Beiträge von Rennfix

    Ich hatte bei der letzten Ausfahrt 2.4/2.6 drin, werde am Do aber mal den empfohlenen Druck von 2.2/2.4 ausprobieren und Kyffhäuser sowie Harz unsicher machen.

    Das hält ja keiner aus, jetzt geht dieses Hausfrauengejammer über Endtöpfe und Lautstärke hier auch schon los :sehe sterne:
    Im übrigen sollte jeder hier Ohrstöpsel tragen beim fahren aber nicht wegen dem Auspuff, sondern der Lautstärke des Fahrtwindes. Das ist für unser Gehör das größere Problem.


    Ich hoffe ja, dass hier alle Bedenkenträger schön die originale Anlage fahren, um ja alle Emmissionswerte aufs Genaueste einzuhalten.


    Ich find meine Leos geil, nen bisschen Sound darf es schon sein.


    Gruß :wheelie:

    Das kann dir auch mit jedem anderen Auspuff passieren :ja: da Absorptionsdämpfer alle mit der Zeit lauter werden. Aber da muss die Käthe schon arg laut sein, dass sich der Herr Wachtmeister zu so viel Papierkram durchringt.

    Ich wollte lediglich darlegen, dass es auch ohne 2500$ Wuchtmaschine funktioniert und man weder ne Technikerausbildung noch nen Dipl.-Ing. braucht um Reifen aufzuziehen. Ich bezweifel auch stark, dass ein Reifentechniker die Physik außer Kraft setzt :zwinker:
    Das mit dem Ventil ist bei nem Kumpel von mir vorgekommenund wenn es nicht ein befreundeter KFZ-Meister gesehen hätte, hätte es vermutlich übel geendet.


    Nu ist gut :wheelie:

    @gruezl


    Solange der Reifendienst in OSL auch mit so nem kleinen Wuchtblock auswuchtet und es für die Renne reicht, solange zieh ich meine Reifen selber auf und wuchte auch selbst. Und der Typ der dort den Reifendienst locker 2 mal im Monat macht, kommt aus dem Rennsport und hat seinen Bekanntenkreis bis in den Personenkreis um Bradl. Der besitzt eine renommierte Werkstatt, zu der Leute Deutschlandweit anreisen. Der Typ ist auch vom Fach und hat sich unteranderem sein eigenes Rennmotorrad gebaut. Also Rahmen in Kleinserie anfertigen etc.


    Deine Panikmache mit der Reifenwulst ist auch nicht nachvollziehbar, hast du überhaupt schonmal mit einem Montiergerät ala GP503 gearbeitet? Da macht man keine Wulst mit kaputt. Selber aufziehen lohnt sich definitiv, auch wenn man die horrend teure Montierpaste (3kg für 6,50€) zukaufen muss, nur eben leider nicht fürs Handwerk. Und davon ab, haben die meisten Profireifenbuden null Plan von Motorradreifen und Felgen. Was man da beim goldenen Handwerk erlebt ist abenteuerlich, wie eingesetzte Autoventile die einreißen etc.


    Gruss

    Wenn du die Dinger drin lässt und über TuneEco abstellst, sind die Lambdas Schrott da die Heizung ja nicht läuft. Dann lieber die Eli's einbauen, dass ist günstiger als irgendwann neue Lambdasonden zu kaufen.

    So ein Blödsinn, lies mal die Frage die er hat :tröst:


    Der Pro ist neuer und der Interimsreifen zum S20, er klebt bei Wärme und Nässe besser hält dafür nicht so lange. Außerdem hat der Pro in meinen Augen den breiteren und gutmütigeren Grenzbereich.


    Gruß :wheelie:

    Na da bin ich mal gespannt ob sie die Laufleistung in den Griff bekommen haben :denk: bei dem Preis hab ich einfach keine Lust 3 mal im Jahr die Reifen zu wechseln. Das müssen aber Andere testen, ich werde dieses Jahr mal für März/April und Sep/Okt den Angel GT und für die hoffentlichen warmen Monate dazwischen den Sportsmart2 aufziehen. Bei meiner Fahrleistung komme ich mit den Reifensätzen vielleicht sogar 2 Saisons weit :grins: vorausgesetzt der Sportsmart2 ist so langlebig wie man es dem Vorgänger nachsagt.


    Gruss :wheelie:

    Tach auch,


    bei mir liegt an: Umbau auf StageIII, einmal alles bitte(Trichter,Drosselklappe, Resobox....) plus nen SM Tank, neuen AluHandguards und pulvern vom Lenker und Klemmung.


    Wenn ich mir das hier so anschaue, werde ich wohlnoch ein paar Teile mehr zum pulvern abbauen müssen :sabber:


    Gruss,Bilder gibts wenn fertig. :wheelie:


    P.S.: zur Zeit muss noch gelernt werden :Daumen runter:

    Ohne Kat und ohne Mapping geht auch. Ob das Akramapping nun den Kat bei normalem Hausgebrauch wegbrutzelt weiß ich nicht. Alle erzählen es, ich halte es eher für ne Sicherheitsmaßnahme seitens KTM.


    Gruß :wheelie:

    Tach nochmal,


    zickt woanders rum!


    Nochmal: Der Highscore bastelt dir nen neuen Kabelbaum ans Kastl + Mapping und fertig.
    Preise macht der Christian (Highscore).
    Und ob das SD-Kastl ans die SM passt, kann ich nicht zu 100% sagen. Also wieder Christian oder den Erwin fragen :zwinker:
    Da es sich aber beiden Modellen um den LC8 Motor handelt liegt die Vermutung nahe, dass das passt ( Mapping keine Ahnung).

    Wenn du nur den Auspuff änderst, geht's auch ohne neues Mapping. Meine läuft auch top :grins: alternativ kannst du dir bei deinem Händler auch das Akramapping aufspielen lassen, dann läuft sie teilweise fetter.


    Gruß :wheelie: