Auch in Mirecourt ab Freitag? Freu mich schon 😊
Dann greifen wir auch dort die 30 tief ab 😆
Yessir, und.... Yessir! ![]()
Auch in Mirecourt ab Freitag? Freu mich schon 😊
Dann greifen wir auch dort die 30 tief ab 😆
Yessir, und.... Yessir! ![]()
Um die 2'20" für's erste Mal mit 'nem Eintopf klingt nach Spaß ![]()
Weitermachen!
Zeiten?
Einsdreißigtiiiiiiieeeef!
Wer kurzentschlossen am Freitag 18. und Samstag 19. Juli am Anneau du Rhin fahren möchte: der kleine aber sympathisch lockere Veranstalter Timmot hat noch Plätze in allen Gruppen. Viel Fahrzeit in drei kleinen Gruppen (max 27 Fahrer).
Da geht schon auch mit dem Einzylinder noch einiges![]()
1:24 dieses Jahr im April, allerdings mit Semislicks (Bridgestone R11).
Klar, es ist immer einer schneller
War's nass?
Einsdreißigtief...
Wie ist denn das neue Fahrerlager? Platz genug im Vergleich zu früher?
Wir sind Ende September zu Dritt da.
Kann er dir nicht sagen, er war auf der "Shell Platte" im alten Fahrerlager.
Der neue Bereich liegt links neben dem Eingang zum Waldparkplatz, entlang der Kiesbettmauer.
Massig Platz, allerdings nebeneinander. Am Ende der asphaltierten Fläche dann noch Chalet-artige Häuschen mit Dusch- und Sanitäranlage.
Größte Erneuerung gegenüber dem von dir angesprochenen "früher" ist dass jetzt im Fahrerlager übernachtet werden kann.
EDITh fügt hinzu: die Sanitäranlagen im alten Fahrerlager wurden auch komplett saniert.
Passen die 890R Felgen auf die 990er?
Wenn man sich die Fersen am Endtopf anschmort dann liegt es an der Tatsache dass man in Linkskurven den Außenfuß auf dem Ballen lässt anstatt in mittig auf der Raste zu platzieren.
Hatte das Problem anfangs auch (nur dass der Akra-Endtopf ein Carbon-Hitzeschutz parat hält) und ein Kringelkollege wies mich darauf hin.
Seitdem ich darauf achte gibt es keinen Kontakt mehr und es passt alles.
Kluge Entscheidung dort mit Trainer anzufangen. Die Strecke ist komplex. Viel Spaß.
He he, auf jeden Fall!
Beim ersten Event konnte ich mich nach dem ersten Turn kaum an den Verlauf erinnern. Achterbahn mit zwölfzig Kurven...
Wobei es mit einer 690er wohl etwas entspannter zugehen wird.
Ich find's immer noch eine der geilsten Strecken.
Du konntest mein Gewicht durchs dunkle Visier erkennen als ich mich umgedreht habe? 😜
Klar, dein Gewicht kannst du nicht kaschieren, so gerne Du das tun möchtest...🖕😁
Und was dein Antlitz angeht meinte ich die Fotos, da ich es vor Ort im Fahrerlager bereits zu genüge ertragen musste 😎
War mal wieder schön! 👍
Hinzu kommt noch dass der Anneau du Rhin sich perfekt als Straßenreifenkiller eignet. Vor allem bei hohen Außentemperaturen, wovon ich bei den Bildern ausgehe. Waldkurve, aus dem Flic-Flac raus (wenn man es drauf hat) und auf SZ sind schnell zu viel, vor allem mit bei dem kleinen Drehmoment
.
Sind die aufgerissene Stellen durchgängig oder unregelmäßig?
Jepp, Chambley war spaßig!
Schöne Scharmützel mit der äußerst sauber designten 990er Duke im fast-GULF Design und andere Kontrahenten...
Leider waren wir beide die einzigen Kürbistreiber in der roten Gruppe.
EDITh fügt hinzu: Bitte nur Bilder der Gefährte posten, die Antlitz-Ablichtungen sind ja kaum zu ertragen! (besonders das von David!
