Also ich finde das 16er + Schaltautomat und TC aus einfach nur geil.
![]()
So muss KTM!
Schaltautomat bei der 1290er......
fährst Du wirklich eine????
Also ich finde das 16er + Schaltautomat und TC aus einfach nur geil.
![]()
So muss KTM!
Schaltautomat bei der 1290er......
fährst Du wirklich eine????
ich hab den Shapeways Halter (Garmin660), optisch die beste Lösung...!!!
Tankrucksack kannst Du hierbei jedoch vergessen, da ich aber max. 1-2x im Jahr mit Tankrucksack fahre baue ich dafür dann um und verwende einen RAM Halter am Lenker. Für mich alternativlos ![]()
Du bist dazu verpflichtet Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen damit das Bike jetzt nicht entwendet wird. Dass heißt dann auch zwangsläufig der Austausch des Schlosses;
Wer Zahlt was: die Hausratversicherung wird sicherlich die neuen Schlüssel erstatten, den Austausch des Schlosses am KFZ dagegen eher nicht, ich würd die Vertragsbedingen der KFZ Versicherung studieren.
Bleib doch einfach bei Metzeler und versuch mal die richtigen Rennreifen. Zum Beispiel K1 vorn und K2 für hinten.
Prinzipiell kannst so ziemlich alles probieren von Metzeler, Pirelli, Conti, Bridgestone oder Michelin.
Vom Dunlop KR106 in der harten 302er Mischung würde ich erstmal abraten, den fährst unter Umständen kalt und liegst auf der Nase.
100% Zustimmung, k1 vorne, k2 hinten. Besser geht kaum
mir ist schon klar das es für den M7 RR bessere Disziplinen gibt als die Rennstrecke, dennoch die Frage: Hat mit dem Reifen schon mal jemand eine Turn auf der Renne gefahren?
Werd wohl doch nochmals dazu kommen einen Nachmittag am Ring zu fahren, 4 Turns a20Minuten, würd dem Reifen das schon zutrauen wenn man mit dem Luftdruck auf v2.1 h1.9 runter geht?
Alles anzeigenHabe heute mal versucht denn Sound von der RACEFOXX High Up Anlage einzufangen aber keine Chance mit dem Smartphone es ist einfach völlig überfordert!
Wer mal Probe hören will der kann das gerne bei mir tun!
Komme aus 53
Gruß Chris
Sehen uns bestimmt mal, wir fahren öfters Wasserscheide Richtung Müsch bis nach Müllenbach zum alten Maier.
Bin auch sehr zufrieden, letztes Jahr sogar 700Km Etappe (davon 550Landstraße), ist natürlich extrem aber 400-500 geht in jedem Falle;
Hab die PP-Sitzbank drauf und bin mit Tankrucksack und Gepäckrolle unterwegs gewesen, alles top und noch nie so flott gereist.... ![]()
Servus Jens,
alle mir bekannten mit dem Shim Problem waren am vorderern Zylinder Auslassmag aber nix heissen ich hab da keine Ahnung von
Auch nicht das da was geändert wurde
![]()
![]()
Ob das die Lösung für das QS Problem sein soll musst du KTM bzw. Pumpenickel Paul oder die schlauen Köpfe mit den klasse Kommentaren hier fragen, die wissen doch sonst auch alles besser!![]()
Frage Jens. ( würdest du was verändern wenn alles in Ordnung ist? ) Never touch a running System........heist das bei uns normalerweise![]()
Ps: Schau dir doch noch mal die Ersatzteilnummern in dem Bereich an mir war so als ob da noch was geändert wurde, bin mir da selber nicht mehr ganz sicher aber schauen kostet nix und die Besserwisser warten bestimmt schon auf dein Ergebniss![]()
![]()
Hab da sonst nichts gefunden, auch egal, ich werd mal
abwarten was die Kollegen Battle-Brüder da machen
;
15000er wird ca. im Juli sein, werd das dann mal mit meinem freundlichen
besprechen und ggf. auf 15er Ventile ändern wenn das dann mit dem QS funktionieren
sollte. ![]()
vielleicht hatten wir das schon? aber vielleicht weiß jemend etwas mehr dazu?
