Könnte man ja erweitern, die Grundorg steht ja schon ![]()
Beiträge von Rennfix
-
-
Da ich deinen Fahrstil nicht kenne, kann ich das, was bei dir war natürlich nicht beurteilen aber bis zu ne 01:40iger Zeit in Osche spielt der schon mit.
Viele zwingen ihre Reifen mit ihrer digitalen Fahrweise in die Knie. Langsam rein in die Kurve und dann Hahn auf als würde es kein morgen geben
-
Frag doch mal den K. Schittko ob er nicht noch einen RC8 Lauf am Tag mit ins Programm nimmt

-
Der ContiSportAttack2 macht auf der Renne auch ne gute Figur. Gerade als Anfänger sehr gut, da schnell auf Temp. und er kann auch ne Menge ab.
Ansonsten K3 bzw. Supercorsa, da ist die erste Runde ohne Wärmer leider verschenkt. -
Die Nasen einfach mit der Flex kürzen und fertig.
-
glaedr
Du hast PN
-
Moin, ich hätte da noch ne '10er SMR in der Garage stehen. Bei Interesse kannst du dich ja gerne melden.
Angebot und Nachfrage eben
der Markt reguliert sich von ganz allein. -
Hast PN

-
Das wieder so ein Thema
Ich hatte noch kein Motorrad, wo im Handbuch das einfetten des Gewindes der Achsmutter nicht empfohlen wurde. Im Auslieferungszustand ist da ja auch Fett. Ich bezweifel, dass alle Ing. aus der Motorradbranche ahnungslos sind.Gruss
-
Metzeler m7 is die neue Generation, pipo is vl auf da rennstrecke gut aber ned auf Landstraßen wie der m7
PiPo auf der Renne
So'n Blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen! Der PiPo ist nen Top Landstrassenreifen, wenn auch der M7 die neuere Entwicklung ist. -
Das kann ich so nicht bestätigen, der M7RR hat den Punkt und der Angel GT und der Supercorsa und der Dunlop Sportsmart2..... ..........
-
Das nennt sich Wartung, was du hier ins Feld führst
hat doch nix mit Tuning zu tun. -
Das kannst du komplett vergessen!
Auspuff ohne KAt bekommst du nicht eingetragen, da ab 2006 das anbauen einer Zubehöranlage, die die Emmissionswerte (Abgaswerte) verschlechtern unzulässig ist.
Da der Airboxumbau vom Highscore keine Zulassung hat, geht max über Einzelabnahme. Kannst du vergessen, da zu laut.
Gangsensor ebenfalls unzulässig.....Ich kann aber über das StageIII bei der SMR nur Gutes berichten
-
Das musst du schon mit dir selber ausmachen, ob nötig oder nicht
Auf der Renne gibt es äußerst Viele, die nie wuchten und trotzdem tolle Zeiten fahren. Normal ist das Problem nicht der Reifen, sondern die Felge. Hol dir nen statischen Wuchtblock, nen paar Gewichte und gut ist.
Ich zieh ebenfalls selber auf und wuchte fürs Gewissen
-
Ich habe die Supercorsas mit 80 Grad vorgeheizt, hat gepasst. Auf der Pirelliseite ist der Luftdruck heiss angegeben(sieht man auch an den Luftdrücken für die Slicks), auch der hat für mich gepasst. #Der Metzeler K3 und auch der Supercorsa mit Straßenzulassung sind ohnehin mehr Renn- als Straßenreifen von daher auf der Renne eher unproblematisch.
Viel Spass auf dem Kringl

-
Ich versteh leider nicht worauf deine Frage abziehlt
Ich war im Juni mit nem straßenzugelassenen Supercorsa in OSL. Hab vorgewärmt und war rundum zufrieden mit dem Gummi. Die Luftdruckempfehlung wundert mich nur, gemäß Pirelli Homepage wird der Druck 2.4/2.0 warm empfohlen. Der Reifen ist schon Top und bietet gerade bei einer unrunden Fahrweise ausreichend Gripreserven. -
Das kommt mir trotz Reifen arg teuer vor. Ich hab für die 15000er meiner 990iger mit Ventil einstellen in etwa dasselbe gezahlt.
-
Hallo ihrs,
ich hab da mal 1 bis 34 Fragen zum Anbau einer Rennverkleidung an der Kante
Ich habe vor mir ne Verkleidung von FiMa anzuschaffen http://www.fima-racingparts.de…leidungssatz-gfk-rc8.html , nutzt ihr beim anschrauben die originalen Schrauben, wenn ja wie sieht es da mit Vibrationsrissen aus? Mein Kumpel will mich überzeugen nen Verkleidungsschraubenset von Louis und so ein ominöses Gummipufferset zu kaufen, hat da jemand Erfahrung mit?
Schnellverschlüsse will ich nicht, hab das bei nem anderen Mitfahrer gesehen --> nur Gefummel ob alles noch dran ist
Gruß Robin -
Derzeit Werksangabe 2.5/2.5 gehe aber mal auf 2.5/2.8 und schaue mir die Flanken dann nochmal an.
-
Habe den Reifen auf der RC8R, klebt in allen Lebenslagen aber ich werde wohl mal den Luftdruck erhöhen müssen, sonst gibt es nach 1000 km kein Flankenprofil mehr
da scheint der M7RR doch recht empfindlich zu sein.