DB Killer von Akra entfernen


  • Nicht im allgemeinen, die Adventure ist im Topspeed auf der BAB natürlich schneller. Auf kleinen winkligen Landstraßen geben sich die beiden Moppeds nichts, was Beschleunigung und Fahrspaß angeht. Der Sound ist aber bei den Italienern im allgemeinen ab Werk besser (egal ob nun Aprilia, Ducati oder Guzzi) als bei den Wettbewerbern. Ob das Design eines Moppeds hübsch aussieht oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.



    zum Thema Auspuff: mein Akra reicht mir nach 26000 km mit der Lautstärke


    und zur 1200 Dorsoduro bin ich schon gefahren, naja ich sag es mal so.. wäre nicht meins

  • Warum bin ich den Phänomenen von Streckensperrungen oder Oberlehrern in Frankreich oder Spanien eigentlich noch nie begegnet?


    Weil alle Oberlehrer und Streckensperrer in D, A, CH und Norditalien wohnen :achtung ironie:


    Ist aber auch egal, ob die Franzosen oder Spanier ein entspannteres Verhältnis zu Krawalltüten haben, ich wohne nunmal in D und möchte auch gerne in Zukunft die schönen Strecken mit meinem Mopped genießen. Wenn dann diese Strecken wegen ein paar sportlich ambitionierten Fahrern mit einem ausgeprägten Hang zu übertriebener Lautstärke (z. B. durch einen ausgebauten DB-Killer) gesperrt werden, hört der Spaß auf. Selbst auf der Renne gibt es eine Grenze für die Lautstärke :polizei:


    Das von Silliwilly beschriebene Phänomen kann man bei gutem Wetter am WE an jedem Motorradtreff bzw. den schönen Motorradstrecken beobachten. Das sich dann die Anwohner beschweren ist mehr als nachvollziehbar. Wäre generell schön, wenn man mal nicht nur an sich selbst sondern auch an seine (nicht motorrad-affinen) Mitmenschen denkt und den DB Killer da läßt, wo er hingehört.


    [edit] pimpe, die Dorso klingt serienmäßig einfach besser als die 1190er @. Sind zwei völlig verschiedene Konzepte, die @ ist universeller einsetzbar als die Dorso. Mir sagt halt das Supermoto Konzept mehr zu, auch wenn mich die Tankstopps alle 200 km ein wenig nerven. Bin aber auch in zwei Saison mit der Dorso 30 tkm gefahren, taugt also auch zum touren, solange man nicht zu zweit fährt.[/edit]

  • Oh,


    war gerade 2 Wochen in Cassis(30km entfernt von Marseille auf einem Campingplatz) und da ist schon eine ziemlich heftige Motorrad und Rollerdichte. Und das mit den dementsprechenden"Soundsystemen",
    dagegen ist das hier im Osnabrücker Umland Naherholungsgebiet.
    Der Unterschied ist glaub ich eher darin bergründet, das einem dort der Spaß gegönnt wird.


    DAS blöde in Deutschland ist, das hier mit zweierlei Maß an die Sache herangegangen wird. Gebückt(oder so ähnlich) = laut und IMMER zu schnell. Obwohl Harleys eigentlich immer lauter aber dafür langsamer sind -so nach dem Motto - das muß so. Und da werde ich etwas unentspannt.


    Und wenn ich dann noch an die ganzen Blechdosen mit klappengesteuerten Auspüffchen denke............ :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

    Just legalize everything and let Darwin do the rest.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Dolphy1190 ()


  • Und wenn ich dann noch an die ganzen Blechdosen mit klappengesteuerten Auspüffchen denke............ :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

    Jau, so einen kenne ich auch - Hauptsponsor eines Drittliga Fußballvereins. Der :crazy: knallt hier (ich wohne am Rande der Stadt auf dem Land) mit seinem Pörschel mit einem Höllenlärm entlang, um zum nahegelegenen Golfplatz zu kommen. Den sieht man nicht, den hört man. Ob der Hase, Igel und Reh beeindrucken will? :denk: Das ist auch so ein Held. :kacke:



    Ach .... wie heißt es so schön: Haste noch Sex, oder spielste schon Golf? :lautlach:

  • jetzt dürfen mich die gutmenschen hier lynchen. Hab die killer rausgeklopft und der klang ist um welten besser. Wie gesagt ich tu es nicht um cool zu sein oder rumm zu prollen. Die einen höhren hihop die anderen classik und ich eben gern nen offenen V2

  • Das Gegenteil von Gutmensch ist ja wohl Schlechtmensch. Und Musik hört man in der Regel freiwillig, gegen prolligen Motorkrach können sich die wenigsten wehren

    beware of the mantis

  • Nein. Das ist das Wesen des "Gegenteils", das da das andere Extrem zum tragen kommt.


