Beiträge von Marq

    Strecke top

    Veranstalter top

    Betreiber too

    Wetter top


    Mal aus der Sicht eines Boxenmieters: in der eigentlich sehr geräumigen “kleinen“ Box passen locker 8 Mann rein. Fließend Wasser und genügend Stromanschlüsse (8x normale Steckdosen, 2x diese roten großen Stecker innen, 3x normale und 1x rot außen für zwei Boxen. Diese sind innen (noch?) nicht getrennt.


    We shall de-fi-ni-tely return!


    Edit:

    Beim Strom gab's draußen auf dem Platz nur ein mal ein Problem und das lag an einer Mulitisteckerkette :rolleyes:


    Fazit: ich finde “die Franzosen“, wie es hier meines Erachtens mit bizarrem Beigeschmack mehrfach hieß, haben einen mega-Job geleistet! Allen voran das Ehepaar Levorato, denen früher die Kart- und Sumo-Strecken gehörten und dem einen oder anderen vielleicht dadurch bereits bekannt ist. Sie haben nicht nur ein heutzutage extrem schwieriges Projekt zu Ende gebracht! Sie haben ein Ohr für alle Verbesserungsvorschläge und versuchen diese sofern möglich sofort um zu setzen.

    Man sollte bei einem Rennstreckenreifen nie von einem kalten Reifen messen, speziell die Pirelli mögen es ziemlich exakt wenn sie bei der Arbeit sind, sprich heiß.


    Was Elwood angibt stimmt: 1,65 heiß hinten (mindestens 45 Minuten vorgewärmt, Felge merklich warm). Das ist dann in etwa 1,3 kalt, aber wie gesagt den Wert nur als Richtwert nehmen und unbedingt heiß nachmessen.


    Bei straßenzugelassenen Supersportreifen liegen die Werte ganz woanders: M9RR z.B. 2.2 vorne 2.1 hinten kalt, da Reifenwärmer nicht nötig bzw. nicht auf volle Leistung.


    Letztendlich sei es aber jedem selbst überlassen, das hier sind nur meine 50 belgische Cents.


    Nachtrag: erst jetzt gesehen dass Kondos mich mal wieder hergebrannt und bereits alles gesagt hat...

    Ich bin guter Dinge.


    @Elwood1911 kein Thema, er kann es sich nicht leisten falsche Hoffnungen zu früh zu verteilen, von daher ist es absolut OK.


    Ich denke bis Ende der Woche sollten wir bescheid kriegen.

    Hast du schon was neues gehört?

    Stand gestern Morgen: die Abnahme ist (endlich) erfolgt, alle Papiere liegen dem Präfekt zur Unterzeichnung vor. Es kann sich nur um Tage handeln. Sobald es soweit ist bekomme ich eine Info... und ihr auch, natürlich.

    Mirecourt:

    Nun hatten sie endlich einen Termin am 24. INKLUSIVE Papierkram, dann kam ein richtig schoenes Unwetter (mit Hagel, Schlammlawine, usw...) und versaute ihnen im wahrsten Sinne die Abnahme.

    Bis morgen soll das wieder in Ordnung sein so dass ein neuer Termin naechste Woche angesetzt werden koennte (Konjunktiv wird wohl erst mal die einzige Form sein!)

    Wie versprochen das Update seitens des Betreibers von Mirecourt: Es ist gestern schlicht und einfach keiner erschienen!



    Alle Nachbesserungen wurden ausgeführt, die Préfecture ist bereit die Abnahme durch zu führen, nur sind die Dokumente aus Paris nicht eingetroffen. Somit müssen die geplanten Veranstaltungen bis einschließlich Montag den 22. abgesagt werden.



    Dass die Jungs und Mädels langsam verzweifeln ist verständlich. Ich drücke denen die Daumen dass es schnellstmöglich in Ordnung kommt! Jetzt gibt es schon eine neue Rennstrecke, was heutzutage bei weitem nicht einfach ist, dann so'n Heckmeck! :zorn:

    Die Oberfläche des Reibungsbereiches erscheint mir vom Gefühl her komisch. Könnte mir vorstellen dass es auch eine Rolle spielt.


    Ich berichte nach Chambley.


    Erwäge Motomaster.... Mal wieder... :grins:

    Dann auf jeden Fall beide umtauschen. Die linke wird durch die Schaltvorgänge mehr beansprucht.


    ABS: ich bin dieses Jahr nur einen Tag in Mettet gefahren und dann auch noch das 1. mal mit Umkehrschaltung... Da hab' ich bevorzugt das ABS nicht auf SuMo zu stellen.

    Zudem hatte ich massive "ach-du-sch***-das-geht-nicht-gut" Momente, die ich wohl der AP Racing Beläge zu verdanken hatte. Plötzlich musste ich Ende SZ dermaßen zugreifen dass ich dachte ich brech den Hebel gleich ab. Und das sogar auf 21. Hab' grad' die guten Brembos wieder reingepackt, dann klappt's auch mit der Ein-Finger-Bremse.



    Übermorgen geht's für 4 Tage nach Chambley, da werd' ich das mal in Angriff nehmen.

    So, da ich nichts von Geruechten halte habe ich gerade direkt mit jemanden von der Rennstrecke gesprochen.


    Die offizielle Abnahme hat sich verzoegert weil am Tag der Abnahme zusaetzliche Punkte erwartet wurden die vorher nicht angegeben waren.

    Die Arbeiten dazu wurden in Angriff genommen, was aber wie bereits von allen bekannt zu einer Absage der ersten Termine fuehrte.

    Da das Wetter auch noch eine schnelle Behebung der Punkte vereitelte, hat das alles viel laenger gedauert als noetig.


    Naechsten Montag wird die hoffentlich endgueltige Abnahme erfolgen, die dann den Betrieb erst mal "nur" fuer Renntrainings erlauben wird da noch mehr Punkte fuer Rennen angegeben wurden.

    More to follow also. Ich werde selbstverstaendlich Dienstag ein Update posten.

    Stimmt, nur dachte ich mich zu erinnern dass der Stift auf 12 war. Ich schaue noch mal nach, danke.


    Ich schlage vor dem Mark seinen RR Thread nicht ganz voll zu müllen. BTT also.

    War auch nicht alleine mit dem Problem.

    Sind es gebrauchte Rasten?


    Bei mir ist dem naemlich so und die linke ist "abgenutzt", sprich ueberhaupt nicht mehr griffig. Wenn man mit dem Finger drueber geht merkt man deutlich den Unterschied.


    Ich wollte die Rasten im Winter um 180 Grad drehen, damit ich wieder die original griffige (Unter)Seite oben habe, aber innen ist eine Bohrung in der ein Arretierungsstift reinpasst.

    Wollte es natuerlich noch "spaeter" auf der gegenueberliegenden Seite nachbohren, aber wie sooft hab ich es erfolgreich bis zum ersten Termin verpennt...


    Danke fuer die Erinnerung!

    In Mettet bin ich aktuell mit der 890R drei Sekunden langsamer als mit der 990er. Kann aber auch teils an der erstmals genutzten Umkehrschaltung gelegen haben.


    Fook it, dachte die Elektronik wuerde mir den Job leichter machen, kann ich momentan aber (noch) nicht bestaetigen.

    Naechste Woche 4 Tage Chambley, danach weiss ich mehr.

    Letzten Donnerstag in Mettet war's ein ordentlicher Rutscher, und geprügelt hab ich da (noch) nichts da ich noch in der Umkehrschaltung-Gewöhnungsphase befand.


    Sorry für OT, BTT.