Moin,
nach vielen Fragen will ich nun auch mal etwas beisteuern
Nachdem ich meine RC8R erstanden hatte, stand ich vor der Entscheidung welchen Reifen ich aufziehe. Also umgeschaut, belesen..... und nach einem Gespräch im Bekanntenkreis, standen noch CSA2 und M7RR zur Auswahl. Da ich aber auch mal bei widrigen Wettervorhersagen in den Harz starte oder mehrere Tage unterwegs bin, war der CSA2 raus da Nässeschwäche
Gesagt, getan und aufgezogen. Der M7RR wurde jetzt ca 2500km von mir gefahren und das von scheißheiss bis kühl und nass.
Der Reifen hat eine gute Eigendämpfung, was natürlich zu Lasten der Rückmeldung vom Vorderrad geht. Mich hat das nicht gestört, da der Reifen mit dieser Eigenschaft sehr gut auf unsere LS passt. Der mittlere Streifen des Hinterreifens ist ja aus ne härteren Mischung, was sich auch bestätigt hat. Hält auch mal ne zügige Heimfahrt auf der BAB stand. Da die Flanken aus 100% Silica besteht, ist sie sehr empfindlich was den Luftdruck angeht. Ich musste nach der ersten Ausfahrt den Luftdruck hinten erhöhen, da ich sonst nach ca 1500km mit Flankenglatze gefahren wäre.
Der Reifen vermittelt immens schnell Vertrauen, ist schnell warm und hält egal ob Wasser oder heiße Straßen. Einzig das Handling ist träger wie beim K3, was nicht heißt, dass die Fuhre nicht mehr ums Eck geht. Den Hausstreckentest trocken und nass hat er mit Bravour bestanden, ist somit eine eindeutige Empfehlung für Menschen die nicht nur bei Idealbedingungen unterwegs sind. Mein Luftdruck war 2.5/2.7 bei 2.5 hinten sind die Flanken weggeschmolzen.
Gruss