Beiträge von Rennfix

    Servus,


    nach langer Abstinenz steige ich nächstes Jahr wieder auf Pferd :sabber: allerdings nur Renne.

    Da ich im Herzen aber nur die Farbe Orange kenne, überlege ich mir wieder ne RC8 in die Garage zu stellen. Genau genommen ne RC8 Track.
    Nun gibt es ja gerade auf der Renne das Lautstärkethema. Somit benötige ich hier mal ein paar Erfahrungswerte zum EVO4. Einsatz erfolgt in Osche, Most, Brünn, Poznan.... Assen und Rest in D ist eh gegessen..

    Auch wenn ich Freggl rein zur Theorie recht geben muss, weiss ich aus freigabenfahrender Quelle, dass die hohen Höchstgeschwindigkeiten der Grund für fehlende Freigaben sind. Deshalb findest du auch keine Fireblade etc im Freigabenkatalog.....
    Und nach jetzigem Kenntnisstand bleibt das auch so... :ja:

    Also gegen den Frontständer von Constands kann ich nichts schlechtes sagen. Tut Seins, ob Reifenmontage oder Tage auf der Renne, alles macht der mit.
    Natürlich ist der Bursig da ne andere Liga, ich hab den seit diesem Jahr für die RC8R. Aber ohne Messepreis sind das preislich Welten und da kommt es drauf an, ob man für seine Zwecke so viel Moneten ausgeben will. Funktionieren tut beides :grins:


    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=400880943723

    Tante Edith sagt: die Überschrift und dein Text sind verwirrend, suchst du nun einzelne Front und Heckständer oder nen Zentralständer :crazy:


    Gruss

    Na das Sie kommt is klar, erste Gerüchte sind ja 1000cc / 260ps+ und es wird ne Strassenversion geben ;)
    Momentan Primär als MotoGP kampfansage gebastelt.


    Wer weiss mehr ;)


    //O :sabber:

    Woher hast du denn die Info mit der Strassenversion? Pierer hat sich klar gegen SSP für die Landstraße ausgesprochen.

    Danke für die Info Rennfix! Reifen war bischen wärmer als Körpertemp, nach dem Tanken gemessen. Heißt das, der Reifen gibt bei stärkerer Schräglage nach, i.e. verliert seine Form und rutscht desshalb weg?
    Und wenn du vorne kalt 2.5 vorschlägst, was haust du hinten rein?

    Ich war mit der Werksvorgabe 2.5/2.5 immer zufrieden, nur beim M7RR musst ich hinten um 0.2 bar erhöhen um den Verschleiss an den Flanken in Grenzen zu halten.


    Gruß

    Hallo,
    nu ist alles soweit zurechtgeschnitten und angebaut :crazy:
    Einen hab ich aber noch, bei liegt rechts der Bremsschlauch von Pumpe zum Sattel auf dem Auspuffrohr auf. Das anlassen beim Ölwechsel hat schon gereicht um die Ummantelung anzukokeln. Wie habt ihr das gelöst?


    Gruß

    Hallo Gemeinde,
    ich bin gerade dabei meine Kante für die Saison fertigzumachen und da tun sich ein paar Fragen auf.


    Das ich bei der Akraanlage auf der rechten Seite von der Seitenverkleidung und Auspuffverkleidung was ausschneiden muss war mir bekannt. Nach anhalten der linken Auspuffverkleidung, muss da auch was am Ende weg. Ich hoffe das stimmt auch :denk:
    Zum anderen, mit was schneidet ihr denn da an den lackierten Teilen rum? Das soll ja auch ordentlich aussehen zum Schluss. Hat jemand ne einfache Lösung für die rechte hintere Verschraubung der Auspuffverkleidung oder lasst ihr das so baumeln.


    Gruß und Danke :winke:

    Na das ist ja interessant, mein KTM-Händler verwendet ausschließlich Motul :grins: und das auch beim eigenen Ofen für die Renne.
    Ich werde mir nächste Woche mal Fuchsöl in die Kante kippen, schauen wir mal wie sich das macht.


