Beiträge von Dukepilot

    Ich fahre den TrailAttack 3 auf meiner 1190 R.

    Ich hatte auch ein Problem mit Instabilität beginnend ab ca. 130/150 und echt unangenehm ab 170, zumindest wenn du kein Zug auf der Kette hast.

    Vor dem TrailAttack 3 hatte ich einen TrailAttack 2 drauf, da war das aber leider ähnlich schlecht.

    Dann hab ich einen neuen und einstellbaren Lenkungsdämpfer verbaut und jetzt ist das weg, komplett stabiel bis 230 und auch in niedrigen Geschwindigkeiten nicht zu Kipplig. :staun:

    Was das Anlehnen für die Sozia angeht: ich hatte auf der R eine selbstgebaute Sissybar. Vlt. eigenartig anzu sehen, aber angenehmer als ein TC, das den Schwerpunkt doch sehr weit nach hinten/ Oben verlagert. Bei Nichtgebrauch stellte ich den Halter waagrecht, da sah er aus wie eine minimalistische Gepäckbrücke und das Polster war im Nu

    Meinetwegen, macht was Ihr wollt mit Euren Mopeds, aber Deine Sissybar ist schon ne ziemliche Vergewaltigung. :nein: :lautlach:

    Habe zwar auch den Rosso3 drauf, bin ihn aber noch nicht auf der Renne gefahren.
    Tendenziell würde ich aber vorne nicht unter 2,2-2,3 gehen, ist ja immer noch ein Straßen Reifen und irgendwann leidet die Bremsstabilität. Hinten würde ich auch mal mit 2,3 versuchen, wenn es so heiß ist wie du beschreibst.


    Aber mit Verlaub, Du fährst ja kaum Schräglage, da ist der Reifendruck vielleicht noch nicht das Ausschlaggebende Kriterium für Dich.
    Keine Frage, jeder fängt mal an, aber grad auf der Renne darf der Reifen zumindest Hinten keine Kante mehr haben, vorne eigentlich auch nicht.
    Also, weiter üben und nicht unterkriegen lassen.

    Ehrlich gesagt, ich verstehe das hier nicht so ganz......
    Muss aber auch gestehen, ich hab keine GT und auch derzeit nicht vor mein SDR zu wechseln.
    Also, was verstehe ich nicht:
    Wenn ich mich für ein GT entscheide und mir zudem Gedanken über die Gepäckunterbrinung mache dann greift man doch normalerweise zum Serienmäßigen Koffersysten, mehr Funktion und Optik geht ja wohl nicht und wer sich ne GT leisten kann kann auch noch die paar Kröten für die Koffer auftreiben.
    Wenn das alles nicht reicht macht man noch ne Rolle drauf. Wer zudem zu den Koffern jetzt noch nen Topcace braucht dem kann ich nicht helfen, richtig, aber ich glaube für diese User ist ne Super@ ehe das bessere Gefährt. :zunge:


    Kann ich mich nur anschleißen. Wer nicht auf der Renne unterwegs ist, da reichen die aktuellen Sporttourenreifen vollkommen aus. Wer das Potential des Reifens im Bereich der STVO braucht ist mit Sicherheit mit einer guten Portion Suizid unterwegs. Auf der Renne ist das ne ganz andere Sache.
    Aber, jeder wie er meint. :grins:


    Gruß


    Markus

    Alles sicherlich nicht falsch, Tourensportreifen sind auch toll, aber das Thema hier ist der Rosso3 :Kürbis:


    Das war's leider doch noch nicht, Fehler ist wieder da.


    Jetzt wird ABS und Kabelbaum getauscht. Ein Glück, ein Garantiefall.


    Dennoch 1.Zwischenfall nach 18.000Km, kann alles passieren, die Art und weise der Bearbeitung + Anerkennung Garantie etc. ist voll io. bzw. ein Lob wert.

    hab jetzt knapp 2500 runter mit dem Satz, 1000Km macht er noch, tippe ich jedenfalls stark, 3500-4000 wird also realistisch sein, damit gleich oder etwas mehr als der M7.

    Zitat von »Bomm«




    Fing ganz banal an...... mal zu der Geschichte:


    Yes, hab genau den gleichen Defekt, glaube ich jedenfalls, zumindest die Beschreibung des Problems trifft 100%. zu. Steht jetzt beim freundlichen. Bei mir war zudem aber auch noch eine Fehlermeldung der MTC dabei.
    Zum Glück gibt's ne Garantie.
    Ist aber der 1. Defekt nach 17.000Km.

    Bei mir Entwarnung, ein Stecker hatte Wassereinbruch und Kontakte haben korrodiert, alles sauber gemacht und abgedichtet, erst mal alles gut.
    Bei neueren Modellen ((2015/2016) ist da wohl vorbereitet, bessere/andere Abdichtung des Steckers.


    Guter Service des freundlichen, hat sich sehr für die Fehlersuche engeset.


    Jens

    Yes, hab genau den gleichen Defekt, glaube ich jedenfalls, zumindest die Beschreibung des Problems trifft 100%. zu. Steht jetzt beim freundlichen. Bei mir war zudem aber auch noch eine Fehlermeldung der MTC dabei.
    Zum Glück gibt's ne Garantie.
    Ist aber der 1. Defekt nach 17.000Km.

    An dieser Stelle nur mal ein Zwischenstand zum Thema Haltbarkeit;
    Ich hab den Halter (Garmin 660) der 1. Generation jetzt seit 17000km drauf, ist nach wie vor top, das hat mich 100% von der Sintertechnik überzeugt. Preis passt aus meiner Sicht auch, besonderes kostet halt.
    :Daumen hoch:

    klar geht das, aber nicht auf öffentlichen Straßen, nur auf der Renne möglich.....!!


    Aber mal zum Thema zurück, ich hab den Rosso3 seit letzter Woche drauf und am WE angefahren. Fazit: sehr, sehr geil!


    Der Reifen gefällt mir persönlich noch etwas besser als der M7, warum?


    ....weil er stabiler liegt und zielgenauer ist.


    Es ist wirklich wie in den Test beschrieben zu fühlen (zu erfahren) das der Reifen bis ca. 100 nahezu das gleiche Handling wie der M7 hat und bei höheren Geschwindigkeiten aber dann deutlich stabiler wird, also dann natürlich auch nicht mehr so spielerisch (nervös) einlenkt.


    Find das aber sehr angenehm und wenn man etwas mehr Lenkimpuls gibt kein Thema den Kurveneingang zu treffen. Wenn überhaupt hat der Rosso3 gegenüber dem M7 einen kleinen Nachteil in Wechselkurven, aber die Vorteile überwiegen.


    Auch funktioniert der Reifen bei bescheidenen Temperaturen, Sa. waren es 9-13Grad und es gab sogar noch jede menge feuchter Flecken, macht der Reifen genau so gut oder besser als der M7.


    Luftdruck hab ich 2,4 / 2,7 passt gut! wie gesagt nur angefahren, Wetter ließ nicht soviel zu, aber er erste Eindruck nach 200Km ist perfekt.


    Ich fahre übrigens zum aller ersten mal überhaupt einen Pirelli, bin eigentlich ein Metzeler-Kind, was sich nun ändern dürfte :peace:

    So Leute, der Kaufvertrag ist unterschrieben! Ab April 2016 bin ich stolzer Besitzer einer 1290 GT in Orange.


    Wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Eurer SDR. Ich jedenfalls habe knapp 27000 Km in zwei Jahren damit zurückgelegt. Ohne jede Störung und jeder Menge fun. Wenn der Kniewinkel nicht so heftig gewesen wäre, hätte ich "SIE" noch weiter gefahren. So wird es halt nun die GT.


    Wer also eine top ausgestattete 1290 SDR haben möchte, darf sich gerne bei mir melden.

    Hallo Henry,


    Glückwunsch, je länger ich mir das Teil betrachte desto besser find ich es. Wirst bestimmt viel Spaß damit haben.
    Ich für meinen Teil werd mit über kurz oder lang ne @ zusätzlich in die Garage stellen, für die längeren Touren.
    Gruß und hoffe bis zum 1290er Treffen

    Komme gerade von der Inspektion bei 14770km.
    War überrascht das es so günstig war 212€. Da es so günstig war hab ich gefragt ob die Ventile dabei waren, was nicht der Fall war.
    Da ich im April beim Jahresservice war, hätte ich noch gar nicht hin gemusst. Und vergessen wurde das nicht, die geben den KM-Stand ein und das System sagt denen was gemacht werden muss.


    Interessanterweise war dieser Service 8 EUR billiger als die Jahresinspektion davor, obwohl diesmal auch neue Kupplungsflüssigkeit, neue Bremsflüssigkeit und neuer Luftfilter mit dabei waren und ich eine Leihgurke hatte.


    Hi Patrik,


    ich würd mit Deinem Händler mal ein ernstes Wort reden, warum gibt der Ochse in sein System nicht 15000 ein, Fakt ist bei 15000 sind die Ventile dran, wenn Du das nicht machst droht im Fall des Falles Garantieverlust. Hättest Dir also die 212,- Euronen sparen können. Die 15000 kostet ca. 420,-;


    Ich hab die Jahresinsp. bei 13500 gehabt, die Arbeiten der 15000 (also Ventielspiel-Kontrolle) wurden bei 13500 mit gemacht, geht alles!!

    Ich gehe in 2 Wochen eine Probe fahren. Bin noch nie ne Vau zwo gefahren aber der Druck muss ja Brachial sein. Zur Zeit stehen noch die Tuono V4R 1100 und die BMW S1000R zur Auswahl und nachdem was ich so hier gelesen habe Rücken die immer weiter in den Vordergrund.



    Du machst das richtig, fahr die 3 Mopeds mal probe, dann wirst Du genau das richtige für Dich finden.


    Für mich steht fest, nie wieder R4 es sei denn auf der Rennstrecke; V4 nicht schlecht, aber auf der Landstraße geht nichts über einen V2.


    hab mit der SDR mein Traum-Bike gefunden, macht bei jeder Ausfahrt Spass wie am 1. Tag.