Beiträge von BigDaddy

    Hab mal gehört dass das Motul den Ölfilter verklebt. Der Durchfluss ist dann blockiert und die Motoren gehen fest.
    Für nen 10er mehr (45€) gibts das Motorex TopSpeed 15W/50 bei e-bucht. Das nehm ich immer. 12€ ein K&N Ölfilter und nochmal 14€ für einen Mahle LuFi, fertig.
    Ölsiebe reinige ich und den O-Ring vom Ölfilterdeckel verwende ich wieder.


    Das 300V 15W50 ist wohl eines der meistgefahrenen Öle bei den Trackdays! Ne Ne, da bist du einem Irrtum erlegen. Es kostet auch nicht 10,- weniger als das Motorex, sondern eher 15,- mehr.


    Sollte mal jemand Interesse an der richtigen "R" verspüren:
    Meine steht wohl demnächst zum Verkauf an :ja:

    Die RC kommt einem nach und nach vor wie ein bike vor der rotstiftzeit. Besonders die 9-10er R.
    Lieber ist mir dann doch eine 11er oder 12er, wirkt einfach besser abgestimmt.
    Die 1290er ist ein modernes rotstifteisen gefühlsmäßig.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


    Du triffst es auf den Punkt! Und jetzt stell dir noch einen 09/10 er "R" vor, welche piekfein auf dem Prüfstand abgestimmt ist!
    Glaub mir, kein Vergleich zum Auslieferungszustand :knie nieder:

    Da müsste wohl mal der TEAD was zu sagen, er hat nämlich beide recht flott bewegt.
    Schätze aber, daß seine Sympathien etwas mehr in Richtung RC8 gehen. Ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits...

    Fahre auf der RC8 auch mit Umkehrschaltung und auf der EXC Standartschaltung!
    Dacht zuerst, daß es damit Probleme geben könnte, aber ist überhaupt nicht der Fall.

    Ne, passt schon, du hast ne "R"!
    Dein Rahmen ist Orange und die 121 KW sind auch bei mir eingetragen!
    Bin ja gespannt, wo deine Ölleckage herkommt, meine ist trocken, da gabs noch nie einen Flüssigkeitsverlust oder ähnliches... :applaus:

    Ja Volker ich versteh dich schon. Hab ja auch lieber 25% Reserve als nur 5%.
    Der 190/55 ist nicht mehr ganz auf aktuellem Niveau, der 190/60 ist da um Welten besser.
    Jetzt setz ich allerdings noch einen drauf: Probiere mal den 180/60 Pirelli, der steht dem 200er in der Performance um nichts nach!


    Mit Hobbykutscher meine ich alle, die ein paar mal im Jahr auf die Rennstrecke gehen, um Spaß zu haben und damit kein Geld verdienen!
    Also eigentlich fast alle :grins:

    Prinzipiell sind ein gutes Fahrwerk und gute Reifen schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung!
    Aber gerade bei den Reifen gibts mittlerweile fast gar nichts schlechtes mehr. Aber ich möchte wetten, daß 98% aller Hobbykutscher das mehr an Perfomance vom 200er Pirelli gegenüber dem 190er Metzeler niemals nutzen können (mich eingeschlossen).
    Also nicht ganz so viele Gedanken um Reifen machen...

    Wenns dir auf Spritverbrauch und Anschaffungspreis nicht ankommt, dann würde ich wohl auch den Viano V6 aus der letzten Modellreihe empfehlen.
    Ansonsten würde es auch ein Caddy Maxi tun. Da bekommst allerdings nur 1 Motorrad ordentlich rein. Meine RC8 geht locker rein, die EXC muß vorne in die Federn gezogen werden. Der Vorteil vom Caddy ist halt, daß du beim Verbrauch und den Fahrleistungen deutlich näher im PKW Bereich bist. Meinen 170 PS TDI fahr ich mit 6 bis 8 Litern und der rennt auch deutlich über 200km/h.


    Ansonsten könnte man auch mal den Ford Tourneo Custom ins Auge fassen. Liegt halt in der Anschaffung weiiiiit unter Mercedes und T5/T6.