Kann man damit noch fahren? -.-

  • Also nochmal.....es geht hier ausschließlich um die Tiefe des Cuts "Den man auf den Bilder nicht erkennen kann", und die Gefahr der fortschreitenden Rissbildung. Wenn das mit einem Profilschneidergerät sauber rausgeschnitten werden kann, der Cut nicht zu tief ist und somit auch die Karkasse nicht beschädigt ist, kann der Reifen danach problemlos weitergefahren werden. Vorrausgesetzt das das zusätzliche Profil nicht zu Problemen durch Vibrationen oder Sonstigem führt.


    :Daumen hoch:


    Würd ich genau so machen.

    Ja, du hast recht.

  • Ihr würdet tatsächlich wegen 100 Euro an dem beschädigten Reifen rumschneiden um ihn weiterzufahren??? :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    Habt ihr denn ein Profilschneider und die Möglichkeit zum wuchten usw. zuhause...oder wollt ihr dafür Geld beim Reifenonkel ausgeben?
    Mal vorausgesetzt ihr findet einen der euch das macht (offiziell),was ich nicht glaube.


    Is echt nicht böse gemeint,aber wenn man an 100 Euro bei nem beschädigten Reifen am Motorrad sparen will.....

  • Ihr würdet tatsächlich wegen 100 Euro an dem beschädigten Reifen rumschneiden um ihn weiterzufahren??? :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    Habt ihr denn ein Profilschneider und die Möglichkeit zum wuchten usw. zuhause...oder wollt ihr dafür Geld beim Reifenonkel ausgeben?
    Mal vorausgesetzt ihr findet einen der euch das macht (offiziell),was ich nicht glaube.


    Vielleicht will er danach auch einmal *ieku* *ieku* hören! :lautlach::gute besserung:

  • Wuchtgerät: JA
    Profilschneider: JA
    Reifenmontagegerät: JA
    Sparen: JA


    Alles vorausgesetzt man weiß es ist unbedenklich. Das lernt man, durch Erfahrungen, die andere offensichtlich NICHT haben. Man kann nicht alles pauschalisieren und nachplappern was man an der Wurstbude vom Mopedtreff hört oder im Forum ließt und es dann zu den eigenen Erfahrungen abhaken.
    MACHEN heißt das Zauberwort.


    :alter schwede:

    Ja, du hast recht.

  • Dann bist du wohl einer der wenigen denen dieses Equipment zur Verfügung steht.
    Ich tippe mal so ca. 99% vom Rest in diesem Forum haben es nicht.





    Hab gute 10 Jahre im KFZ Bereich hauptberuflich gearbeitet,brauch keine Infos von der Wurstbude.Hab auch unzählige Profile nachgeschnitten...ist im LKW Bereich Gang und Gäbe
    Ich finds einfach unverantwortlich,solange man nicht zu 100% weis was man da macht...was in deinem Ausnahmefall ja scheinbar nicht gegeben ist.
    Die Informationen wie tief usw. du den jeweiligen Reifen schneiden kannst hast du ja sicher auch aus deinen Erfahrungswerten.


    Trotzdem wird sich keine Werkstatt das ans Bein binden wollen,wenn du jemandem das Privat machen willst und das mit dir vereinbaren kannst,dannkannst du natürlich gerne tun und lassen was du möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Hardbeats ()

  • Das mit dem Nachschneiden war ja auch nur eine alternative Möglichkeit zum Austausch und sicherlich keine Empfehlung, oder? Aber ich finde gut, wenn auch solche Lösungen vorgeschlagen werden! Das lässt die Frage von Philey nicht ganz so blöde da stehen.


    Fragen kost' nix! Blöde Fragen gibt es nicht! Und es ist spannend, wenn es zur scheinbar einheitlichen Meinung auch Gegenideen gibt! Wie sinnvoll oder brauchbar und wie wirtschaftlich die sind, kann sich dann ja jeder selber überlegen!


    Fakt scheint aber zu sein: Der Reifen ist nicht zwangsläufig Schrott und somit war Phileys Frage nicht ganz fehl am Platz oder gar dumm!