    Gruß

    Ich hatte sie nach dem Kauf nochma vom Händler durchchecken lassen und auch das Fahrwerk auf Werkseinstellung und mein Gewicht einstellen lassen. Ich finde aber auch nix zur 09er R, lese immer nur die 08er ohne R.


    Rennfix: alle Einstellungen auf Standard?

    Ja Standart meinte ich, bei 75kg kannst du aber sicher auch mal die Komforteinstellung ausprobieren.


    Gruß

    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich mich gerade daran mache meine Käthe wieder saisonfein zu machen, bin ich da auf ein kleines Problem gestoßen. Letztes Jahr hielten die Bolzen des Sozius noch, jetzt nach Wiederanbau der Originalverkleidung nicht mehr :motzki: Welches Bauteil sorgt denn für die Verriegelung, ich hab nämlich nix mehr in meiner Grabbelkiste :Daumen runter:


    Gruss Robin

    Ich seh schon, da kommen gleich die CSA2-Jünger hinter der Hecke vor :grins: Beim Handling geh ich ja mit, die Eigendämpfungskritik kann ich nicht nachvollziehen, hab bei ca 100kg +|- das Fahrwerk auf Normal gemäß Handbuch gedreht und das passt sehr gut mit dem M7RR zusammen. Aber bei Nässe sieht der CSA2 keinen Stich, wobei das sicher den meisten Wurst sein wird :ja: aber ich fahr gern früh morgens ins Mittelgebirge und da fühl ich mich mit Schönwetterreifen unwohl.

    Definiere mal "schwächeln" , Handling und Trockenhaftung sind klar die herausragenden Eigenschaften des CSA2. Der M7RR ist was das angeht der Unterlegende. Ist auch klar, da sich das Conti zu Lasten des Nassgripp erkauft.
    Wobei ich mich manchmal frage, was die Leute auf der LS anstellen, dass reinrassige Landstraßenreifen an ihre Grenzen kommen :crazy: . Ich bemühe mich grundsätzlich um einen runden Fahrstil.

    Moin,
    nach vielen Fragen will ich nun auch mal etwas beisteuern :grins:


    Nachdem ich meine RC8R erstanden hatte, stand ich vor der Entscheidung welchen Reifen ich aufziehe. Also umgeschaut, belesen..... und nach einem Gespräch im Bekanntenkreis, standen noch CSA2 und M7RR zur Auswahl. Da ich aber auch mal bei widrigen Wettervorhersagen in den Harz starte oder mehrere Tage unterwegs bin, war der CSA2 raus da Nässeschwäche :nein:


    Gesagt, getan und aufgezogen. Der M7RR wurde jetzt ca 2500km von mir gefahren und das von scheißheiss bis kühl und nass.
    Der Reifen hat eine gute Eigendämpfung, was natürlich zu Lasten der Rückmeldung vom Vorderrad geht. Mich hat das nicht gestört, da der Reifen mit dieser Eigenschaft sehr gut auf unsere LS passt. Der mittlere Streifen des Hinterreifens ist ja aus ne härteren Mischung, was sich auch bestätigt hat. Hält auch mal ne zügige Heimfahrt auf der BAB stand. Da die Flanken aus 100% Silica besteht, ist sie sehr empfindlich was den Luftdruck angeht. Ich musste nach der ersten Ausfahrt den Luftdruck hinten erhöhen, da ich sonst nach ca 1500km mit Flankenglatze gefahren wäre.
    Der Reifen vermittelt immens schnell Vertrauen, ist schnell warm und hält egal ob Wasser oder heiße Straßen. Einzig das Handling ist träger wie beim K3, was nicht heißt, dass die Fuhre nicht mehr ums Eck geht. Den Hausstreckentest trocken und nass hat er mit Bravour bestanden, ist somit eine eindeutige Empfehlung für Menschen die nicht nur bei Idealbedingungen unterwegs sind. Mein Luftdruck war 2.5/2.7 bei 2.5 hinten sind die Flanken weggeschmolzen.


    Gruss :Kürbis: