Beiträge von Jogi86

    Könnte natürlich auch nicht so schlimm sein. So wie du es beschrieben hast war es vor 2 Jahren bei mir auch und da war es "nur" der Schraubverschluss vom Kühler. Der sollte soweit ich mich erinnern kann 4 Bar aushalten. Meiner war anscheinend schon etwas ausgelutscht wodurch es bei den Pausen immer das Wasser in den Ausgleichsbehälter gedrückt hat bis der voll war. Der rest is natürlich auf den Boden gepletschert. So ein neuer Schraubverschluss kostet heiße 14 Euronen, tausch den einmal da ist nichts verhaut.

    Also ich hab vorne Original und hinten 42. Passt eigentlich schon gut für Pann. Auf der geraden komm ich soviel ich noch weiß im 6. nicht in den Begrenzer. Fahr aber auch nur 1 mal im Jahr wenns hoch kommt(2:20).


    ps: bin wahrscheinlich im März unten.

    Ich fahr auch die KTM Dainese und hatte letztes Jahr einen überflieger übers Auto und muss auch sagen das Leder ist Top. Dainese eben. Die Titaneinlage bei den Schultern ist zwar verbeult und das Leder etwas angekratzt aber noch lange kein Grund mir eine neue zu Kaufen. Und das zweit wichtigste, sie ist sehr bequem.

    :lol: Und ganz wichtig!!! Die KTM nach Mattighofen ausrichten! :knie nieder::knie nieder::knie nieder:


    LG aus Graz :Daumen hoch:



    Herrlich :lautlach:




    Moped so lange fahren wies geht, einmal waschen, Kette schmieren und ab in den Schuppen(bzw. für dich unter die Schutzhülle). Danach heulend zurück ins Haus und den Winterschlaf anstreben.


    Auch LG aus Graz

    Hi, hier der CSA2 Prediger :grins:
    Rennfix: Jetzt hast den M7 oben, probier einfach beim nächsten mal den Conti da machst nichts verkehrt, versprochen. Und wie die meisten sagen das er im Regen scheiße sein soll sei gewiss, des is er ned... :ja:
    Du haust dich eh nicht bei Regen aufs Knie und jagst Reiskocher. Also! Und alles andere Packt er ohne mit der Wimper zu zucken, mit dem zusatz das er "angeblich" besser im trockenem ist als der M7.


    Kannst mir ruig glauben, hab schon mehr Gummis gebraucht als ne 90 Jährige Puffmama :grins:


    gruß

    War eher als Scherz gemeint :zwinker:
    Du kennst es ja, da gehen die Meinungen wieder auseinander. Die einen sagen man braucht keine Abstimmung und die anderen sowie du sagen das Gegenteil. Wobei ich da schon eher dir Glaube.
    Ich hätte das ganze eher als neues Projekt angesehen um mein Moped besser zu verstehen. Wenn ich sie auf den Anhänger stell und zum Prüfstand kutschiere hat das den Sinn verfehlt, obwohl NUR das die Ideale Lösung ist.
    Wie gesagt, wär gerne in die Sache reingewachen. Das Kabel werd ich mir aber trotzdem mal bestellen, einfach um mal rein zusehen.



    gruß Jogi

    Ja irgendwo muss man zum Sparen anfangen :grins:
    Meinem Motor wird es sicherlich so auch gut gehen. Nur wenn ich mir die arbeit mache die DK auszubauen dann noch mit Tuneecu herumspiel und dann erst auf den Prüfstand muss, erspare ich mir das ganze gleich und lass es vom Profi machen



    Gruß

    Ja genau, davor hatte ich eher bedenken.
    Andererseits, kochen ja alle nur mit Wasser :ja:
    Wenn du sagst: "lies die Map aus" kann ich ja mit Sicherheit auch ein Backup machen oder, aber wahrscheinlich meinst du das damit :zwinker:


    Ich warte noch auf die Antwort von Norbert bezüglich Gemischzusammensetzung, denn ob ich mir einen Prüfstand antun werde weiß ich noch nicht.


    gruß

    Klar, ich. :)


    Hab mittlerweile ca 43tkm oben und bis auf Ölabscheider und ein paar O-Ringe (ca 60euronen Materialwert) war nie was zu reparieren :Daumen hoch:
    Hatte den Motor mal offen und der wie neu, laut meinem Mechaniker.
    Demnächst wird mal ein Gabel Service fällig, ist aber auch normal bei dem Km stand.



    Achja: mein Originaler Auspuff ist mir mal abgeraucht aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:



    Gruß Jogi

    Ich habe den Rat von Jogi86 befolgt und etwas Butter genommen, laut Rücksprache mit meiner Vertragswerkstatt muss es aber deutsche Markenbutter sein. Diese sollte aber nach Ablauf des MHD wieder entfernt und erneuert werden.


    Mann kann aber auch Mehrzweckfett aus dem Baumarkt nehmen. Echte Racer nutzen jedoch überwiegend Butter, so sagt der Händler.



    :applaus::knie nieder::zwinker:

    Hi Fans,
    da ich weder TuneECU habe und auch nicht vor habe mir das Kabel anzuschaffen weil ich einfach zu viel Respekt davor habe, würde ich gerne einfach nur die Klappen ausbauen.
    Da sollte ja normalerweise keine FI Meldung kommen oder? Außerdem könnte ich das ganze wieder zurück bauen falls ich nicht zufrieden sein sollte.
    Sollte alles so richtig sein oder?



    Gruß Jogi

    Es könnten dennoch die Bremsscheiben sein bzw. die Floater. Zumindest klingt es stark für mich danach.
    Hast schon mal Lenkkopflager kontrolliert? Radlager auch?
    Blöde idee: hast einen kumpel der das gleiche Vorderrad wie du hat? Dann würd ich mal versuchshalber seins bei dir einbauen, wenns dann immer noch ist, weißt das es entweder das Lenkkopflager oder Radlager sein wird.



    Gruß Jogi