Ich hab die Teilenummern 2014 zu 2015 für den Ventieltrieb mal verglichen, das Auslassventiel hat bei der 15er ne andere Nummer;
Das Shim-Problem, war das beim Einlass-, oder beim Auslassventiel?
Ist da ggf. eine Lösung für den QS in Sicht?
Frage ist gerne auch an die Spekulanten sowie Insider gerichtet....!!! ![]()
mich würd viel mehr interessieren wie die weißen Aufkleber auf einer schwarzen Felge aussehen......
Und das dann noch auf einer Schwarzen Duke⁉️⁉️⁉️
grade darum schreiben wir hier....
ist halt kein Experiment, ist super die Halterung, hab Sie seit 8TKM drauf, bin voll zufrieden...!!!
Und Optisch: besser geht nicht ![]()
Hat jemand schon diese bestellt bzw. verbaut und Erfahrung
damit gesammelt?
Das wichtigste ist, Kette schön sauber machen und anschl. gut fetten;
Keine Speilereien über Winter veranstalten, von wegen mal kurz starten;
Würd mich wundern wenn die Kati im März nicht anspringt. ![]()
Liegt 100% an zu weichem Federbein;
Hatte ich auch anfangs, Federvorspannung etwas erhöht und gesamt etwas mehr Dämpfung, Ergebnis, alles gut bis Vmax.
Alles anzeigenich habe nun den Metzler M7 auf der sd 1290 und muss sagen der reifen ist für mich der absolute Hammer
super Grip selbst bei 12 Grad , tolle rückmeldung vom Vorderrad , kaum aufstellmoment beim bremsen , die Eigendämfung finde ich absolut ok und er läuft im Gegensatz zu dem dunlop nicht jeder rille nach
wie lange er hält weiß ich nicht aber auch wenn er 1000km weniger halten sollte als der dunlop, ist es mir die sache wert
ich hoffe die freigabe kommt bald , der reifen ist echt
![]()
Das ist genau das was ich hören wollte, hab schon länger ein Auge auf den M7RR geworfen;
Mir Taugt der Dunlop aber eigentlich auch, nur in Sachen Handling, Zielgenauigkeit und Rückmeldung bei Nässe gibt's da Luft nach oben.
Wie ist mit dem Handling und der Zielgenauigkeit? ![]()
Mich würde wundern, wenn es am nicht entlüfteteten Kühlsystem bei euch liegt.
Konstruktionsbedingt schwappt das Wasser nach vorne durch den Überlauf raus.
Wir haben für uns schon ne Weile eine kleine Änderung am Überlauf ausgedacht, so das die Funktion weiterhin gegeben ist, aber eben nichts mehr ungewollt ausläuft.
Damit war das Thema Kühlwasserverlust erledigt.
Ja ich glaube auch an die These des Überlaufs
War bei mir auch fast leer nach 7000km, muss man einfach häufiger kontrollieren, Undichtigkeiten sind keinerlei zu erkennen.
Find den nicht so schlecht da gibts bei weitem schlimmeres was man seiner SD antun kann
Das Ding muss man sich mal in echt ansehen
Schön geschrieben, "schlimmer geht immer", ich für meinen Teil bin raus in Sachen Kirmes-Moped....!!!! ![]()
Wollen die wirklich was verkaufen? So eine schlechte Webpräsenz hab ich lange nicht gesehen! Schriften unscharf, Links nicht da wo man sie erwartet bzw. keine Links. Krass.
wieso, anfang der 90er wärst Du damit ganz vorne gewesen.... ![]()
bin mit dem 1. Hinterreifen 3800KM gefahren, 200-300 wären ggf. noch möglich gewesen,
den Vorderreifen hab ich jetzt bei 5600KM gewechselt;
ich werd in 1000Km jetzt hinten nochmals den Dunlop drauf machen;
passt dann ziemlich genau; 3Hinten + 2Vorne;
Hoffe dann (ca.März) ist die Freigabe für den M7RR verfügbar.
Bin eigentlich überhaupt kein Dunlop Kind, muss aber sagen, so schlecht ist der Reifen nicht, einzig in Sachen Handling und im Nassen ist da noch Luft nach oben. ![]()