Beiträge von T.J.

    Überlege auch ob ich meine GT 2017 EZ 2018 gegen die 890 SMT eintausche habe 2 Angebote eingeholt 12900 € neu oder 11490 € als Vorführer oder 11990 € 2000 km gelaufen mit TechPac.

    Alle bieten für die GT ungefähr das Gleiche, wie würdet Ihr Euch entscheiden. Ich weiß auch nicht ab der Unterschied gewichtsmäßig jetzt so riesig ist und ich war mit der GT bis dato eigentlich super zufrieden.

    Interessant, hatte genau dasselbe Thema. GT von 2018, habe die 890 SMT probegefahren. Tolles Bike, aber die Preise für die GT sind einfach sehr niedrig. Gewichtsmäßig im Fahrbetrieb sehe ich da keine riesigen Vorteil zwischen den beiden Bikes.


    Letztendlich ist es nur eine Frage: haben wollen?


    Ich habe mich für meine GT entschieden, sehe es absolut nicht ein, ein sehr gutes Motorrad für wenig Geld abzugeben.

    Die Saison steht:


    11.-14.3.2024 4 Alcarràs
    15.-17.3.2024 3 Valencia BIKEPROMOTION
    30.-31.5.2024 2 Mettet Panther Racing
    20.-21.5.2024 2 Nürburgring Speer
    28.-30.6.2024 3 Brno Panther Racing
    12.-14.8.2024 3 Most Panther Racing
    9.-10.9.2024 2 Most BIKEPROMOTION
    14.-15.9.2024 2 Mirecourt Panther Racing

    Schade, bin mir grade am überlegen meine Saison in Südfrankreich zu starten. Evt Alès oder Ledenon.


    Vielleicht passt mir aber Mirecourt im September.

    In welcher Gruppe habt ihr euch da angemeldet? War beim letzten Event bei TP55 mit meiner 1'44 in der schnellsten Gruppe wenn auch im langsamsten Viertel davon. :grins:

    Mirecourt ist für uns (bin bei Panther Racing als Instruktor tätig) eine neue Strecke, sicherlich für einige / viele unserer Kunden auch.


    Umgruppiert wird sowieso (Transponderpflicht), kannst Dich in in Gruppe A oder B anmelden (meiner Meinung nach).

    Mettet geht immer - aber zehn Tage im Jahr würde das auch nicht fahren wollen :grins:


    Meine Planung:


    11.-14.3.2024: Alcarràs (BikePromotion)

    15.-17.3.2024: Valencia (BikePromotion)

    30.-31.5.2024: Mettet (Panther Racing)

    28.-30.6.2024: Brno (Panther Racing)

    12.-14.8.2024: Most (Panther Racing)

    02.09.2024: Assen (Racecracks)

    14.-15.9.2024: Mirecourt (Panther Racing)

    CRF 250 L hatte ich mal zum Endurowandern für ein paar Jahre. Günstiges Bike, aber mit der wenigen Leistung möchte man echt nicht auf der Straße herumfahren.


    Yamaha XT 600 oder XT 660 wurde ja schon mal genannt. Die als Supermoto-Variante, damit hast Du auf der Straße bestimmt genug Spaß.

    Ich fahre eine 2017er GT, 2018 neu gekauft.


    Positiv:

    - Bequemes und schnelles Tourenbike

    - Integrierte Kofferhalter, schnell zu montieren

    - Fantastischer V2, verhältnismäßig gute Laufkultur

    - Fahrwerk nach Softwareupdate für meine Bedürfnisse sehr gut


    Negativ:

    - Gewicht wenn vollgetankt

    - Eigentlich braucht man die Leistung auf einer öffentlichen Straße nicht :grins:


    Die GT ist m. E. wesentlich besser als es ihre (mangelnde) Beliebtheit vermuten lässt. Ob ich allerdings eine SD-R gegen sie tauschen würde, käme auf die Bedürfnisse an. Lohnt sich m. E. nicht.


    Ich habe damals eine 1050 Adventure weg gegeben, weil ich doch etwas mehr Leistung wollte und auch keine Reiseenduro mehr.

    Kannst Dir ja mal überlegen, nach Mirecourt mitzukommen. Ich bin bei Panther-Racing, im September 2024 haben wir da einen Wochenendtermin (14./15.9.).


    Sonst wird es noch Mettet, Most und Brünn im Kalender geben, Termine kommen bald.

    Ja super, freu mich. Da sieht man sich in Mirecourt im September. :grins:

    Ressourcenvergeudung...Deine und die des Händlers...bei Verkaufsanzeigen lese ich immer öfter, Keine Probefahrttouristen, nun weiss ich warum ?

    Ich wusste nicht, dass Du der Probefahrt-Blockwart bist. :Daumen runter:


    Der Händler und ich haben schon eine mehrere KTMs dauernde Geschäftsbeziehung, da musst du dir keine Sorgen machen. Nicht, dass es Dich was angeht - btw.

    Hi,


    hatte gestern auch eine Probefahrt mit der 890 SMT gemacht.


    Eindruck:

    + super agil

    + Motor hat genug Dampf für alles, was auf der Straße gemacht werden sollte

    + Angenehme Sitzposition

    + Bequeme Sitzbank


    - Windgeräusche mit dem Standard-Windschild nervig

    - es ist kein V2

    - Frontdesign (Scheinwerfer und Kanzel) finde ich nicht schön


    Die SMT wäre absolut ein tolles Gesamtpaket, aber derzeit suche ich nicht nach was Neuem.

    Warte Mal ab. Gibt doch schon zum Saison Beginn 2000€ Prämie. Und da die Lieferkette wieder zu funktionieren scheint, wird KTM den Händlern im Herbst wieder zu viel produzierte Motorräder auf den Hof stellen.

    Und dann bekommst die 890 SM-T für 12000 oder so.


    Hatte meine SD-GT für 14000 EUR neu geschossen, war halt ein Vorjahresmodell. KTM produziert fast immer zu viele Maschinen und knallt sie den Händlern auf den Hof. 1050 Adventure gabs damals für knapp 8000 EUR neu.

    Optisch durchaus ansprechend, aber 14.500 EUR ist happig für das Motorrad. Das wäre es mir nicht wert. Da kann - hoffentlich - wie so häufig wieder zum günstigen Preis zuschlagen, wenn KTM mal wieder zu viele produziert und sie dann billiger raushauen muss.

    Der S22 und auch der S21 funktionieren erstaunlich gut, auch bei kälteren Temperaturen und wenn es nass ist. Ich fahre den Reifen schon viele Jahre, wenn ich auf der Rennstrecke Instruktionen gebe. Da geht erstaunlich viel, aber ich würde auf der Straße bei unterschiedlichster Asphalt-Qualität nicht dafür die Hand ins Feuer legen.


    Der Threaderöffner hat ja nach Erfahrungen gefragt, und nicht nach Meinungen :grins: - daher - guter Reifen.