Dein Topf könnte auch ein MAB-Power Umbau sein. Er wird durch diesen Umbau schwerer.
Beiträge von BigDaddy
-
-
Der Volker Schirmer? Sorry für OT
-
Ich laß meinen Kram immer beim Dave von DS-Suspension machen!
Er fährt selber recht flott Supermoto, Cross usw. -
120 vorne und 150 hinten. Auf meiner 5" Felge fahre ich 160 hinten.
-
Wenn du vor hast, ernsthaft auf der Kartbahn anzugasen, würde ich vorne auf 16,5" gehen. Ansonsten tuts auch 3,5x17 (neigt halt in gewissen Fällen eher zu Chattering als ein 16,5" Reifen). In beiden Fällen mußt du die Gabelschützer ausschneiden.
Bin am überlegen, mein fast neues 17" Vorderrad zu verkaufen und mir ein 16,5" Rad zu kaufen. Also falls du Interesse hättest...
-
Zum Thema Kühlerschlauch:
Hab bei meiner 09er R damals die Schlauchschellen vom Kühlerschlauch an beiden Enden gelockert und den Kühlerschlauch leicht vom Krümmer der Evo4 weggedreht. Hatte dann so knapp 2cm Luft dazwischen. Dann noch an diese Stelle etwas Hitzeschutz mit ins Spiel und gut ist... -
Mal ne blöde Frage! Wo werden die Blinkerkabel durchgeführt? Hab nur das Sportheck dran und die Blinkerkabel liegen schön fein säuberlich zusammengewickelt neben dem Batteriefach. Ich find nur irgendwie keine Durchführung zum Heck hin. Muß ich da das Heck komplett zerlegen?
Es handelt sich um meine 2015er EXC 450
-
Gaaaaanz klar der Dave "DS-Suspension"
-
Lambdasonden deaktivieren und raus damit, stehen nur im Abgasstrom rum!
Haben wir damals bei meinem umgebauten Topf auch so gemacht. Dann noch schön abstimmen lassen und schon hast ein paar Pferdchen mehr...Hab ich mitm Konrad damals auch so gemacht

-
Bei meiner 2015er EXC 450 hat der Reifen noch ordentlich Platz in jede Richtung. 5" Felge mit 160er Reifen.
Beim Kumpel seiner Husaberg 570 hat die Schwinge fast 1cm weniger Innenmaß. -
Der Bridgestone passt natürlich rein. Der baut eher schmal.
-
Die Alpine Motosafe sind top! RC8 + Akra Evo4 + Rennstrecke war mit den Motosafe ein Genuss!
Ohne nicht ganz so...
-
Leider nein.
Der Krümmer der Doppelrohr verläuft geringfügig anders und der Sammler sitzt höher. Der Evo4 Dämpfer passt zwar, allerdings nicht perfekt und liegt dann am Motor an.Gruß
Michi
Der Evo4 Endtopf liegt doch immer an einer kleinen Stelle an. So knapp 1cm ziemlich in der Mitte war bei mir auch ein kleiner Kratzer/Drücker drin. -
Kollege mahahne hat verstanden worum es mir geht!
Reichen 8.8er Schrauben aus? -
Hi, kann mir jemand den Härtegrad der originalen Bremssattellbefestigungsschrauben der EXC Modelle sagen?
-
Bremsbeläge sind aber noch beide drin oder?
Neulich hat nämlich ein Bekannter auf der Crosspiste seine Bremsbeläge verloren, weil sich beide Splinte und der Haltestift verabschiedet haben... -
Klinke mich da auch mal kurz mit ein!
Suche einen Supermotokotflügel für meine 2015er EXC. Welcher passt da jetzt? Die alten haben ja 4 Löcher und diese 2 Zapfen, die nach oben schauen. Ich benötige ja einen mit 2 Löchern und ohne diese Zapfen, oder? -
Ist doch kein Thema, Dieter.
Mir gehts immer bei Dunlop so. Da blick ich mit den ganzen Nummern und Slick/Profil hin und her überhaupt nimmer durch...
-
Der PRO ist mit Sicherheit nicht mit dem Supercorsa identisch. Der aktuelle PRO hat zwar am Rand die SC2 Mischung spendiert bekommen.
Der Superbike (SC1 und 2) ist zu 98% identisch mit dem Supercorsa (SC1 und 2) -
Cu-Ring: 12 x 18 x 1,5mm
Gruß
Thomas
Dankööööö