Beiträge von Jogi86

    Wird wahrscheinlich der gangsensor sein. Kann aber auch am öl einfüllstutzen oder an der airbox liegen. Guck mal nach...


    Gruß jogi

    Ich sehe das inzwischen eher positiv ... denn so kommt nichts "neueres" bei diesem Modell nach (wäre eh nicht besser gewesen). :ja: Zumindest wird es der Wertbeständigkeit gut tun und diverse Tüftler anregen, das schöne Bike selbst zu optimieren. :teuflisch: Wenn ich mir eine RC8/R vorstelle, die den neuen und deutlich strengeren Anforderungen einer EURO4 entspricht ... kommt mir das Würgen! :kotz: Monsterauspuff ... zugewürgt ... elektronisch abgeriegelt und gesichert ... fettleibig.
    Mensch Leute ... seit glücklich so ein tolles Bike haben zu können! :peace:



    :applaus:
    Wahre Worte

    Also mir hat meine Gepäckplatte genau Null, Nüsse, Nada gekostet.


    Hab mir auf einem 2mm alu Blech die Form des Sozius Sitzes abgemalt, ausgeschnitten, hinten und vorne etwas aufgebogen und noch reichlich Löcher rein für die Befestigung von Expander.
    Dann noch so ein Skateboard- gripp dings aufgeklebt, Bolzen gedreht und fertig. Keine 2h arbeit und Handwerklich begabt muss man für sowas nicht sein

    Wieso sollte der platz nicht ausreichen? Das plexi kommt ja außen drauf nicht innen.


    Überflüssig ?! Jein. Eine lackierung ist ja eigentlich auch überflüssig aber einige wollen halt auch einen blickfang haben. Mich eingeschlossen

    Wenn man sich jetzt den originalen anschaut:



    ist er ja leicht gewölbt plus die 3 komischen erhebungen. Das heißt man müsste ihn plan drehen/fräsen um überhaupt eine Klemmung drehen zu können so das das ganze dann auch dicht ist. Da ist halt die frage wie dick die Wandstärke ist bzw was bleibt dann nach dem fräsen übrig. Alles andere wird kein Problem sein.

    Ich denk mal da müsste man etwas länger werden mit der ganzen Geschichte, so um 2 mm denk ich. Also genau die Scheiben dicke.
    Ich glaube dieser Phil ist nicht mehr wirklich aktiv im Forum und auf Fb...schade.

    Serwus Jungs,
    Bin duchs stöbern auf das hier aufmerksam geworden:
    Kupplungsdeckel....clear clutch cover


    Is ja mal geil!!!! Leider nur für die Aufrechte Fraktion.
    Ich hab den Herrn mal eine Pn geschrieben ob er für unsere auch sowas macht.


    Ich glaube ich könnte sowas sogar selber machen.... nur mal so ein Gedanke: original Kupplungsdeckel kaufen und ab in die CNC, ein schön goßes sichtfenster einfräsen, gewinde bohren fürs Plexiglas und fertig oder?!


    Richtig druck ist ja nicht auf dem Deckel oder?!


    Wär ja mal ne coole idee...einmal was nicht von der Stange :kotz:



    gruß Jogi

    Motor auf ca 70 grad warm laufen lassen, 1 min abwarten und nochmal kontrollieren. Öl sollte genau in der mitte des Stabes sein also zwischen min und max

    :D ok, wie erkläre ich das ganz einfach?!......


    Also...Fußbremse, wenn du von hinten auf die Fußraste schaust, solltest den kleinen 6kant sehen der durch ein Blech gesichert ist, hast ihn?
    Dann einfach eine (ich glaube) 4er nuss mit verlängerung draufstecken und mit etwas druck das Sicherungsblech nach hinten schieben. Und schon kannst du die drehen.


    Schaltstange: Links und rechts ist eine Mutter. Vorsicht!!!! eine der beiden ist ein Linksgewinde!!!!! Diese beiden lockern, dann kannst du den Mittelteil des Gestänges drehen. Welche Richtung wirst hoffentlich selber merken :zwinker: wenn die gewünschte Position erreicht ist, einfach die muttern wieder fest ziehen(mit gefühl) und fertig.



    gruß Jogi

    Bremse: hinter dieser Führung ist glaub ich eine 4er Sechskant Schraube, diese ist für das einstellen des Winkels da (Handbuch stehts auch drinnen)
    Schalthebel: Wird über das Gestänge unterhalb eingestellt. Eines der beiden Gewinde ist ein Linksgewinde (Steht auch alles im Handbuch)



    gruß Jogi

    Kupplung trennt sauber? Wenn ja dann kanns wirklich nur schlampiges schalten sein. Hast aber glück, es kostet dich außer geduld keinen cent. Einfach das schaltgestänge an deinen fuß anpassen und immer wieder eine kleine probefahrt machen dann wird das schon.
    Ich musste das penibelst genau machen da ich einen schaltautomat besitze und der mag kein schlampiges schalten

    Hi.
    Wie die Kollegen ober mir schon schrieben, das ruckeln gehört dazu und das wird dich bald nicht mehr stören das versprech ich dir. Was das mit den Gängen anbelangt wirst du die Katl wahrscheinlich nicht lang genug warm laufen lassen haben. Betruebstemperatur fängt bei 70 grad an. Also immer Motor starten , gemütlich die leder anziehen, aufsitzen und spaß haben.


    Gruß jogi

    Jetzt lassts mal das Ponny auf dem Hof.
    Kastrierts doch nicht die ohne R.Im gegenteil, ich find die neueren Modelle die Kastrierte Version von meiner 08er. Die 20 mehr ps sind kein Argument weil die meisten hier ned mal die 160 richtig einsetzen können. Kinderkrankheiten???? Klar hat sie, keine Frage und zwar(außer Schaltstern etc. was seitens Ktm alles getauscht wurde) Ölabscheider, Gangsensor und ein O-ring beim Einfüllstutzen. Das war bei meiner zumindest, Materialwert von ca 60 Euronen. Und ich hab jetzt doch schon 40tkm oben.
    WENN allerdings die Möglichkeit bestünde eine echte 09er R zu Kaufen für Peanuts mehr, Klar alleine schon wegen den Schmiedefelgen DANN JA.
    Du wirst mit einer 08er nichts falsch machen, mit 09erR sowieso nicht und die noch jüngeren auch nicht. Mir persönlich gefällt die 08er mit Akrta mapping ab besten. Die hat einfach noch was!


    Und wenn du nur EIN mal die suche benutzt hättest(wobei du die nicht mal benutzen musst da jeder dritter Thread ist:"welche soll ich kaufen")
    wärst schon längst fertig und wüsstest was sache ist. Wennst auch noch zu faul zum lesen bist, schick mir eine pm mit deiner Nummer. Dann lies ich dir diesen Tread vor.Wobei, dann wüsstest ja nicht das du mir ne pm schreiben sollst :tröst: