Beiträge von BigDaddy

    Klingt wirklich etwas übereifrig. Ich weiß vom Konrad, daß er seine RC8 so ca. alle 40 bis 45 Betriebsstunden mal geöffnet hat.
    Aber da war auch das Superstock-Kit mit allem drum und dran verbaut. Und diese Maschine wurde beim 8Std-Endurance-WM-Lauf usw. eingesetzt.
    Das ist natürlich nochmal ne andere Belastung, als ein bißchen im Kreis rumballern.

    Hi, da meine Schittko-RC8 ein kleines Geschwisterlein bekommen soll, brauche ich mal euren Rat!
    Schwanke zwischen den beiden oben genannten Modellen.
    Gibts bei einer der beiden irgendwelche Schwächen, oder sind beiden Grundsolide und Standfest?
    Soll als Enduro und Sumo laufen.
    Finde die Sixdays extrem geil, schwarze Felgen sind auf jeden Fall Pflicht.


    Haut mal eure Erfahrungen raus...

    Wozu die Aditive?
    Tanke gescheiten Sprit, das reicht völlig aus. Meine bekommt nur Aral Ultimate 102. Ich möchte jetzt aber keine Debatte über Sinn oder Unsinn darüber anzetteln. Ich tanke das, weil es meiner Meinung nach dem Motor gut tut! Bums Aus Basta!

    Ah OK, also wenn du unbedingt Bridgestone möchtest, dann würde ich vorn den V02 in soft oder medium und hinten den V02 in medium nehmen.


    Hätte noch einen angefahrenen V02 soft im Keller liegen. Der hat nur 3 Turns in Osl erlebt. Würde ich für 30,- plus Versand abgeben.

    dyego: Wäre schon nicht schlecht, wenn du dazu schreibst um welches Motorrad es sich handelt?!?
    Du schreibst irgendwas von Nm, aber das können jetzt 50, 60, 70 oder auch 140 Nm sein!
    Beim V01 rear soll übrigens der SOFT der bessere sein, ganz im Gegenteil zum V02. Da ist eindeutig der MEDIUM der bessere.

    Was heißtn hier "Ey horcht amol"???
    Der 1. Beitrag und gleich mal einen raushauen, oder wie? Stell dich lieber erstmal vor, so z.B.:


    Hi, ich bin der Heiko aus CO (soll wohl Coburg heißen) fahre eine 2011er SDR und bin ab und zu mal mitm BigDaddy bei der Kati zum Rotweinkuchen essen und mein Kürbis verbraucht mehr Öl, als ich Gampertbräu :prost:


    Sollte jetzt nur als Beispiel dienen :grins:


    Weitermachen...

    ich sag auch nicht, das es nichts bringt oder nichts taugt, ich sagte nur das mir (Sascha) 900 € zu teuer wären....


    Alles cool mein doc, ich versteh dich schon! :kapituliere:
    Ist halt nur so, daß man bei einem solchen Exoten, wie der RC8 bei vielen Dingen, sei es Umbau oder sonstige Optimierung, immer mit einem gewissen finanziellen Mehraufwand rechnen muß. Wenn ich mir schon allein den Neupreis der 09/10er R anschaue. Der lag ja irgendwo bei 22000,-. Ein Schnäppchen sieht zumindest anders aus, aber das ist dann ein anderes Thema...


    Hab ich schon gehört, daß du mit dem Umbau Pech hattest! Ich glaube unsere beiden waren so ziemlich die ersten, die so umgebaut worden sind. Echt sehr komisch, kann das wirklich so nicht bestätigen. Den Db-Killer, für den ich übrigens keine 100,- sondern 70,- bezahlt habe, bau ich selber in 5 Min. aus und wieder ein. Ist klar ein bißchen Gefummel mit den 2 Madenschrauben, aber funzt einwandfrei.
    Hast den Topf nochmal zu MAB eingeschickt und Nachbesserung verlangt, nicht das deiner dem Lehrling sein Versuchsobjekt war :denk:

    Tja und so unterschiedlich sind die Meinungen!
    Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Was nützt mir eine Evo4, die auf der Rennstrecke platzt oder alle 5 Events nachgestopft werden muß und für fast alle deutschen Rennstrecken zu laut ist und die meiner Meinung nach auf der Strasse nicht fahrbar ist.
    Bin mit meiner neuen Evo 4 damals probehalber eine Runde um den Pudding gefahren und danach fragten mich alle im Dorf, warum ich denn ohne Auspuff unterwegs bin.

    Reifenwärmer natürlich immer bei Rennreifen.
    Übersetzung bin ich immer länger gefahren, als Original.
    Setup vom Originalfahrwerk muß ich dir mal raussuchen.


    Negativfederweg hinten 30mm mit Fahrer
    Vorne 35 bis 40mm mit Fahrer.

    Das gleiche Problem hatte ich auch. SA ging problemlos montieren und dann zig mal angelernt auch bei jemandem auf dem Prüfstand, der das schon hunderte male gemacht hat.
    Ging aber genauso wenig, also alles wieder rausgebaut und zurück geschickt. Weiß bis heute nicht, wo denn jetzt der Fehler lag.
    Der Importeur sagte natürlich Montagefehler. Der Prüfstandsbetreiber und sehr bekannte Tuner in Franken hat die komplette Montage durchgecheckt und keinen Fehler festgestellt.