Hi,
natürlichen kannst du dir deinen Schalthebel einstellen wie du willst oder es dir besser passt, ist nur eine Schraube. Rausdrehen, Hebel dahin drehen wo soll und wieder festschrauben.
Zu deinem Fahrwerk, also wenn meine SMR sich 3 cm nach unten bewegen würde vom bloßen draufsetzen, würde ich mir Gedanken machen. Viel zu weich, dass recht sich beim ambitionierten Gasen. Nimm die das Handbuch und stell dir die Standartkonfiguration normal ein, ist ziemlich gut beschrieben. Je nachdem ob dir das dann zu weich oder hart ist, verstellst du das Fahrwerk dann entweder Richtung weich oder Sport. Wie gesagt, das Handbuch ist da echt zu empfehlen.
Höhentechnisch könntest du ggf. ne Tieferlegung ins Auge fassen. Dann aber richtig und nicht nur hinten runter, sondern auch die Gabel durchstecken.