)
Aufgrund von Zeitmangel konnte ich die Serie leider nicht abdrücken. Ich werde nur den Vergleich RP Airbox ohne LM Manager und ein Mal mit LM Manager fahren und hoffentlich gut über der Serie liegen.
Was sind die Erwartungen?
Du kannst dann erstmal vorfahren sonst weiss ich ja nicht obs links oder rechts rum geht.
So, Saison ist eingeläutet.
Sehr angenehmes Event, auch wenn ca. 60% der vier Tagen nass bzw. feucht waren hat es nach ca. 500 feuchtnasse Km am Ende dann doch noch 1,5 trockene Tage gegeben.
Ein paar spaßige Fights mit einer brandneuen, sehr schön in Gulf-Blau folierten 990er Duke (vielleicht ist er ja hier unterwegs) gehabt und dem Lars beim Zeitenbrennen zugeschaut. Top Leistung!
Auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön für die helvetische Gastfreundschaft der Boxeneigentümer!
![]()
Na dann battlen wir uns halt zu zweit.
Ziel wäre 1'30 tief^^
Meine kommt bald auf den Prüfstand um zu schauen ob alles läuft wie es soll und dann ist ja bereits bald Zeit nach Alès zu fahren.
Mir schwant heldenhaftes... aber nicht von mir! ![]()
Unsere allgegenwärtige 1'30" tief wird (vor allem entgegen dem Uhrzeigersinn) kein Thema sein
Wie der badisch-saarländische Pfälzer zu sagen pflegt: "Ick freu mir!"
Tante EDITh fügt hinzu: ändere sofort deine Modellangabe unterm Avatar! Wenn die Zeiten öffentlich werden möchte ich vermeiden dass es aussieht als ob wir mit gleichen Waffen ins Scharmützel ziehen!
(ja, mir ist bewusst dass es jetzt schon nach einer Ausrede klingt!)
Ach da hättest schon gut kombinieren müssen. Hab es nämlich nirgends geschrieben 🙈🤣
Steht unter deinem Avatarbild... ![]()
"Se opening is rücking näher!"
Gibt es denn außer Dukerinho und mir noch jemand der mit STEIL in Alès sein wird?
Nein, nein, am Pann passiert so etwas nicht ![]()
wird dir am Pan nicht passieren da ist alles top
Glaub ich gerne... Jedoch ging's mir eher um das Prinzip.
ich glaube wichtig ist zu sagen dast du Strom hast und den auch nicht bezahlen musst weil der ist im Ticketpreis drin, dh alles was mit Strom läuft kostet nichts. Also unbedingt einen Strahler mitnehmen( je nach Jahreszeit kanns auch mal kalt werden, Regen und so), natürlich ganz wichtig einen Lüfter oder ahnliches mitnehmen , wenns heiß wird und das wird es normal kannst du dich ein bischen kühlen und dein Zeug auch damit etwas trocknen weil schwitzen wirst du genug, Kafeemaschine, Kochplatte halt die halbe Küche kannst du mitnehmen Box ist immer die beste Art dort zu verweilen, ansonsten unbedingt auch Sonnenschutz mitnehmen Partyzelt oder ähnliches, wie geschrieben wenns warm wird gierst du nach Schatten und etwas Kühlung ansonsten hab ich auch immer mein Rad dabei verkürzt die Wege und hält meine Muskulatur ein wenig in Trab zwischen den Pausen und natürlich wichtig such dir welche die schon mal dort waren die wissen wie der Hase läuft gibt hier genug die auf der Renne fahren
Klar, im Fahrerlager dann Mittags sowohl Kochplatte als Kaffeemaschine zusammen mit den Reifenwärmer und dem Lüfter/Strahler anwerfen, dann klappt's auch mit dem Nölen weil "die Stromversorgung scheiBe ist". So zumindest immer wieder bei "deutschsprachigen" Terminen auf kleinen Rennstrecken in Frankreich zu hören/sehen/riechen ![]()
Von Augsburg aus ist gefühlt alles am Arsch der Welt 🤣🙈🤣🙈
Hab nicht gesehen dass du aus der Ecke bist.
Und AdR war der Auslöser für meine Liste.
Lesen hilft ab und an... ![]()
Ergo Pann und Rijeka