Beiträge von BigDaddy

Hey Männers,
    muß mal kurz in die Runde fragen, ob ich beim Federbeinausbau den Endschalldämpfer abschrauben muß und das Federbein nach unten wegziehe oder bekomm ich es auch nach oben heraus, indem ich die Aufhängung oben wegschraube? :denk:

Jetzt hast den Threadersteller endgültig verwirrt :lautlach:

Da ich nä. Jahr mal wieder auf die Strasse möchte, stand ich auch gerade vor der Entscheidung zwischen dem M7RR und dem Sportattack2.
    Hab mich für den Conti entschieden. Bin gespannt, was er zu leisten vermag... :titten:

Ok, würde mich ebenfalls interessieren, was da bei deinem Kollegen genau passiert ist!
    Ich schreibe ja auch nur meine Erfahrung hier rein und die ist nunmal, daß ich seit 2 Jahren mit dem Umbau fahre und bisher kein Problem aufgetreten ist.
    Und wenn er nochmal 2 bis 3 Jahre hält, dann hat er sein Geld verdient.

Wäre mir neu :denk: ... bei wem (RC8/R) soll denn ein Shim wegen des Schaltautomaten (nachweislich) geflogen sein? Viele RC8ten fahren mit Schaltautomaten, und das ohne jegliche Probleme. Ich denke, zu solchen Befürchtungen gibt es keinen Anlass. Eine 1290er SD ist eben keine RC8/R.

Nun, von einem weiß ich es definitiv. Vielleicht meldet er sich ja hier mal zu Wort?!
    Wobei er im RC8 Bereich nicht mehr so sehr aktiv ist :denk:

Sascha, denk an unsere Debatte mit dem Sachsenkringel!!!
    Glaub nicht, daß du jedesmal die komplette Auspuffanlage hin- und herbauen willst, nur um einmal da und einmal dort zu fahren!
    Falls du weiterhin auf den Sari möchtest, dann kauf dir einen oder zwei Originaltöpfe auf Reserve und schlepp immer einen davon mit zum Ring. Falls dann einer platzt, kannst immernoch den Topf umstecken und weiterfahren.

Ansonsten würde ich auch dem Konrad sein System ins Auge fassen!

Bedenke beim Schaltautomaten, daß auch bei der RC8 der Shim fliegen kann. Allerdings deutlich seltenen, als bei der 1290er.
    Aber wenn, dann würde ich nach meinem jetzigen Wissenstand wohl zum Lohmann SA greifen.

Meine RC8 darf hinten im Caddy Maxi Platz nehmen und fühlt sich da sehr wohl!!! Passt zudem noch sehr viel Geraffel mit rein.
    Bin davor auch mehrere Jahre mit dem Hänger zu den Rennstrecken gefahren, geht auch, aber irgendwann geht einem dieses 80 bzw. 100km/h gefahre etwas auf den Senkel.
    Vor allem heimwärts von den Renntrainings...

Das Problem besteht auch mit einem Tellert. Beim Einsatz eines QS kommt es zu Fahrzuständen bei denen ein shim herausfallen kann. Nach meiner Kenntnis sind das ausschließlich die shims des vorderen zylinders und hier nur die Auslaßseite. Das Problem gab es schon bei der RC8, dort aber nur wenn der Motor gemacht war und die Drehzahl Grenze höher war. (So habe ich es jedenfalls gehört)
    Ich bin gespannt ob überhaupt ein QS für die SD “freigegeben“ wird...

Kann wohl auch bei einer serienmäßigen RC8 passieren! Da aber nur in recht seltenen Einzelfällen.

Hab ja auch schon überlegt mir einen Originaltopf inkl. Kats zu besorgen und für den Sari zu montieren.
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß mein Möp dann noch gut läuft, da sie ja zylinderselektiv auf diesen "offenen Topf" abgestimmt ist. Und wie lange die Kats das dann mitmachen ist auch ne Frage.

Würde mir der Sari nicht so verdammt gut gefallen wäre das alles nicht so schlimm. Dann gehts halt woanders hin...

Und genau in dieser Konstellation waren wir am Sari vor Ort!
    Ich RC8, Kumpel 1 mit Panigale, Kumpel 2 mit S1000RR!
    Die zwei Kollegen mußten nur zur Sonderbesprechung wg. Schaltknall an der Messstelle, welches keinen der beiden in irgendeiner Art eingeschränkt hat. Haben an dieser Stelle eben mit Kupplung geschalten und gut ist.
    Wo liegt am Sari eigentlich der Phonmesser? Links oder Rechts? Vielleicht war meine Linie so dämlich, daß ich da in 1m Abstand vorbeigedonnert bin und deswegen dieser hohe Wert zustande kam?!

Nö, schwarze Flagge und erstmal raus!
    Haben uns dann gütlich geeinigt auf 3. Gang und Halbgas auf Start-Ziel, was natürlich auch ziemlich blöd ist, da jedes Motorrad mit mehr als 80 PS an dir vorbei fliegt.
    Mein Kumpel mit der Panigale hat sich fast eingepisst vor lachen, wenn er jedesmal auf der Zielgeraden an mir vorbeigeflogen ist, obwohl die Pani ca. doppelt so laut wie meine RC8 ist.

Beim warmlaufen lassen hört man nur die Pani und im Vorbeifahren ebenso. Wurde mir so auch von Leuten an der Boxenmauer schon öfters bestätigt. :rolleyes: