du selbst machen.

    Ich habe mit der Anlage keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil. Der Grip ist zur originalen Anlage deutlich besser.
    Hört sich eher an, als ob die Sitzposition in Verbindung mit der Position der Rastenanlage nicht stimmt.

    Hab die PP gebraucht von einem Kringelbuddy gekauft. Der aeusserste Bereich ist an der Schalthebelseite bereits so abgenutzt dass er nicht mehr gut grippt.

    Dachte jetzt im Winter "Egal, abschrauben, 180 Grad drehen, alles gut"
    Vergiss es: die Dinger haben eine Bohrung mit Stift. Jetzt muss ich auch noch praezise bohren... Pfffff...


    Ich hab übrigens das gleiche Problem wie du auf der 890er, ich sitze einfach zu tief, bzw. die Rasten sind zu nah an der Hüfte. Serienanlage geht aber aufgrund der geringen Schräglagenfreiheit überhaupt nicht und der Raceseat ist auch schon drauf.
    Morgen geht sie zum Fahrwerksfuzzi und wenn das immer noch nicht reicht, dann kommt eben noch ein höheres Polster drauf ?‍♂️

    Jetzt aber... Sogar Fifty und Co bestaetigen der 890R Schraeglagenfreiheit bis der Helm schleift...


    Ich hab mir jetzt einfach mal 'n PP Sitz +2 organisiert. Eigentlich nur weil ich mir nix zu Weihnachten zu schenken hatte...
    Mal schauen ob der mir taugt. Warum auch immer. :rolleyes:

    ja, das was es dazu gab beim kauf, hab ich vielen dank, steht das da drin?? .....entschuldigt, ich hoffe ich nerve nicht, aber es ist schrecklich, am beginn der saison

    Kann dir das als pdf schicken.

    Schick mir ne PN mit deiner eMail Adresse.


    Nein, ich will nix dafuer.

    Track Day: noch nicht mal fuer einen tag reinschnuppern wuerde ich auf Achse hinfahren.

    Hatten mal einen 990er Kollegen der zu unserer Box in OSL kam und nach einem Bremshebel gefragt hat. War nur ein Lowsider, aber die 200 Km Heimfahrt waeren... aehm... "problematisch" geworden wenn wir ihm keinen geliehen haetten.


    Urlaub: fuer mancheinen ist der Weg das Ziel, andererseits kann ich verstehen dass man von Hamburg in die Alpen mit Haenger eiert um vor Ort dann zu fahren.


    BTT: ich habe mir vor drei Jahren einen Tango gekauft. Nur Rennstrecke versteht sich, hab die Vogesen vor der Nase wenn es um Strasse geht....

    Seh ich jetzt erst...


    So'n Drama (nein, nicht vom TE!) wegen einem defekten Steuerkettenspanner!


    War bei meiner nach 6TKm auch so dass ich die ersten paar Minuten dachte die packt den nächsten Turn nicht mehr.

    Im Zuge der Jahresinspektion wurde der Spanner auf Garantie ausgetauscht, et voilà. (Sprich: Ä Wualla!)

    Klappern wech, Sorgen wech.

    Übrigens ein bekanntes Problem.

    Elbow down Gedöns kostet mit 'nem Roadster Zeit, punto



    Edit: ...und 38 ist nicht langsam.

    Bin offiziell noch nie unter 40 gekommen, weder mit der 990er noch beim einzigen Termin letztes Jahr mit der 890R. Knapp, aber eben nix 30er. Denke das ist realistischer als erstes Ziel.

    Für den zweiten Felgensatz könnte ich mir jetzt ja je nach Wettervorhersage entweder was radikaleres für trocken draufmachen (weil ich das schon immer mal probieren wollte)

    Da wäre dann auch egal ob er eine Zulassung hat oder nicht.

    Oder halt nen Reifensatz für Regen. Da wäre für mich noch nicht klar ob ein Power 5 schon reicht oder besser ein echter Regenreifensatz (was ich auch schon immer mal probieren wollte :grins: )

    Regenreifen sind mit keinem Strassenreifen vergleichbar, egal wie hoch dieser in den Tests gelobt wird.

    Die sind aber eben dermassen so extrem dass man die wirklich nur bei Regen fahren kann. Fuer mich eine ziemlich teure Sache bei 1-2x pro Jahr...

    Ich habe die letzten Contis neun Jahre lang in den Wheelbagz rumgeschleppt, bevor ich sie erneuert habe. Und das bei bis ca. 12 Tage pro Jahr im Schnitt.
    Bei 1-2x kann es vierzig Jahre dauern bis sie verbraucht sind.


    Ergo wuede ich eher einen "radikaleren" Reifen fuer's ballern draufpacken, als 300 Euro fuer'n Satz Regenreifen aus zu geben.

    (gebraucht wuerde ich ausschliesslich von einem mir bekannten Fahrer kaufen)

    Was soll dieser ganze “Profi“ Quark?

    Wenn man ( n / oder Frau!) im Regen zo gut unterwegs ist dass er/sie (nein, ich bin kein Gender Bullshit Fan, wurde nur schon mehrfach von Damen bei Regen gespalten) die Temperatur halten kann machen die Dinger auch dort Sinn.


    Bei ein- bis zwei mal pro Jahr würde ich auch nur Sportreifen mit Zulassung benutzen. Die können eh mehr ab als wozu die meisten von uns fähig sind.

    Auf der Kartbahn mag das mit den 2 Runden zwar stimmen weil man zwölfzig pro Turn fährt, bei einem Renntraining jedoch habe ich keine Lust auf "2 Runden warmfahren", da sind die Preise inzwischen dermaßen ins stratosphärische explodiert dass ich jede Runde ballern will ohne mir Gedanken um die Reifen machen zu müssen. Raus und Gas.


    1. M9RR war echt spaßig. Vor allem kann man auch mal 2-3 Minuten VOR dem Turnstart an der Ampel stehen, war mal 'ne Erfahrung.


    2. Bin bis Dato nur Conti gefahren. Bei nasser Strecke absolut spaßig, sobald es abtrocknet geht's rapide abwärts mit dem Gummi.
    Die nächsten werden die vom Markus angesprochenen Brückensteine sein. Allerdings dauert's wohl noch ewig da ich bekennende Regenschwuchtel bin.

    Hab den Akra hier in F im Neuzustand gebraucht fuer 450 bekommen... Und die gibt es regelmaessig hier...


    Ja, mit HF hast Du im Vergleich schon recht, ist mir aber zuviel Asche.
    Zudem muss ich zugeben dass ich hier in F Vollkasko habe, und die greift solange es sich nicht um Rennen handelt. :teuflisch:

    HF Carbon und "günstig" in einem Satz? :grins:

    Ich drücke die Meldung auch immer weg. 2 Sicherungen sind draußen (6 und 10 wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt)


    Mancheiner hier in Frongkraisch lässt die rechte Soziusrast als Schutz für den Endtopf dran.
    Ich find's hässlich.

    Hier meine angemeldete Straßen/Kringel-890R.
    Erwäge noch die Hebelschützer die im "890R Rennstreckenumbau" Thread angesprochen werden dran zu tüddeln...


    FrontRight.jpgFrontLeft.jpg

    Rear.jpg