Beiträge von Dolphy1190

    Alter Schwede- so schnell wird man wach


    AUSPUFF GPR FURORE NERO ITALIA EG ABE KTM 1190 ADVENTURE / R AB BJ.`13 **


    richtig gekauft - falscher Link gepostet

    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-GPR-FURORE-NERO-ITALIA-EG-ABE-KTM-LC4-640-ADVENTURE-BJ-00-03-/172147690741?hash=item2814cd4cf5:g:8nYAAOxyXDhSjK5L


    Hatte gleich zu Beginn denn Akra montiert. Nicht schlecht, finde es aber nicht gut wenn mann nichts ändern kann. Also Akra vertickt und Arrow vom gleichen Verkäufer wie jetzt den GPR
    zum spielen..
    Mal schauen wenn er jetzt da ist.
    Hatte beim Arrow vorne den DB-Eater eingang etwas aufgebohrt- perfekt. Nicht zu laut - nicht zu leise und prägnanter als der Akra. Außerdem finde ich die größenverhältnisse beim Arrow besser.

    immer alles abgeschaltet - man lern sensibler mit dem Gas umzugehen. Und hat das gleiche Grinsen im Gesicht wie mit der 990er.
    Aber das mit den Gängen passt wirklich besser. Und weniger schleifende Kupplung im Gelände. :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis:


    Okay - manchmal auch einfach alles an und im Seniorenmodus am cruisen - wird halt doch älter und genießt einfach nur die Landschaft :tröst: :tröst:

    Fahr jetzt seid einiger Zeit vorne 15 hinten Orginal. Einfach perfekt auf der Landstraße in Frankreich und Spanien. Läuft zwar bei 255 in den Begrenzer, aber da der Radstand etwas länger
    ist wesentlich pendelfreier. Für mich zwei Fliegen mit einer Klatsche. Und die Gänge passen zum Spaß haben UND Cruisen wesentlich besser.
    Verschleiß? Mopped fahren ist für mich Hobby und Therapie.


    Ultimative Lösung in meinen Augen wäre natürlich : 17 / 48 mit einer dementsprechend viel längeren Kette die auch den Radstand beeinfluß.
    Aber das wird mir aus gesundheitlichen Gründen wohl nicht mehr gegönnt sein.
    Also - Verschleiß kann mich mal

    Das hat nicht nur was mit Prollsound zu tun. Mopped fahren ist für mich Hobby und Leidenschaft und davon möchte ich was spüren und hören( ist ja nicht so das ich die ganze Zeit im 2. Vollgas durch die Ortschaft baller, selbst mir ist das unangenehm).


    Und wenn man mit einem Kumpel oder mehrern zusammen fährt und du eine fast neue 1200GS LC mit Klappenauspuff vor dir hast, macht es einfach keinen Spaß die ganze Zeit nach Drehzahlmesser
    zu fahren. Ich höre dann auch schon mal gerne meine Eigene als nur andere Moppeds.


    BTW: Fahr selber jedes Jahr mehrmals mit Wohnmobil in den Süden und kenn das Spierlchen wenn du so verträumt vor dir hinfährst und mit einmal überholt die so ein ....... .
    Aber mittlerweile denke ich, wenigstens einer der Spaß hat. :peace:

    Oh,


    war gerade 2 Wochen in Cassis(30km entfernt von Marseille auf einem Campingplatz) und da ist schon eine ziemlich heftige Motorrad und Rollerdichte. Und das mit den dementsprechenden"Soundsystemen",
    dagegen ist das hier im Osnabrücker Umland Naherholungsgebiet.
    Der Unterschied ist glaub ich eher darin bergründet, das einem dort der Spaß gegönnt wird.


    DAS blöde in Deutschland ist, das hier mit zweierlei Maß an die Sache herangegangen wird. Gebückt(oder so ähnlich) = laut und IMMER zu schnell. Obwohl Harleys eigentlich immer lauter aber dafür langsamer sind -so nach dem Motto - das muß so. Und da werde ich etwas unentspannt.


    Und wenn ich dann noch an die ganzen Blechdosen mit klappengesteuerten Auspüffchen denke............ :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

    Hab ja selber auch den Akra von Anfang an dran gehabt - ist mir aber zu schade daran rumzubasteln. Und Tüv und Garantie und blablabla.
    Heute neuen Arrow in Schwarz bekommen und sofort erstmal Eater raus - leider geil. An dem läßt sich auch leicht was ändern und wieder
    rückgängig machen. Muß dazu allerdings sagen , das ich von den 5000km mindestens 4000 in Frankreich und Spanien gefahren bin.
    Da gibt es nicht so viele Oberlehrer. Und für die paar Kilometer in D kommt dann der unverbastelte Akra dran. :peace:
    Im Gegensatz zur 990 geht das Wechseln ja in 15 min.

    Die tun sich beide nicht viel.


    Okay jetzt durch die neue mittlere Touratechsitzbank sitzt ich etwas höher. Aber die Sitzbank geb ich niemals wieder ab. Zwar sauteuer, auch wegen atmungsaktiv, aber auch leider saugeil.
    Ist ein ganz anderes Fahren. besserer Kontakt und besseres Gefühl für Moped. und mein Arsch hält länger durch.


    Achja, hab die Givischeibe und die schwarze Schutzleiste dran. stört die Optik und mein Sichtfeld.

    @ tesari
    meine Reifen haben jetzt 5000km runter, was für mich bis jetzt schonmal ansich ein absoluter Rekord ist. Schätze 2000 schaffe ich noch.
    Also daran liegt ist bei mir nicht.


    Bei mir kommt der Orginal reifen mit Sicherheit wieder drauf.

    rabianer


    hab ja die R, allerdings von Händler gleich die hohe PP-Scheibe dran. Dort störte mich das der "komische" oberere Abschluß der Scheibe extrem störte, weil die Kante genau im sichtbereich lag.
    Die Givi Scheibe ist ungefähr gleich hoch allerdings ohne irgendwelche Wölbungen und Kanten und daher unauffällig.

    Hallo,


    jetzt muß ich auch mal was loswerden.
    Meine gehört ja auch eher zu den Pendolinos.
    Sonntag 6 Grad. Spät dran also mal ordenlich am Kanel ziehen.
    Autobahn 3spurig heftiger Gegenwind. Hm, denke die läuft aber ruhig heute.
    Flatterjacke und Shoei Klapphelm . Also weiter am Gas.
    Schau so auf den Tacho - upps 263!!!!!!
    Trotz 16er Ritzel.
    Beim Kumpel angekommen, im Menue gescrollt - Reifendruck vorne 1,7 hinten 2,4 und die Fragezeichen waren unbeschreiblich groß.
    Achja, Touratech Lenkungsdämpfer vom Frankreichurlaub noch auf Stufe 1 -also null Wirkung. Fahrwerkseinstellung eher sehr sportlich hart und nicht Endurolike.


    Wer kann jetzt mal in seine Glaskugel schauen und mir das erklären????????


    :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:


    Obwohl mir das Pendeln ansonsten völlig am Arsch vorbeigeht weil es das geilste Mopped ist was ich jemals hatte, bin ich doch angenehm überrascht.
    Btw. Als Scheibe hab ich die Tourenscheibe von Givi - in der höchsten Stellung und um 20kg reduziertes Kampfgewicht wegen Krankheit.