Kann dir nur sagen, daß bei meiner SMC-R die Feder ab Werk viiiiiiel zu sehr vorgespannt war!
Darunter leidet der Hinterradgrip ganz gewaltig...
Kann dir nur sagen, daß bei meiner SMC-R die Feder ab Werk viiiiiiel zu sehr vorgespannt war!
Darunter leidet der Hinterradgrip ganz gewaltig...
Jup, laß das Serienfahrwerk vom Dave überarbeiten, dann hast ein 1A Fahrwerk! Serienfederbein ist schon echt gut!
Bin damals günstig an ein TTX 36 Federbein gekommen, war damit aber keinen Furz schneller!
Vorne hatte ich ein Öhlins Open Cartridge vom Konrad drin, das war schon gut, aber eine überarbeitete Gabel ist genauso in Ordnung!
Edit: meine war allerdings eine 09/10er R
Nun ja, der Sebastian Bursig hat es zumindest schon vor Jahren gefahren. Beim Konrad bin ich mir jetzt nicht sicher.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich beim Ölwechsel immer zuerst die 3 Liter reingekippt, dann Motor etwas laufen lassen!
Dann Motor abstellen und nochmal ca. 400ml einfüllen! Hat dann immer perfekt gepasst (Ölstand unter halbvoll)
Der Hechi von "PT-Race" bzw. "HJ-Racetech" sollte nicht allzu weit entfernt sein.
Guck mal auf der Homepage von "Team GF Supermoto"
Das könnte was für dich sein...
Ich würde vorne die Federn noch etwas weniger vorspannen.
Statischer Durchhang sollte so auf 30 bis 35mm sein. Und wenn sie dann noch 10mm einfedert.,wenn du mit vollem Gewicht drauf sitzt, dann haut das vorne schon ganz gut hin mit deinem Gewicht.
Hinten paßt das so in etwa, was du geschrieben hast.
Könntest auch mal den Michelin Power RS in die engere Auswahl nehmen. Wenn du nicht auf Zeitenjagd aus bist, wird er dir auch völlig ausreichen.
Die 41 ist TEAD`s Startnummer, aber seine 1290 war doch Orange-Weiss
Die flotteren Jungs und Mädels fahren meist schon mit überarbeitetem Fahrwerk und deren Einstellung nützt dir leider nichts!
Ich an deiner Stelle würde erstmal alles auf "Standart" einstellen, fahren und dann schauen, ob dir irgendwas nicht gefällt. Dann kannst ja immer noch in Richtung "Sport" gehen!
Wenn du Glück hast, ist auch jemand vor Ort, der dir da behilflich sein kann und dir ein schön eingestelltes Serienfahrwerk hinzaubert...
Bist wohl auch mit Actionbike vor Ort?
Ein Kollege von mir sucht auch Ersatzteile für seine GSX-R
Hätte einen Satz KLS Comp Reifenwärmer abzugen!
Hinten bis 195mm! Neupreis 575,-
Für 175,- inkl. Versand nach D
Bei Interesse einfach ne PN
Auf der Strasse oder Rennstrecke?
Der Martin Bauer fällt mir da noch ein.
Konrad, das sind doch für einen Hobbystruller, wie wir sie nunmal alle sind, recht passable Rundenzeiten.
Auch die wollen erstmal in den Asphalt gebrannt werden.
Leonbandit, bist du sicher, daß du ne 1,49 am Pan fährst? Kommt mir jetzt etwas seeeeehr schnell vor, oder gibts da ne Kurzanbindung?
Ansonsten Hut ab, da kannst ja Geld mit verdienen...
Ich bin den Dainese Einteiler sowohl auf der RC8, als auch auf der EXC Supermoto gefahren. Und jetzt genauso auf der 1290 Super Duke. Im Stehen zwickt er mir auch etwas im Schritt, aber sobald ich auf irgendeinem Moped sitze passt alles perfekt.
Hast du das Club-Race-Kit oder sonst irgendeine Leistungssteigerung verbaut?
Fliegende Shims gabs wohl öfters bei getunten Motoren UND dem Einsatz von Schaltautomaten.
Oder hast die RC8 evtl. beim runterschalten überdreht?
Das Battle-Kit liegt bei 1100€ für Gabel und Federbein.
Der Umbau mit dem Öhlins-Cartridge für die Gabel und dem Federbein liegt in einer etwas höheren Region.
Allerdings relativiert sich das wieder, da bei einem späteren Verkauf das ganze Öhlins Zeugs zurückgerüstet und wieder einzeln verkauft werden kann.
Der Dave hat sich da wirklich was einfallen lassen...
So, ist alles mitm Dave besprochen. Muß jetzt nur noch gucken, wann ich den ganzen Kram ausbaue und zu ihm schicke.