Hallo,
wenn Ihr die 2. Drosselklappe ausbaut, nehmt Ihr nur die Klappe raus oder auch den Befestigungssteg incl. Stellmotor?
Gruss
Christian
Hallo,
wenn Ihr die 2. Drosselklappe ausbaut, nehmt Ihr nur die Klappe raus oder auch den Befestigungssteg incl. Stellmotor?
Gruss
Christian
Als Laie würde ich mal sagen, dass das davon abhängt wie gut du im Verschließen der Löcher bist, wenn du Motor samt Gestänge ausbaust.
Eigentlich soll alles raus.
Den sonst hast du mehr Luftverwirbelungen als wenn du sie nur auf 100 programmierst
Wie habt Ihr die offenen Löcher verschlossen?
Gruss
Christian
Klick mich
Hier kannst du ein paar Tipps erlesen
6mm Nirostange ausm Baumarkt eingeklebt (grünes Loctite für Lagerringsicherung) - schöner ist Alu, hatte aber grad keins da
Die außenliegenden Enden hab ich leicht kaltverformt/plattgedrückt, damit die Dinger nicht versehentlich angesaugt werden, falls sich der Kleber lösen sollte...
Danke für die Antworten.
Gruss
Christian
Alles raus, System deaktivieren.
Zum verschließen eignet sich Kaltmetall von Loctite. Lässt sich gut formen, ausgehärtet bearbeiten und wieder rückstandslos entfernen.
Gruß
Michi
Hab mir jetzt 6 mm Stifte aus Alu gedreht und mit Loctite 638 eingeklebt.
Gruß
Christian
Knallt ihr die einfach so raus oder wird das Bike danach darauf abgestimmt???
Gruß Tayfun
du solltest sie darauf abstimmen lassen.
Gruss
Norbert
Hab mir jetzt 6 mm Stifte aus Alu gedreht und mit Loctite 638 eingeklebt.
Gruß
Christian
sieht ordentlich aus
Gruß
Michi
Hi Fans,
da ich weder TuneECU habe und auch nicht vor habe mir das Kabel anzuschaffen weil ich einfach zu viel Respekt davor habe, würde ich gerne einfach nur die Klappen ausbauen.
Da sollte ja normalerweise keine FI Meldung kommen oder? Außerdem könnte ich das ganze wieder zurück bauen falls ich nicht zufrieden sein sollte.
Sollte alles so richtig sein oder?
Gruß Jogi
Nein, das gibt natürlich ne Fehlermeldung!
Respekt ist immer gut, aber ohne TuneECU kommst Du hier nicht weiter.
Es sei denn Du lässt den Motor irgendwie drin, baust aber die Klappen+Stangen aus. Das ist unnötig kompliziert.
Ein Rückbau ist immer möglich, wenn du die Löcher nicht zuschweißt.
Hi,
ja genau das mein ich. Der servo und gestänge bleibt drinnen, rein nur die Klappe hau ich raus. Das wär ja nicht wirklich ein auftrag, die 2 Schrauben....oder?
Gruß jogi
schlechte Idee. Dann lass sie lieber drin. Vielleicht doch mal an TuneECU heran wagen?
Danke dir simon. Da werde ich auf dich hören. Ich werde das mal unter umständen von jemanden machen lassen der sich wirklich damit auskennt.
Kabel kostet 30 oder 40€ und einen Haken aus einem Kästchen machen bekommt selbst meine Mutter hin .. ist total easy!
Hallo,
man sollte dann aber nicht unerwähnt lassen das die Gemsichzusammensetzung nicht mehr passt und man eine Abstimmung folgen lassen sollte
Gruss
Norbert
Das sollte die ECU eigentlich über die Drucksensoren in den Trichtern allein kompensieren, oder?
jogi
Kauf Dir ein Kabel und schau Dir die Software an. Nach 5 Minuten traust Du dich das Map zu laden ;-) Du kannst im TuneECU die 2. Drosselklappen auf 100% stellen. Rückbaubarer gehts nicht ;-)
Ansonsten ist es wirklich nur ein Haken. Oder hast Du Angst die ECU zu schrotten? Dann lies zuerst Dein Map aus und lass die Karre am Ladegerät hängen. Du wärst der erste der seine ECU zerstören würde. Der mechanische Teil ist auf jeden fall der aufwendigere. Am vibrationsfesten verstopfen der Löcher hat man mehr Arbeit.