Hi, weiß zufällig jemand, welche Größe die Ölablasschraube meine 450er EXC Bj. 2015 hat? Möchte mir vorab die passenden Kupferdichtringe besorgen.
Beiträge von BigDaddy
-
-
Hab mal gehört dass das Motul den Ölfilter verklebt. Der Durchfluss ist dann blockiert und die Motoren gehen fest.
Für nen 10er mehr (45€) gibts das Motorex TopSpeed 15W/50 bei e-bucht. Das nehm ich immer. 12€ ein K&N Ölfilter und nochmal 14€ für einen Mahle LuFi, fertig.
Ölsiebe reinige ich und den O-Ring vom Ölfilterdeckel verwende ich wieder.
Das 300V 15W50 ist wohl eines der meistgefahrenen Öle bei den Trackdays! Ne Ne, da bist du einem Irrtum erlegen. Es kostet auch nicht 10,- weniger als das Motorex, sondern eher 15,- mehr. -
Versuche es mal mit einem schönen spitzen Körner und einem Hammer. Falls du damit rankommst.
Das Gewinde Schritt für Schritt gegen den Uhrzeigersinn rausklopfen. -
Würde auch mal die Position des Hebels überdenken bzw. verstellen.
Viele fahren den Hebel zu hoch eingestellt. Ist aber oft ab Werk so eingestellt.
Ich habe sowohl Kupplungs- als auch Bremshebel weiter nach unten gestellt. -
Bei Ricambi Weiss!
Die haben nur keinen passenden Adapter für den Lenkkopf. Den kann dir aber jeder Dreher anfertigen... -
Richtig selten ist wohl inzwischen die Version hier:
Mit den filigranen Marchesini-LM-Felgen - die hatte ich mal als Vorführer für zwei Stunden, war irgendwann in 2008.
Ich hatte mich mal für eine interessiert, die stand bei mobile.de - unter Bemerkungen war folgendes sinngemäß zu lesen:
"..das ist noch die Version mit den "richtigen" PS..."Voriges Jahr - testweise - mal die jetzt bekannte Version mit den 3-Speichen LM-Rädern. Gegen die auf dem Bild irgendwie - von der Leistungsentfaltung her - "weichgespült"... .
Geht bei weitem nicht mehr so brutal voran...
Sollte mal jemand Interesse an der richtigen "R" verspüren:
Meine steht wohl demnächst zum Verkauf an -
Die RC kommt einem nach und nach vor wie ein bike vor der rotstiftzeit. Besonders die 9-10er R.
Lieber ist mir dann doch eine 11er oder 12er, wirkt einfach besser abgestimmt.
Die 1290er ist ein modernes rotstifteisen gefühlsmäßig.Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Du triffst es auf den Punkt! Und jetzt stell dir noch einen 09/10 er "R" vor, welche piekfein auf dem Prüfstand abgestimmt ist!
Glaub mir, kein Vergleich zum Auslieferungszustand -
Da müsste wohl mal der TEAD was zu sagen, er hat nämlich beide recht flott bewegt.
Schätze aber, daß seine Sympathien etwas mehr in Richtung RC8 gehen. Ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits... -
Frag mal beim Wolfgang vom "Bikeroffice" an.
Der zaubert dir eigentlich jeden Aufkleber her. -
Ich sag halt immer IDM Scheibe dazu, weil da in der Artikelbeschreibung stand:
"Mitentwickelt in der IDM"
Ich mein schon die aus dem PP Katalog
-
Fahre auf der RC8 auch mit Umkehrschaltung und auf der EXC Standartschaltung!
Dacht zuerst, daß es damit Probleme geben könnte, aber ist überhaupt nicht der Fall. -
Meinst du die IDM-Scheibe aus den Powerparts? Die mit dem leichten Hubbel in der Mitte?
Falls ja, hätte ich diese noch im Keller liegen und würde sie verkaufen. -
Rizoma! Auch im Winkel verstellbar und da wackelt nix!
-
Ne, passt schon, du hast ne "R"!
Dein Rahmen ist Orange und die 121 KW sind auch bei mir eingetragen!
Bin ja gespannt, wo deine Ölleckage herkommt, meine ist trocken, da gabs noch nie einen Flüssigkeitsverlust oder ähnliches... -
Ja Volker ich versteh dich schon. Hab ja auch lieber 25% Reserve als nur 5%.
Der 190/55 ist nicht mehr ganz auf aktuellem Niveau, der 190/60 ist da um Welten besser.
Jetzt setz ich allerdings noch einen drauf: Probiere mal den 180/60 Pirelli, der steht dem 200er in der Performance um nichts nach!Mit Hobbykutscher meine ich alle, die ein paar mal im Jahr auf die Rennstrecke gehen, um Spaß zu haben und damit kein Geld verdienen!
Also eigentlich fast alle -
Prinzipiell sind ein gutes Fahrwerk und gute Reifen schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Aber gerade bei den Reifen gibts mittlerweile fast gar nichts schlechtes mehr. Aber ich möchte wetten, daß 98% aller Hobbykutscher das mehr an Perfomance vom 200er Pirelli gegenüber dem 190er Metzeler niemals nutzen können (mich eingeschlossen).
Also nicht ganz so viele Gedanken um Reifen machen... -
Und selbst wenn du nur bis 8000 drehst, dürfte noch lange keine 690er vorbei ziehen!
-
Zarte 4000km
Seit ich die EXC habe, bin ich nur noch am Enduro ballern und die "Große" steht sich die Füßlein wund -
Wenns dir auf Spritverbrauch und Anschaffungspreis nicht ankommt, dann würde ich wohl auch den Viano V6 aus der letzten Modellreihe empfehlen.
Ansonsten würde es auch ein Caddy Maxi tun. Da bekommst allerdings nur 1 Motorrad ordentlich rein. Meine RC8 geht locker rein, die EXC muß vorne in die Federn gezogen werden. Der Vorteil vom Caddy ist halt, daß du beim Verbrauch und den Fahrleistungen deutlich näher im PKW Bereich bist. Meinen 170 PS TDI fahr ich mit 6 bis 8 Litern und der rennt auch deutlich über 200km/h.Ansonsten könnte man auch mal den Ford Tourneo Custom ins Auge fassen. Liegt halt in der Anschaffung weiiiiit unter Mercedes und T5/T6.
-
GL-Suspension oder DS-Suspension haben beide viel Erfahrung mit der RC8