Beiträge von BigDaddy

    Wenn der Motor keine verdächtigen Geräusche macht,würd ich auch erstmal nix machen.
    Never change a running system.
    Es sei denn die 16000km sind alle auf der Rennstrecke, dann könnte eine Revision Sinn machen.

    Nicht nur für die Piste. Auch spitze für die Strasse,weil eben absolut unauffällig.
    Und dann dieser Klang, nicht so extrem wie die Evo4, aber schon knackiger als Serie.
    Da geht mir jedesmal einer ab :grins:


    Aber Schluss jetzt mit Offtopic

    kaw-liga: Ich denke,du hast da was missverstanden. Auf der Landstrasse braucht wirklich KEIN Mensch ein Zubehörfahrwerk.
    Im Renneinsatz reicht ein sauber überarbeitetes Serienfahrwerk locker aus. Aber wie du schon geschrieben hast,geht das dann finanziell in Richtung Öhlins Federbein.
    Nur das man von der Überarbeitung bei einem Verkauf nichts mehr entgeltlich zurückbekommt.
    Und es gibt tatsächlich vereinzelt Leute,die mit einem TTX36 aus dem Karton raus schneller und vor allem sicherer unterwegs waren bzw sind. Achtung,ich rede von der Rennstrecke.
    Wobei auch ich der Meinung bin,daß das Teil erst durch fachkundige Einstellung so Richtig sein Potential zeigt.


    Aber ich betone nochmal,wer auf der Landstrasse auf goldenes Blingbling umrüstet,hat einfach zu viel Geld übrig.

    Schau mal auf der Homepage von "GL-Suspension".
    Da kannste dann nach Motorradmarke usw. suchen.
    Das aktuelle WP heißt nicht mehr Supercomp sonder Big Valve oder so ähnlich.

    Jo, ne Fahrwerksüberarbeitung taugt meist auch sehr gut, aber 500 bis 600 Euro für Gabel und Federbein ist schon recht günstig. Würde mal eher so in Richtung 800,- rechnen. Und davon siehst halt später nie mehr einen Cent beim Verkauf oder ähnlichem.
    Ganz im Gegensatz zu Öhlins & Co, des verkauft sich immer wie geschnitten Brot, wenn mal ein Modellwechsel ansteht.

    Meines müsste das 931er gewesen sein.
    Sollten aber beide gehen. Ein TTX 36 würde ich sowieso von jemandem abstimmen lassen, der sich damit gut auskennt.
    Idealerweise auf dein Gewicht, Rennspeed und auf deine Reifen.
    Die Feder sollte man eher in Richtung "weich" wählen. Natürlich in Abhängigkeit vom Körpergewicht.
    Aber wenn du da jemanden an der Hand hast, Michael, ist doch alles gut...

    moin. setz dich mal mit david stute in hamburg (dssuspension) in verbindung, wenn du nicht weiterkommst. der richtet die fahrwerke der dukebattle (ua). hab meins bei ihm machen lassen. ist sehr empfehlenswert. bezahlbar und du wirst dein mopped nicht mehr wiedererkennen. ich hatte vorher auch probiert hin und her und bin zu keinem befriedigendem (für mich!) ergebnis gekommen. super service, netter kontakt. mit anschl. einstellungsempfehlungen für renne, landstr. und regen


    Hab meine frisch gewartete Gabel heute auch vom Dave zurückbekommen! Mal schauen, wie sein Grundsetup so funktioniert, obwohl es sich von meinem WP-Setup nur sehr geringfügig unterscheidet.

    Mein Händler meint, von dem motul v300 15w50 könnten sich ggf. Durch die Additive die Filter zusetzen und u.U. Der Ölfilm abreißen. Ich soll lieber das Shell advance 15w50 nehmen. Schwänke gerade zwischen den beiden, was meint ihr?

    Das Motul ist wohl eines der meistverwendeten Öle bei Rennstreckenbetrieb.
    Glaub mal nicht jeden Käse der so verzapft wird. Und wenn ich sehe, wie manche mit den Ölwechsel rumschludern. Da müßten ja sämtliche Motoren hochgehen.
    Ich persönlich mache spätestens nach 4 Renntrainings einen kompletten Öl und Filterwechsel mit dem 300V.
    Aber auch nur für ein ruhiges Gewissen und nicht weil es unbedingt nötig ist.