    Und im übrigen, wenn jemand Leute mit einer anderen Meinung als "Gutmenschen" abwerten möchte, muss er auch mit Gegenwind rechnen.

    Grüße


    Volker

  • jetzt dürfen mich die gutmenschen hier lynchen. Hab die killer rausgeklopft und der klang ist um welten besser. Wie gesagt ich tu es nicht um cool zu sein oder rumm zu prollen. Die einen höhren hihop die anderen classik und ich eben gern nen offenen V2


    du kannst auch ohne Auspuff fahren auch deine Entscheidung, hat auch nicht´s mit Gutmensch zu tun


    wenn dich aber jemand anzeigt, auch dein Problem ..wenn die :polizei: bei dir auftaucht.....ich hab schon gesehen wie sie bei Kontrollen , Motorräder aufgeladen haben und die Leute sind dann Heim gelaufen


    jeder wie er will , ich kann auch bei rot durch eine Ampel fahren....ich kann aber auch Pech haben und bin danach Fußgänger

  • Zu deiner Frage, mit Werkzeug und den Umgekehrten Weg wie die Dinger zusammengebaut werden. Danach wieder zusammenbauen und andere Biker mit Tinitus ärgern und bei der Rennleitung dein Mopet abgeben und schön Punkte sammeln und einige hundert Oeken abdrücken und ne neue Anlage kaufen incl. HU mit vollem Programm. Hab ich als Jugendlicher beim Mofa gemacht. Inzwischen bin ich Erwachsen geworden.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.

  • Also 1. werden die Mopeds in Bayern ned abgeschleppt, 2. Gibts keine Punkte mehr sondern nur 90€ strafe und drittens fährt hier so ziemlich jeder Motorradfahrender Polizist in seiner Freizeit ohne DB Killer rum.

  • Also 1. werden die Mopeds in Bayern ned abgeschleppt, 2. Gibts keine Punkte mehr sondern nur 90€ strafe und drittens fährt hier so ziemlich jeder Motorradfahrender Polizist in seiner Freizeit ohne DB Killer rum.


    :lautlach:


    Du willst jetzt ernsthaft erzählen, dass Du JEDEN motorradfahrenden Polizisten bei Dir da unten kennst?

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Ich fahre einen Acrapovic der 1290 Super Duke auf der Adventure, hat tollen Sound. Bin schon oft von der Rennleitung gesehen worden aber noch nie angehalten. Vielleicht liegt es auch daran das ich mich einigermaßen an die Geschwindigkeiten halte :teuflisch:.


    Aber die Lautstärke meines Auspuffes, hat mir in manchen Situationen schon geholfen ( zB. Autofahrer die beim überholen nicht in den Spiegel schauen ). Denn wenn ich nicht gesehen werde, werde ich gehört :Daumen hoch: :peace: .


    loud pipes saves lives

  • ber die Lautstärke meines Auspuffes, hat mir in manchen Situationen schon geholfen ( zB. Autofahrer die beim überholen nicht in den Spiegel schauen ).


    Wie habe ich nur 30 Jahre Mopped fahren mit Serienauspuff (ja gut, die Pubertät mit frisiertem Mofa nehme ich mal aus) überlebt?! :staun:
    Eine schwachsinnige Ausrede für Prollsound

    beware of the mantis

  • Motorrad fahren ist ein lebengefühl!! :knie nieder: Da stellt es einen bei Motorensound die Gänsehaut auf! :sabber: Wenn das nicht mehr ist und man nur noch der Gegend halber herumfährt und bei jeden "lauten Geräusch" sich aufregt, dann wird es Zeit fürs Cabrio :tröst: :ja: .


    Bin ein 1969 Bj. und fahre auch seit meinen 18 Geburtstag. (Mit kurzer Kind Pause)

  • HardyB, du sprichst mir aus dem Herzen
    bierracer, wie bitte willst Du den beim fahren mit Helm auf den Sound hören?
    Fährst Du etwa mit grossen Löchern im Helm und im Stil hängender Oberkörper hintern Auspuffende,

    Tu was Du willst und steh dafür gerade.