War mal anschauen, die Farbe vom Tank geht in live leider gar nicht. Komisches Metallic-hellgrün.
Ein Glück hab ich nen Grund zum Kneifen gefunden.
Das Tankcover kannst Du wechseln, also doch kein Grund, auf die Caballero zu verzichten ![]()
War mal anschauen, die Farbe vom Tank geht in live leider gar nicht. Komisches Metallic-hellgrün.
Ein Glück hab ich nen Grund zum Kneifen gefunden.
Das Tankcover kannst Du wechseln, also doch kein Grund, auf die Caballero zu verzichten ![]()
Hallo,
erst mal Glückwunsch, tolles Bike. ![]()
Ich habe bei meiner GT (2018) wenig geändert, aber das hier musste sein:
- Akrapovic aus dem PP-Sortiment
- Sitzbank überarbeitet (Geleinlage)
- Kurze Scheibe (MRA)
- Wave-Bremsscheiben vorne (Powerparts)
Navi-Halterung habe ich einfach gelöst, auf der Gabelbrücke. Ist für mich besser bedienbar, und da ich sowieso ohne Tankrucksack fahre, kein Problem.
Viel Spaß mit der GT.
Kaufen, Spaß haben ![]()
Zu dem Preis ist das nicht nur ein oder zwei Überlegungen wert.
So, unsere (Panther-Racing) Termine sind online:
https://panther-racing.com/trackdays/
17.-18.4.2025 (DO, FR) Mirecourt
12.-13.6.2025 (DO, FR) Mettet
19.-20.7.2025 (SA, SO) Mettet
11.-13.8.2025 (MO-MI) Most
18.-19.8.2025 (MO-DI) Oschersleben
13.-14.9.2025 (SA, SO) Mirecourt
Über so eine caballero 500 habe ich schon oft nachgedacht. Als Zweitbike zum schnell mal brötchen holen oder mal ne Tour auf/mit Schotterpisten. Einfach was leichtes handliches
Wie sind eure Erfahrungen mit den Dingern ?
Ich habe seit Mai 2023 eine Caballero 500 Rally. Als Zweit- bzw. Drittbike wirklich empfehlenswert, teilweise hochwertige Komponenten (bspw. Fußrastenanlage, Auspfuffanlage). Sitzbank ist übel unbequem, da muss man was machen, zumindest wenn mal längere Touren anstehen.
Die Caballero ist ein tolles Bike, habe eine 2023er Rally 500. Ob der Minarelli Motor jetzt der riesige Unterschied macht, wird man sehen. Aber Fantic hat das Werk übernommen, das macht schon Sinn.
Wie schwierig ist das Verkleben? VG und danke!
Optisch - Katastrophe. Spricht mich absolut 0,0 an.
War leider keiner da.
RSV4 X ex3ma
Für 90% aller Trackday-Fahrer reicht die R1 Race. Der Rest kann ja noch umbauen. Kat wird keiner drin sein.
Fahre nicht auf Strecken mit dB-Limit und selbst wenn gibt's im Aftermarket genug Anlagen mit denen du unter 100 kommst. 94dB sind ja lächerlich, wie soll das gehen? Mit einer Panigale fährt man am SaRi gar nicht, zumindest ist das mein letzter Stand und wurde mir vom Betreiber am Telefon so gesagt. Obwohl meine Termi D170 mit killern 98dB schafft.
Macht schon Sinn, die R1 als Trackbike leise zu halten. Sonst müsste man ja für viele Rennstrecken umrüsten.
Hättest halt mal "Hallo" gesagt, wir standen ja praktisch genau gegenüber 😁
Ich gelobe Besserung ![]()
Hatte auf jeden Fall mit Teilen eurer Truppe gesprochen, die in der Nebenbox waren. Beim nächsten Mal dann!
Hoffentlich hattet Ihr heute noch einen tollen Tag in Mirecourt.
Ich war jetzt am Samstag auch in Mirecourt, echt eine tolle Strecke. Bin mit Panther in knapp zwei Wochen auch wieder da, dann sehen wir uns. ![]()
Die SMT fährt sich mega, und hätte ich keine GT (und die SMR), dann wäre das mein Mopped. Aber eintauschen gegen die GT? Eher nicht.
Überlege auch ob ich meine GT 2017 EZ 2018 gegen die 890 SMT eintausche habe 2 Angebote eingeholt 12900 € neu oder 11490 € als Vorführer oder 11990 € 2000 km gelaufen mit TechPac.
Alle bieten für die GT ungefähr das Gleiche, wie würdet Ihr Euch entscheiden. Ich weiß auch nicht ab der Unterschied gewichtsmäßig jetzt so riesig ist und ich war mit der GT bis dato eigentlich super zufrieden.
Interessant, hatte genau dasselbe Thema. GT von 2018, habe die 890 SMT probegefahren. Tolles Bike, aber die Preise für die GT sind einfach sehr niedrig. Gewichtsmäßig im Fahrbetrieb sehe ich da keine riesigen Vorteil zwischen den beiden Bikes.
Letztendlich ist es nur eine Frage: haben wollen?
Ich habe mich für meine GT entschieden, sehe es absolut nicht ein, ein sehr gutes Motorrad für wenig Geld abzugeben.
Die Saison steht:
| 11.-14.3.2024 | 4 | Alcarràs | |
| 15.-17.3.2024 | 3 | Valencia | BIKEPROMOTION |
| 30.-31.5.2024 | 2 | Mettet | Panther Racing |
| 20.-21.5.2024 | 2 | Nürburgring | Speer |
| 28.-30.6.2024 | 3 | Brno | Panther Racing |
| 12.-14.8.2024 | 3 | Most | Panther Racing |
| 9.-10.9.2024 | 2 | Most | BIKEPROMOTION |
| 14.-15.9.2024 | 2 | Mirecourt | Panther Racing |
Schade, bin mir grade am überlegen meine Saison in Südfrankreich zu starten. Evt Alès oder Ledenon.
Vielleicht passt mir aber Mirecourt im September.
In welcher Gruppe habt ihr euch da angemeldet? War beim letzten Event bei TP55 mit meiner 1'44 in der schnellsten Gruppe wenn auch im langsamsten Viertel davon.
Mirecourt ist für uns (bin bei Panther Racing als Instruktor tätig) eine neue Strecke, sicherlich für einige / viele unserer Kunden auch.
Umgruppiert wird sowieso (Transponderpflicht), kannst Dich in in Gruppe A oder B anmelden (meiner Meinung nach).