Beiträge von Marq

    Glaube eins der ersten Events in Mirecourt ist von Getfaster. Die sind vom 23./24. April dort.

    Vielleicht gibts ja dann das eine oder andere schlaue Video. :Daumen hoch:

    Ansonsten wird bestimmt noch was kommen bis Juli. :grins:

    So, nachdem der Thread hier ziemlich schief läuft bring ich mal das eigentlichen Thema zurück: Du hast auf R4f geschrieben dass es in Mirecourt Probleme gibt. Any news?

    Habe ich noch nie gehört. Was wird bei Scheiben eingefahren?

    Beläge werden eingefahren, die sind weicher als Scheiben...

    “Einfahren“ ist vielleicht der falsche Ausdruck.

    Überall steht dass man in der Anfangsphase hartes Bremsmanöver vermeiden soll, da sonst eventuell die Scheiben verzogen werden. So steht's z.B. auch in der Einbauanleitung von Motomaster Scheiben.


    Ansonsten fand ich die Erklärung hier irgendwo mit der Übertragung von Belagmaterial auf die neue Scheibe auch interessant und plausibel.


    Edith flüstert mir dass JJGG schneller war...

    Vielleicht habe ich es falsch beschrieben ? Es ist nicht das typische "Surren" oder nur ein Geräusch, es kommt tatsächlich Unruhe ins Fahrwerk beim härteren Ankern.

    Meine Zeilen waren ironisch gemeint.

    Mach das wie Du es geschrieben hast, aber wie erwähnt würde ich auf jeden Fall die Sauberkeit der Auflageflächen prüfen um dann erst noch einen Test mit den Wave Scheiben zu machen bevor ich die originalen wieder dranbaue. Vor allem weil Du sie ja nicht selbst eingebaut hast (was mein vorheriger Gesprächspartner vielleicht überlesen hatte).

    Nach der fehlenden Hitze jetzt die Erdaz... Erdzieh... ähm... Erdanziehungskraft. Sorry, ich kann weder lesen noch vernünftig schreiben.


    Nunja, ich lege die Felgen hin wenn ich meine Scheiben wechsle, und bin anscheinend nicht der einzige.

    Mein Vorschlag beruhte eigentlich auf 2 Fälle bei denen es eben so war. Ob es nun Loctite oder sonstwas war: Scheiben runter, Auflageflächen vernünftig gesäubert, Scheiben drauf, Problem verschwunden.


    Egal. Der TE soll sich eben auf Garantie neue Scheiben geben lassen oder am besten die "krummen Dinger" im Netz verkloppen und sich vernünftige kaufen.


    Alles bestens.

    finde erstaunlich, was hier so gepostet wird....an Ratschlägen....


    Loctide....?....im Ernst ? Loctide löst sich bei Hitze auf....was für Temperaturen erreichen die Scheiben ? Bitte mal nach einer City-Fahrt anfassen....

    Onkel, das interpretierst Du so.

    Nur meinte ich dass beim Ein- oder Ausbau sich getrocknete Rückstände gerne mal von den Schrauben lösen und sich eben auf den Auflageflächen niederlassen. Wenn die Scheibe jetzt draufgelegt wird sorgen eben diese Rückstände dafür dass die Scheibe nicht 100%ig sitzt.


    :rolleyes:

    Zum Thema ABS Abschaltung fuer den Track schreibselten die Jungs vom PS Magazin bei ihrem "Supertest" dass sie das ABS ebenfalls ueber die Sicherung ausgeschaltet haben, dies jedoch BEI EINGESCHALTETER ZUENDUNG machen mussten (mit dem Hinweis dass dies definitiv nicht ratsam ist) da sich ansonsten nach dem Einschalten der Zuendung der Track-Modus ins "Daten-Nirvana" (sic) verabschiedete...


    Da ich nicht weiss ob ich den dann auch los bin und zum Haendler eiern muesste um ihn wieder auf zu spielen lass ich das erst mal.


    Zitat

    ABS auf Supermoto hat kein Schräglagen ABS und greift erst ein, wenn das Hinterrad ordentlich in der Luft ist. Kein Vergleich zum Street Modus.

    Danke fuer den Tipp...

    wenn das Rubbeln vom ersten Meter an da war würde ich die Scheiben noch mal ausbauen und die Auflageflächen überprüfen und peinlichst säubern. Wäre nicht das erste mal dass sich etwa Loctite Rückstände zwischen Scheibe und Aufnahme mogeln.


    Ansonsten wie Kondos schreibselte: Belag und Scheibe sollten neu sein.


    Edit: dass neue PP Scheiben krumm und buckelig sind passiert eher selten. Wenn es die originalen gewesen wären sähe das anders aus, leider.

    bin die profilierten dunloppen von dem R6 Cup früher jahrelang gefahren, vorne soft hinten medium hat bei meinem rumrollen immer und überall funktioniert.


    Wundert mich dass die es jetzt nur sehr befingt tun.

    Update



    04-05 Mai Mettet mit Panther Racing

    18-21 Mai Chambley mit Hardtwald Racing

    01-02 Juli Mirécourt mit Trackdays.be

    20-22 Juli Chenevières mit Hardtwald Racing

    07-08 August Hockenheimring IDM Kurs mit Hafeneger

    28-29 August Oschersleben mit Hafeneger

    Ich hole mir morgen den BSO beim Händler ab...

    Wollte eigentlich die original Blinker behalten, weil ich einen Unterschied vo/hi nicht wirklich mag, aber bei den paar Ausfahrten...


    Soll laut Händler einer der meistverkauften sein, zumindest bei ihm.


    Hat jemand 'n Bild des montierten BSO an einer 890R?

    Das meint er nicht, er meint dass man generell bei einem Init-Lauf die Werte loeschen (lassen) soll...


    EDIT: dass das bei dem Einbau eines Kurzhubgasgriffs keinen Sinn macht ist klar.


    Edit 2: "problemlos" ist relativ...

    Ali Express laesst gruessen... Und dann fuer 450... He he...



    "sehr selten" ja nee, is' klar...


    EDITh (Piaf) fuegt hinzu: meine Reaktion beruft sich auf den hiesigen franzmaennischen Markt wo solche Dinger zuhauf gekauft/angeboten werden.

    ich habe mich wie erwähnt noch nicht mit dem Init-Lauf der 890er befasst, bei der 990er im kalten (wichtig) Zustand ohne Gaszupfen starten und 15 Minuten laufen lassen. Sollte im Nutzerhandbuch stehen (?)