Danke schonmal für die Hilfe, ich werde es wohl mal mit der Komfort-Einstellung probieren. Obwohl es mir schleierhaft ist dass mein Kumpel (mit locker 25Kg mehr auf der Waage) das gleiche Problem sieht. Leider fehlt mir die Erfahrung um nen großen Vergleich anzustellen und es genauer zu beschreiben.
![]()
BigDaddy: hinten hab ich eher weniger Probleme, das Vorderrad ist schlimmer.
Wieviel Umdrehungen ist denn deine Gabel vorgespannt?