Beiträge von Dukepilot

    Auch wenns hier nicht direkt um Kurzhub geht, so denk ich passt das hier ganz gut hin.


    Ich hab's immer gerne direkt, will heißen, ich hab mir den Gasgriff immer so eingestellt das kein Spiel mehr da wahr.
    Nun bei Drive by Wire ohne Gaszug stelle ich mir die Frage ob das auch möglich ist?


    Ich hohl die Duke Ende der Woche ab, hatte aber letzte Woche mal den Adventure, hier war das für mich nicht erkennbar wie man das Spiel hätte einstellen können.


    Jemand ne Idee?

    Habe jetzt auf mehreren Ausfahrten festgestellt, das die Halterung bei etwas unebenen Fahrbahnen recht heftig in Wackelbewegungen kommt!
    Das ablesen ist zwar dann schwierig, aber man kann ja draufschauen wenn es wieder ruhiger ist! Mir stellt sich nur die Frage ob die Halterungen auf Dauer diese Wackellei aushält?!
    Vielleicht kann man da für zukünftige Modelle etwas stärkere Materialdicke einplanen bzw. Verstrebungen zur Stabilität einbauen!
    Nächste Woche geht es in die Alpen, dann werde ich ja sehen ob es hält!

    Bestellung und Lieferung ohne Probleme, schnelle und gute Abwicklung.....!!!!


    Halter ist heute angekommen (Zumo660), sieht nicht schlecht aus, ist schon recht flexibel denke aber wenn die Schellen am Lenker befestigt sind passt das schon, vielleicht noch ein Kompriband zwischen Halter und Lenkerklemmung und dann mal sehen.


    Leider ist das Moped noch nicht da, aber mal sehn was die Woche noch so bringt......
    Ich werde wieder berichten. :grins:


    Rundenzeiten: 32.5 Stefan, 32.8 ich, 32.9 Christoph


    Mehr später, es war richtig richtig geil!

    Ich dachte Ihr fahrt bei der SDB die komp. GP Strecke?
    Schade, weil grade die Mühllenbachschleife aus meiner Sicht der schönste Teil ist......
    Aber für die Ausgeglichenheit 990er/1290er ist das bestimmt besser gewesen, den das Bergaufstück dürfte der 1290er bestimmt sehr entgegen kommen.


    Schade wäre gerne mal rum gekommen, vielleicht beim nächsten mal.

    Ich hab ein Angebot von der Württembergischen vorliegen.
    Haftpflicht, TK 300SB + VK 2500SB insgesamt 485,-€/Jahr (SF14)


    Ich hab da ne BU und mein Haus da versichert, daher machen die so gute Konditionen.


    VK 2500 SB.........
    Ich seh die VK nur für den Fall das ich das Gerät komp. schrotte daher hab ich mich bewusst für so eine hohe SB entschieden.

    Wird ktm freuen hier TI's zu finden auf denen ausdrücklich steht wie vertraulich die sind.


    glaubt Ihr wirklich da ließt von KTM keiner mit.......
    100% jedes Wort, ist ein muss für jeden Marketingleiter hierfür jemanden abzustellen.

    Powerparts, 1290 SuperDuke R



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bald ist es soweit, ich bekomme mein 1. Motorrad aus Ihrem
    Hause, eine 1290 SuperDuke R werde ich ca. Mitte Mai erhalten.


    Seit dem ich mich für Ihr Produkt entschieden habe verfolge
    ich einige Beiträge im KTM-Forum (http://www.ktmforum.eu);


    Über dieses Forum bin ich nun auf ein Schreiben aus Ihrem
    Hause aufmerksam geworden in dem ausdrücklich vor der Verwendung von
    Schaltautomaten bzw. Quickshiftern gewarnt wird. Zudem habe ich einen
    Pressebericht in Erinnerung in dem es hieß: „derzeit gäbe es für die 1290 SD-R
    kein Quickshifter der den Qualitätsansprüchen von KTM genüge“.


    Daher nun meine Frage, wird sich den mit dem Thema weiter
    beschäftigt, wird es in absehbarer Zeit ein entsprechendes Produkt über Ihr
    Powerparts-Zubehör geben?


    Über eine kurze Rückinfo würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jens, schreib doch KTM mal an was die dazu sagen :prost:
    Ein Versuch wärs doch wert :zwinker: Bin echt gespannt was die antworten :crazy: ( Lösung für 2015/16 vorgesehen....natürlich ohne Rückruf für die Vorgängermodelle) :crazy:


    mach ich, bin gespannt, werde berichten. :zunge:

    Für mich stellt sich vielmehr die Frage, arbeitet KTM an einer Lösung das die 1290 zukünftig mit einem QS ausgestattet und betrieben werden kann?


    Ich sollte mein Moped Mitte Mai bekommen, werd das dann mal erfragen, ob der freundliche allerdings ein fundierte Antwort hat........ :rolleyes: :denk:

    Keiner hat seine 990er Zeit unterboten.
    Die 990er ist ein richtig geiles Rennmoped. Hat nur niemand außerhalb der Battle erkannt .
    Allerdings muss man natürlich relativieren. Beim ersten Roll out der 990er anno ´06, z.B. bei der Speedweek mit Nina Prinz, Bundy & Co wurden in Osche Zeiten um die 36 hoch gefeiert.

    Ich bin mir aber sicher das das Thema Zeiten der 990er zur 1290er am NBR ganz anders bzw. sehr eindeutig zu Gunsten der neuen ausfallen wird. Ihr fahrt ja GP und nicht Sprint, wenn ich da nur an die Bergauf zum SchumacherS, die Gegengrade oder an Start/Ziel denke. Am NBR kannst du die Mehrleistung sicherlich ausspielen und nutzen. :Tempo:

    Ist der Durchmesser der HG größer bei KTM?
    Hab die mit bestellt, hatte auch welche bei meiner BMW, will das nicht mehr missen.