    Evtl. hätten es ja auch Lösungen zum Kleben oder neu vulkanisieren der Stelle geben können. Nicht jeder kann alles wissen!

  • Die Frage war eh nicht dumm.
    Warum soll er auch nicht fragen,wenn er es selber nicht genau weis?
    Dumm wäre gewesen,wenn er einfach so weitergefahren wäre.


    Kann ihn auch verstehen,dass erstemal richtig geiles Wetter dieses Jahr und dann so ein Mist.

  • Mal ehrlich :zwinker: ................da würde ich nicht mal dran denken weiterzufahren!!!!! :kapituliere:
    Ich stufe daher deine Frage mal als scherz ein! (ein wirklich guter wohlgemerkt)!!! :winke:

  • Leute ich hab doch schon längst geschrieben, dass ich einen neuen Reifen bestellt habe.
    Danke an die Leute, die mich nicht für völlig bescheuert gehalten haben :grins:
    Hat denn trotzdem jemand Interesse an dem Reifen?
    Wenn jemand den Versand bezahlt schicke ich dem gerne jemanden zu. :Daumen hoch:

  • Ich kann dich verstehen. Früher wäre ich mit dem reifen noch locker weitergefahren. Früher - also vor 15 oder 20 jahren.
    Heutzutage nach zuvielen Sachen die ich selber erlebt oder gesehen habe, hätte ich alleine schon eine Blockade im Kopf
    die mir den Spaß am fahren verderben würde. :rolleyes:

    Just legalize everything and let Darwin do the rest.“

  • Nur mal so als Tipp
    Es gibt Anbieter, die bieten eine Reifenversicherung inkludiert im Kaufpreis an, wo genau sowas versichert ist.
    Aktuell fällt mir nur Bridgestone ein und auf z.B. Mopedreifen.de steht das immer dabei.
    Interessant wäre, ob man das generell irgendwie bei einer Versicherung versichert bekommt.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
    Zio Dottore di Motociclisti :lol:
    >>> sent by Tapatalk <<<

  • Leute ich hab doch schon längst geschrieben, dass ich einen neuen Reifen bestellt habe.
    Danke an die Leute, die mich nicht für völlig bescheuert gehalten haben :grins:
    Hat denn trotzdem jemand Interesse an dem Reifen?
    Wenn jemand den Versand bezahlt schicke ich dem gerne jemanden zu. :Daumen hoch:


    Leute ich hab doch schon längst geschrieben, dass ich einen neuen Reifen bestellt habe.
    Danke an die Leute, die mich nicht für völlig bescheuert gehalten haben :grins:
    Hat denn trotzdem jemand Interesse an dem Reifen?
    Wenn jemand den Versand bezahlt schicke ich dem gerne jemanden zu. :Daumen hoch:


    Hätte den genommen, aber passt nicht auf 16,5er.

    Ja, du hast recht.


  • Yep, that's right.
    Mein Reifenhändler hat auch so eine "Mobilitätsgarantie" für 10 € Aufpreis. Wurde mir leider nicht mitangeboten, aber später ist man ja immer schlauer :grins:
    Kurvenkratzer: schade, aber hätte ja sein können :Daumen hoch:


  • Doch, war durchaus eine Empfehlung. Ich habe übrigens die Reifen damals immer direkt am Mopped geschnitten. Also nix mit ausbauen, von der Felge runter, wieder auf die Felge drauf und noch auswuchten. Einfach den eh schon gewuchteten Reifen einigermassen gleichmäßig schneiden, dann passte das in den meisten Fällen "Leider nicht in allen :-)". Also wenn jemand ein Schneidgerät hätte, kann man sich die 150Euro für nen neuen Reifen, Ein und Ausbau und wuchten sparen.


    Und bevor jetzt hier ein Shitstorm losbricht.....Reifen werden nun mal auch von Hand profiliert. Und ob nun an der Stelle wo jetzt das Profil ist vorher ein Cut war, ist dem Reifen vollkommen egal.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins: