Beiträge von Philey

    Gequietscht hat aber nie was.

    Wie oft/wann macht ihr das denn?

    Naja, normal mache auch eher alle ~800 km, nun werde ich aber nach spästestens 200km dazu gezwungen, weil das Quietschen nicht auszuhalten ist. Es nervt mich so sehr, dass mir das Fahren in der Gruppe schon peinlich ist mit der Kiste. Die hören das alle! Weil sie halt nicht eine Tour (Tagesausflug) ohne Quietschen schafft. Habe mir deshalb schon eine kleine Dose Kettenspray besorgt, die ich immer dabei habe, das ist doch nicht normal. Werde das definitiv reklamieren und darauf bestehen, weil eine Kette nicht nach 1500km fertig sein kann. Jetzt hat sie 3800km gelaufen.

    Wäre nur schön, wenn sich bei der Jahresinspektion jetzt mehrere darüber beschweren würden, weil nur dann wird KTM da nachbessern.

    Naja ich habe das Kettenquietschen.. was auf die mindere Qualität der Kette zurückzuführen ist.

    Wurde die bei irgendjemanden auf Garantie schon getauscht? Mir wurde gesagt, dass ich der erste bin, der bei meinem Händler von dem Problem berichtet, aber ein Thread hier ist voll damit.

    Ganz dicht ist der Motor auch immer noch nicht.

    Neue Software empfehlenswert?

    Da fällt mir bestimmt noch mehr ein, wenn ich die 34 Seiten hier lesen würde, aber das war wohl nicht verständlich.

    Einfach mal im zweiten Gang Gas halten und die Kupplung richtig schnalzen, Arme ausgestreckt lassen und mit'm Po bisschen nach hinten rutschen..

    Wenn selbst das nicht klappt, liegt das an deiner Technik.

    Stimmt, trifft nur für die Duke nicht so zu,weil..

    Zitat:


    Für neue Anlagen mit Vorschalldämpfern unter dem Motor gilt das so pauschal jedoch nicht. Da bei diesen Anlagen der Vorschalldämpfer einiges an Geräuschvernichtung übernimmt, kann alles, was danach kommt, auch vom Volumen kleiner sein, ohne dass Leistung bedeutend verloren ginge. Grundsätzlich ist die Außenform des Dämpfers oder seine Größe für die Leistung nicht entscheidend. Solange nichts im Gasstrom sitzt (dB-Killer), funktioniert das. Nur dann eben nicht legal auf der Straße.

    Okay, ich dachte immer, dass es nur der Kat sei, aber tatsächlich ist das ein Vorschalldämpfer mit Kat. Aber weil wir das alles genau diskutieren, lernt man was dazu. Dafür ist ein Forum doch da! :)

    Es scheint aber beim MK2 einiges im Abgasstrom zu sitzen, wenn hier von 2 DB Killern gesprochen werden und das Sieb auch noch drauf sitzt? :denk:

    Dann könnte ich aber ruhigen Gewissens den Arrow GP2 nehmen.

    Ich hab mir den Bericht mal angeschaut, der sagt eigentlich nichts anderes. Was hast Du gesehen, was gegensätzlich ist?

    Öffne die Seite und suche auf der Seite nach dem Begriff "Volumen". Dann findest du alle Bemerkungen dazu ganz schnell.

    Ein Absatz:


    "Grundsätzlich gilt: Dämpfervolumen ist durch nichts zu ersetzen. Das Volumen garantiert gute Leistungsentfaltung bei moderatem Geräusch. Ein extrem kleiner Endtopf kostet schnell mal ein paar PS, da der Abgasgegendruck unter Umständen relativ groß wird. Das bedeutet, dass bei der heutigen Ventilüberschneidung der Viertakter unter dem Abgasgegendruck nicht nur unverbranntes, sondern auch verbranntes Gemisch wieder in den Zylinderkopf zurückgedrückt wird und entsprechend negative Auswirkungen auf Gasannahme und Leistungsabgabe hat."


    Das trifft den Ursprungsgedanken von mir sehr gut, da man mit dem PCV die nötigen Anpassungen machen könnte. Die Duke ist halt auf die ori Abgasanlage abgestimmt. Da wird kein Endtopf Mehrleistung generieren nur durch das reine Tauschen. Ich werfe einmal das Wort "Mapping" in den Raum.


    Leute, ernsthaft? Kein Kurvenwheelie :rolleyes: ,da brauchst schon ne Supermoto...

    Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve meinte ich und das geht schon nicht so easy mit dem Moped, deswegen möchte ich keinen Leistungsverlust eingehen.


    Das Diagramm ist wenig Aussagekräftig bei einem Vergleich zu einem Endschalldämpfer, der die Leistung mindern soll, da wir nicht wissen wie die Differenz über das gesamte Drehzahlband ist.

    Da machen auch 3-4 PS im unteren Drehzahlband dann schon mal 10% aus. Können wir gerne weiter schön/schlecht diskutieren, aber ohne echte Diagramme im Vergleich bringt es uns nicht weiter.

    Fakt ist wohl, dass der MK2 etwas Leistung schluckt, egal wie schön er aussieht oder wie toll er klingt. Den Klang fand ich den Videos auch echt geil, nur bräuchte ich nicht zwingend mehr Klang, das meinte ich damit.

    Welches Diagramm?

    Naja... Wenn man der Aussage glauben kann von 8 PS Leistungsminderung am Hinterrad von 95 PS sind das aber 8,42 % Leistungsverlust! Und nicht 1 % wie bei ner S1000RR, sondern bei unser kleinen Duke ganz schön viel.

    Und in div. FB Gruppen liest man sogar, dass die Fahrer einen Leistungsverlust spüren mit dem MK2. An der Kurbelwelle sind das sicherlich dann 10 PS Unterschied..

    Ich beschleunige schon gerne mal voll durch mit dem Quickshifter und gehe dabei nicht vom Gas und lasse voll ausdrehen. Da wird man knapp 10 % (aufgerundet) Leistungsunterschied schon merken.

    Auch aus einer Kurve ziehe ich gerne mal einen Wheelie, aber da brauche ich die volle Leistung.

    Nutzt halt jeder anders, aber für mich ist Leistung dann doch wichtiger als Optik. Sound ist ja nicht so viel rauszuholen, da ori schon echt gut und laut.

    Alles gut. 1 oder 2 Centimeter Differenz machen den Kohl nicht fett. Den Kennzeichenwinkelkann ich jederzeit ändern.

    Wenn der TÜV oder die Polizei einen ärgern will, dann kommen die mit ungenügender Hinterradabdeckung durch den zu kurzen Kennzeichenhalter.

    Auf zugelassene Brems- und Kupplungshebe lege ich aber durchaus sehr viel wert.

    Dein Rückstrahler mag zugelassen sein, der Blinkerabstand jedoch nicht. (Sofern du ein 180er Kennzeichen hast, das lässt sich so leider schlecht erkennen)

    Meinen Blinkerabstand haben wir schon ein paar Seiten vorher diskutiert. Mein Kennzeichenwinkel stimmt auch nicht. Merkst schon oder, ich bin ein Rebell :grins:

    Hat zufällig jemand ein leeres Template eines Dekores? Nach Möglichkeit ein Volldekor wie im Motoproworks-Design?


    Würde mir gern ein individuelles Dekor gestalten.

    Glaube kaum, dass das einer kostenfrei rausgeben wird. Die haben das alle ja gerade erst vermessen.

    Hier kannst du es kaufen - Link

    Das ihr alle auf das BSO Heck so abfahrt verstehe ich nicht. Liegt das nur an den Blinkern mit Rücklichtfunktion?

    Ich finde den übertrieben großen Rückstrahler, der auch noch oberhalb des Kennzeichen liegts, einfach nur grässlich.

    Und dank des Rückstrahlers sieht es bei abgestelltem Moped auch immer so aus als wäre der das Rücklicht.

    Bei eingeschalteter Zündung finde ich Blinker mit Rücklichtfunktion auch nicht so schön.

    Geschmäcker sind halt verschieden, aber bei so viel Lob fehlte auch etwas Kritik :grins:


    PS: meinen Rückstrahler sieht man halt kaum, ist aber zugelassen. Ist der von Shin-Yo.

    Natürlich wird MEIN Händler dann die 30000er Inspektion machen. Wenn dich dein Freundlicher bei 25k die Jahresinspektion machen lässt und du nach 5tkm wieder da bist, hat er auf jeden Fall seinen Traumkunden gefunden.

    Glaub es oder nicht, ich lasse mich auf jeden Fall nicht abziehen. Mein Auto habe ich übrigens gerade von der zweiten Inspektion abgeholt. Er hat die 40tkm bei 24tkm gemacht, weil ich gerne wolllte, dass auch die Bremsen mit entlüftet werden. ;)